- Dank erhalten: 0
Suche Teilenummern für drei Teile für SLC 350
- anderd
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
03 Juli 2013 20:48 #112642
von anderd
Suche Teilenummern für drei Teile für SLC 350 wurde erstellt von anderd
Hallo Ihr,
ich bin neu hier - Andreas, 30, aus Marl, habe seit kurzem einem SLC 350 (EZ 1979). Habe auch noch einen W126 280 SE und im Alltag einen CLK 500. Also seid alle gegrüßt!
Nachdem ich den SLC überführt und angemeldet habe, hab ich heute mal die kleinen Fehler, die er noch hat, versucht auszumerzen..
Dabei bin ich auf ein defektes Teil im Motorraum gestoßen: es sitzt hinten mittig zwischen Motor und Spritzwand, unter dem Luftfilter, ist ein Unterdruckelement oder so und steuert glaube ich den Kaltlauf vom Motor. Oben fehlt irgendwie ein Decke oder so darauf, daher zischt es, wenn ich bei laufendem Motor vom Gas gehe. Drei Schläuche gehen rein/davon ab (zwei dicke, ein dünner).
Auf dem Teil steht Pierburg KG Neuss, PE20376 8296.
Ich finde im EPC dafür keine Ersatzteilnummer.... Kennt die jemand?
Dann suche ich noch die Teilenummer von der Dichtung, die vorne auf der Welle der WiWa/SRA sitzt - finde auch hier in der EPC nicht die Teile der Scheinwerferreinigungsanlage...
Und drittes Teil: Ich suche diese blauen Ventile, die bei den Unterdruckschläuchen vorne links im Motorraum an der Spritzwand sind, wo sich die Unterdruckschläuche verzweigen (konkret die, die zu den Sitzen gehen)...
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet...
Grüße,
Andreas
ich bin neu hier - Andreas, 30, aus Marl, habe seit kurzem einem SLC 350 (EZ 1979). Habe auch noch einen W126 280 SE und im Alltag einen CLK 500. Also seid alle gegrüßt!
Nachdem ich den SLC überführt und angemeldet habe, hab ich heute mal die kleinen Fehler, die er noch hat, versucht auszumerzen..
Dabei bin ich auf ein defektes Teil im Motorraum gestoßen: es sitzt hinten mittig zwischen Motor und Spritzwand, unter dem Luftfilter, ist ein Unterdruckelement oder so und steuert glaube ich den Kaltlauf vom Motor. Oben fehlt irgendwie ein Decke oder so darauf, daher zischt es, wenn ich bei laufendem Motor vom Gas gehe. Drei Schläuche gehen rein/davon ab (zwei dicke, ein dünner).
Auf dem Teil steht Pierburg KG Neuss, PE20376 8296.
Ich finde im EPC dafür keine Ersatzteilnummer.... Kennt die jemand?
Dann suche ich noch die Teilenummer von der Dichtung, die vorne auf der Welle der WiWa/SRA sitzt - finde auch hier in der EPC nicht die Teile der Scheinwerferreinigungsanlage...
Und drittes Teil: Ich suche diese blauen Ventile, die bei den Unterdruckschläuchen vorne links im Motorraum an der Spritzwand sind, wo sich die Unterdruckschläuche verzweigen (konkret die, die zu den Sitzen gehen)...
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet...
Grüße,
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FrankW116
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Juli 2013 14:10 #112643
von FrankW116
FrankW116 antwortete auf Suche Teilenummern für drei Teile für SLC 350
Hallo,
wie das ding heißt weiß ich nicht. Mir hat mal jemand erzählt das es zur Schubabschaltung dient.... ich habe es ausgebaut und alle Schläuche dicht gemacht....Andere 350er haben dieses Teil auch nicht und er läuft ohne Einschränkungen.
Gruß Frank
wie das ding heißt weiß ich nicht. Mir hat mal jemand erzählt das es zur Schubabschaltung dient.... ich habe es ausgebaut und alle Schläuche dicht gemacht....Andere 350er haben dieses Teil auch nicht und er läuft ohne Einschränkungen.
Gruß Frank
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
04 Juli 2013 14:22 #112644
von Klaus280SLC
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Klaus280SLC antwortete auf Suche Teilenummern für drei Teile für SLC 350
Die Schubabschaltung kam aber erst ab 8/81, also kein SLC hatte diese...
Diese kann man also ausschliessen
Diese kann man also ausschliessen
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- JohnA
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
04 Juli 2013 18:28 #112645
von JohnA
JohnA antwortete auf Suche Teilenummern für drei Teile für SLC 350
Hallo Andreas
A 116 800 03 78 Unterdruck-Ventil
Gruss John
A 116 800 03 78 Unterdruck-Ventil
Gruss John
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden