- Dank erhalten: 0
380SL / US läßt sich nicht abstellen
- TC
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
24 Juni 2013 23:04 #112405
von TC
380SL / US läßt sich nicht abstellen wurde erstellt von TC
Hallo Fangemeinde,
langsam bin ich am Verzweifeln. Mein 380SL / US läßt sich über das Zündschloss normal starten aber nicht wieder abstellen.
Mache ich die Sicherung vom Überspannungsrelais raus, läßt er sich normal starten und abstellen.
Wo muss ich den Zusammenhang suchen?
Viele Grüße
Thomas
langsam bin ich am Verzweifeln. Mein 380SL / US läßt sich über das Zündschloss normal starten aber nicht wieder abstellen.
Mache ich die Sicherung vom Überspannungsrelais raus, läßt er sich normal starten und abstellen.
Wo muss ich den Zusammenhang suchen?
Viele Grüße
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
25 Juni 2013 06:15 #112406
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf 380SL / US läßt sich nicht abstellen
Hallo Thomas,
ÜSR ausbauen, Deckel abnehmen und die Innereien nachlöten.
Grüßle
Thomas
ÜSR ausbauen, Deckel abnehmen und die Innereien nachlöten.
Grüßle
Thomas
- TC
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
25 Juni 2013 07:21 #112407
von TC
TC antwortete auf 380SL / US läßt sich nicht abstellen
Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Genau das habe ich letzte Woche gemacht, ohne Erfolg...
Danach habe ich ein ungebrauchtes neues ÜSR versuchsweise eingebaut. Der Fehler bleibt...
Gruß
Thomas
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Genau das habe ich letzte Woche gemacht, ohne Erfolg...
Danach habe ich ein ungebrauchtes neues ÜSR versuchsweise eingebaut. Der Fehler bleibt...
Gruß
Thomas
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
25 Juni 2013 08:41 #112408
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf 380SL / US läßt sich nicht abstellen
Moin,
Ist er mit diesem ÜSR schonmal richtig gelaufen? Ich habe mal zu Testzwecken ein ÜSR von einem 126er 560SE in ein 124er 320 CE eingbaut da hatte ich dann den gleichen Effekt.
Gruß Thorsten
Ist er mit diesem ÜSR schonmal richtig gelaufen? Ich habe mal zu Testzwecken ein ÜSR von einem 126er 560SE in ein 124er 320 CE eingbaut da hatte ich dann den gleichen Effekt.
Gruß Thorsten
tb560
- TC
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
25 Juni 2013 09:20 #112409
von TC
Hallo Thorsten,
das ist eine gute Frage... von der Seite habe ich die Sache noch nicht betrachtet.
Nach einigen Auffälligkeiten am vorletzten WE (Kick Down funktioniert nicht mehr, leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl) habe ich mit der Fehlersuche begonnen. Resultat: Sicherung 1 defekt, Sicherung ÜSR defekt. Ich habe beide ersetzt, dann hatte ich den Effekt. Sicherung 1 hat auf den Effekt keinen Einfluß.
Ob die Sicherung ÜSR schon immer defekt war, kann ich nicht sagen...
Die Anordnung des ÜSR u. die Verkabelung sieht aber original aus. Und noch dazu taucht unter meiner Fahrgestellnummer das ÜSR laut MERCEDES Dealer auch auf.
Viele Grüße
Thomas
das ist eine gute Frage... von der Seite habe ich die Sache noch nicht betrachtet.
Nach einigen Auffälligkeiten am vorletzten WE (Kick Down funktioniert nicht mehr, leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl) habe ich mit der Fehlersuche begonnen. Resultat: Sicherung 1 defekt, Sicherung ÜSR defekt. Ich habe beide ersetzt, dann hatte ich den Effekt. Sicherung 1 hat auf den Effekt keinen Einfluß.
Ob die Sicherung ÜSR schon immer defekt war, kann ich nicht sagen...
Die Anordnung des ÜSR u. die Verkabelung sieht aber original aus. Und noch dazu taucht unter meiner Fahrgestellnummer das ÜSR laut MERCEDES Dealer auch auf.
Viele Grüße
Thomas
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
25 Juni 2013 09:35 #112410
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf 380SL / US läßt sich nicht abstellen
Hallo,
gut dann wird das schon stimmen. Mir fiel das nur ein weil ich wie gesagt diesen Effekt schon mal hatte. Die Teilenummer die auf dem ÜSR steht stimmt auch?
Thorsten
gut dann wird das schon stimmen. Mir fiel das nur ein weil ich wie gesagt diesen Effekt schon mal hatte. Die Teilenummer die auf dem ÜSR steht stimmt auch?
Thorsten
tb560
- TC
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
25 Juni 2013 10:11 #112411
von TC
Hi,
das konnte ich nicht überprüfen, da das "alte" von KAE war und das "neue" jetzt eine Mercedes-Nummer hat. Das neue Relais wurde aber anhand der Fahrgestellnummer bestellt.
Ein weiterer Gedanke von mir war noch, ob es eventuell mit Kraftstoffpumpenrelais zusammenhängen kann?
Gruß
Thomas, der langsam an überirdisches glaubt ))
das konnte ich nicht überprüfen, da das "alte" von KAE war und das "neue" jetzt eine Mercedes-Nummer hat. Das neue Relais wurde aber anhand der Fahrgestellnummer bestellt.
Ein weiterer Gedanke von mir war noch, ob es eventuell mit Kraftstoffpumpenrelais zusammenhängen kann?
Gruß
Thomas, der langsam an überirdisches glaubt ))
- 80erFan
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 180
25 Juni 2013 12:39 #112412
von 80erFan
Grüße, Holger
80erFan antwortete auf 380SL / US läßt sich nicht abstellen
Moin,
ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem alten Opel, bei dem ich in das Rücklicht/Bremslicht versehentlich eine Einfadenbirne statt der vorgesehenen Zweifadenbirne eingebaut hatte, was den Effekt hatte, das der Wagen sich bei getretener Bremse nicht mehr ausschalten ließ, selbst wenn man den Schlüssel aus dem Zündschloß zog. Erst wenn man von der Bremse ging, ging auch der Motor aus.
Soll heißen, hast du vor kurzem irgend etwas an der elektrischen Anlage ersetzt/repariert, würde ich dies nochmals kontrollieren, denn Autoelektrik ist wundersam.
Holger
ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem alten Opel, bei dem ich in das Rücklicht/Bremslicht versehentlich eine Einfadenbirne statt der vorgesehenen Zweifadenbirne eingebaut hatte, was den Effekt hatte, das der Wagen sich bei getretener Bremse nicht mehr ausschalten ließ, selbst wenn man den Schlüssel aus dem Zündschloß zog. Erst wenn man von der Bremse ging, ging auch der Motor aus.
Soll heißen, hast du vor kurzem irgend etwas an der elektrischen Anlage ersetzt/repariert, würde ich dies nochmals kontrollieren, denn Autoelektrik ist wundersam.
Holger
Grüße, Holger
- TC
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
25 Juni 2013 13:07 #112413
von TC
Hallo Holger,
bis auf die beiden Sicherungen (Sicherung 1 u. Sicherung ÜSR) habe ich nichts bezüglich elektrische Anlage ersetzt oder geändert.
Hätte ich fast vergessen, letztes Jahr eine neue gebrauchte Hupe. Nach Ersetzen der Hupe habe ich aber schon ein paar Kilometer ohne Probleme abgespult.
Gruß
Thomas
bis auf die beiden Sicherungen (Sicherung 1 u. Sicherung ÜSR) habe ich nichts bezüglich elektrische Anlage ersetzt oder geändert.
Hätte ich fast vergessen, letztes Jahr eine neue gebrauchte Hupe. Nach Ersetzen der Hupe habe ich aber schon ein paar Kilometer ohne Probleme abgespult.
Gruß
Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden