Sprache auswählen

Warum habt Ihr Euch für den 107er entschieden?

Mehr
20 Juni 2013 16:32 #112051 von jhwconsult
Warum habt Ihr Euch für den 107er entschieden? wurde erstellt von jhwconsult
Was war Euer Grund, Euch einen 107er zu kaufen?

Zum Cruisen? - Ist er dazu nicht übermotorisiert?
Zum Sporteln? - Mit dem Fahrwerk?
Als Wertanlage ? - ?????
Als Oldtimer? - zu modern?
Als Powerfahrzeug? - Kann das nicht ein TDI fast besser?
Zum Anschauen? - Ist Polieren und pflegen so toll?
Zum Basteln? - Mmh?
Aus Tradition? - Ich kannte mal einen, der den hatte ...

Ursprünglich wollte ich einen Power-V8, am besten Ami. Zu anfällig, keine Straßenlage, säuft wie ein Loch .....
Alternative ein deutscher V8, zuverlässig und mit zumindest vorhandener Straßenlage.

Die Auswahl war nicht so groß, insbesondere wenn es eine Budgetvorgabe gibt.

So ist es ein 500er Mopf geworden, der viele Eigenschaften aufzuweisen schien, die ich gern wollte: sportlich, Cabrio, solide, Optik der Fahrzeuge meiner Jugend, V8, mit einigen Modifikationen auch ein bischen cool

. Gruß - Hartmut .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 20-06-2013 16:34 ]

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hartung1979
  • Premium
  • Premium
  • 1986er 560SL
Mehr
20 Juni 2013 16:37 #112052 von Hartung1979
ich hab mich dafür entschieden, weil ich ihn einfach schön finde!

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Mehr
20 Juni 2013 16:44 #112053 von Mad_Eye_Moody
Ich habe einen 78er 280 SL weil der R107 mit 18 mein 1. Auto war - ein 72er 350 SL, ist schon 26 Jahre her.

Besonders schön finde ich ihn nicht, besonders faszinierend eigentlich auch nicht.

Aber irgendwie kann ich mich auch nicht von trennen

Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
20 Juni 2013 16:45 #112054 von driver
Der 107er ist in meinen Augen ein sehr schön anzusehendes Cabrio mit 2 Sitzen und der Chromoptik eines Klassikers, als Mopf mit überholtem Fahrwerk, spielfreier Lenkung ( auch die gibt es beim 107er ) und neuen Stoßdämpfern längst nicht so schlecht auf kurvigen Landstraßen wie angenommen.
Ein ernsthafter Sportwagen ist der 107er allerdings nicht, wollte er wohl auch nie sein .

Wolfgang

• Hartung1979
  • Premium
  • Premium
  • 1986er 560SL
Mehr
20 Juni 2013 16:48 #112055 von Hartung1979
Sportwagen definiert ja jeder irgendwie selbst....

Nen SL egel welcher Baureihe ist niemals ein in meinen Augen echter Sportwagen, abgesehen
von den jüngeren AMG-Versionen...

Für viele ist der R107 die ideale Lösung (für mich auch), für die eine Pagode zu teuer und ein R129 zu modern ist...

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Mehr
20 Juni 2013 16:57 #112056 von Mad_Eye_Moody
Man soll das ja immer nach den Maßstäben der Bauzeit beurteilen und nicht nach den heutigen.

1972 war ein R/C107 für viele sicherlich ein echter Traum-Sportwagen mit einer im Vergleich zum Standard-Käfer 4-fachen Leistung und doppelter Endgeschwindigkeit.

Es gehört heute also sicherlich eine gehörige Portion Nostalgie mit dazu. Wer mit dem R/C 107 nicht selbst aufgewachsen ist, wird ihn heute nicht zu schätzen wissen und auf unverständliche Erklärungen der Eigner angewiesen bleiben, die er niemals verstehen und noch weniger nachvollziehen wird können.

Meine Tochter fragt sich heute mit ihren 12 Lenzen auch bereits, warum der Papa eigentlich eine so peinliche alte Schüssel in der Garage hat

Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
20 Juni 2013 17:06 #112057 von Garfield
Hallo zusammen,

Schon in meiner frühen Schulzeit war der 107er SL mein Traumauto schlechthin, ein für die damalige Zeit sportliches Auto mit Luxusanmutung.

Über eine längere Zeit verging keine Woche in der ich nicht beim auf dem Schulweg gelegenen MB-Händler gewesen wäre und alles an Prospekte und Unterlagen vom Cabrio und Coupe geholt hätte und immer wieder diese faszienierende Fahrzeuge angeschaut hätte.

Nachdem ich vergeblich meinen Vater in den Ohren gelegen bin endlich einen SLC zu kaufen, habe ich mir geschworen, irgendwann einen 107er zu besitzen.

Seit Juni 2011 habe ich einen 300 SL Bj `86 und bin bisher sehr glücklich damit.

Gruß von Stern zu Stern

Thomas

Mehr
20 Juni 2013 17:23 #112058 von JE
Weils von Preis/ Leistung/ Zuverlässigkeit/ Ersatzteilversorgung und Optik (Chrom) eben das beste Paket war/ ist.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
20 Juni 2013 17:26 #112059 von gerd
der einzige kleine offene V8 mit Komfort und Zuverlässigkeit, 6 Zylinder wäre für mich nie in Frage gekommen, da hätt ich was anderes gewählt

Gerd

Mehr
20 Juni 2013 17:32 #112060 von 12krocko
Mit einem(meinem, 2x350er SL, 72 u.76) sind wir immer angezogen - fahren wir in den Wald Pilze sammeln, oder zur Oper.... . Kurz mal was einkaufen oder mit Wohnwagen in den Urlaub - alles ist möglich, und dank Autogas bezahlbar. und auch beim Schrauben ist man(n) als Laie kaum überfordert - es gibt zwar immer was zu tun - aber überschaubar.
Das Forum hilft weiter, wenns mal kritisch wird, dazu WIS CD und dieses tolle Schrauberhandbuch "Heynes"- leider nur in englisch - es geht immer irgendwie weiter.
Wertanlage - ja und nein.Wenn ich mir Bankzinsen angucke, und dazu die Wertsteigerungsmöglichkeiten bei einem SL, dann: JA. Aber wer garantiert dafür.
Wenn ich mal nicht mehr Auto fahren kann, und noch ein gutes Geld für meine Wagen bekomme, bin ich nicht sauer - und die Erben stehen auch schon in den Startlöchern...

Heiner

Mehr
20 Juni 2013 17:33 #112061 von donluigi
mein Vater wollte immer einen haben, schon seit Jahrzehnten. Früher hat er sich nicht getraut. Was sollen die Gäste sagen? Blabla. Dann, nachdem er seinen Laden verkauft hatte, wollte er auf dei Suche gehen. Ich hab mich drum gekümmert und ihm einen gesucht. Den haben wir dann bissi zurechtgemacht, nur um dann festzustellen, daß er bandscheibenbedingt nichts damit anfangen kann. Da wir nicht mehr bekommen hätten, was wir bis dato reingesteckt haben, hab ich ihn übernommen - und dann ging das Investment erst richtig los

Heute bin ich froh, daß er da ist. Ist ein tolles Auto und wird immer schöner. der 107er ist für mich die schönste SL-Baureihe.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
20 Juni 2013 17:44 #112062 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Warum habt Ihr Euch für den 107er entschieden?
Die ursprüngliche Überlegung war einen alltagstauglichen Klassiker selbst zu restaurieren und auch damit zu fahren. Es kam eigentlich nur ein Mercedes in Frage. Als Einsteiger schien mir das (Kosten-)Risiko bei einer Pagode oder eines W111 zu hoch. Der 107er war passend: billig, gute Ersatzteilversorgung, vernünftige Fahrleistungen, sieht im Euro-Look gut aus. Die üblichen Argumente.

Heute sehe ich es etwas anders. Der 107er ist mir mittlerweile zu modern, zu viele Elektronik (ABS, Klimaautomatik etc.), kein richtiger Oldtimer. Vielleicht wäre ein früher 450er besser als der 560er. Der hätte dann auch schönen Rost gehabt und ich hätte schweißen dürfen. Ich bin wahrscheinlich zu rational an die Sache rangegangen und habe versucht für möglichst wenig Geld ein möglichst gutes Auto zu bekommen.

Bei meinem Ponton habe ich es nicht so gemacht. Mein Wunschmodell wurde günstig in der Nähe angeboten und ich habe es einfach gekauft, ohne ihn genauer unter die Lupe zu nehmen - trotz des jämmerlichen Zustandes.

Nach fast einem Jahr ist der 560er (fast) fertig. Ich habe viel gelernt und beim Basteln mehr Spass als Frust gehabt.

Udo

Mehr
20 Juni 2013 19:47 #112063 von Thorsten560SE
Tach,

bei mir muss das ein Zustand von völliger geistiger Umnachtung gewesen sein. Heute würde ich ein modernes Cabrio kaufen. Der W208 gefällt mir sehr gut.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
20 Juni 2013 19:56 #112064 von driver

On 2013-06-20 19:47, Thorsten560SE wrote:
Tach,

bei mir muss das ein Zustand von völliger geistiger Umnachtung gewesen sein. Heute würde ich ein modernes Cabrio kaufen. Der W208 gefällt mir sehr gut.

Gruß Thorsten

Gibt es einen Zwang den Ofen zu behalten, verklopp ihn doch .

Wolfgang

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Juni 2013 19:59 #112065 von Turbothomas
Tja nach einem Montags5er-BMW (Bei Mercedes Weggeworfen) sollte es ein Auto ohne viel Schnickschnack zum selber reparieren sein. Die Komplettrestauration, die Bücher, Sternzeit-107, waren dann eher ungeplante - aber sehr willkommene Nebenaspekte.

Mit dem Wagen sehr viele freundliche und fahrzeuginteressierte Menschen kennengelernt. Machtauswüchse brauche ich nicht. Lieber ein Forum das allen Spaß macht, oder auch einen Club - wie z.B. den vdh - bei dem der Spaß Programm ist.

Der 107er bot zum Zeitpunkt der Restauration (2003 - 2006) tatsächlich noch günstige Originalteile ab Werk. Das hat sich inzwischen geändert. 107er Teile sind enorm im Preis gestiegen.

Mit dem optimierten Fahrwerk braucht man auch die Waldhatz mit einem Z3 2,8 nicht zu fürchten, es ist eher Genuß und bringt ein breites Grinsen auf das Gesicht, wenn der Vorausfahrende BMW-Fahrer seine Fuhre mit ESP im Griff halten muß, während der SL locker mit einer Hand dirigiert wird und seelenruhig seine Bahn zieht.

Dazu war es noch der erste Benz überhaupt in unserer Familie, vorher war es Opel und VW und BMW Isetta. Mithin war der 107er der Aufsteig in die Automobile Oberliga.

Grüßle

Thomas

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 20-06-2013 20:01 ]

Mehr
20 Juni 2013 20:05 #112066 von frenek
Gute Frage, Hartmut. Meiner kam ins Haus weil ich ein billiges daily-driver-cabrio gesucht habe. Hab dann auch Glueck gehabt und einen fast neuwertigen gefunden. Mittlerweile geht es mir wie Udo - mir ist der Karren zu modern. Aus meiner antiquierten Ponton Sicht ist er das ja auch. Da gefaellt mir der 190 SL um einiges besser - Schrauben ist einfach, Teile gibts zuhauf. Und der Karren ist knuffig wie ein Kaefer; im Gegensatz zu seinem grossen Bruder, dem Traum eines jeden erfolgreichen Immobilienmaklers.

Zulegen wuerde ich mir, glaube ich, als Spassauto wohl nur noch etwas bis Bj. 60; naja, mal so von ein oder zwei Ausnahmen abgesehen. (W112 Cabrio und 6.3)

Gruss

Frenek

Mehr
20 Juni 2013 20:54 #112067 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Warum habt Ihr Euch für den 107er entschieden?
Im bin vom Cabrio-Trip etwas runter gekommen. Ich hatte schon 2 moderne Porsche-Cabrios, aber irgendwie hat mich das auf die Dauer gestresst, vor allem die Sonne und Hitze im Sommer. Zum Schluss bin ich fast immer geschlossen gefahren. Beim 107er ist es ähnlich. Ich sitze auch ohne Auto lieber im Schatten. Deshalb hole ich ihn nur raus, wenn das Wetter perfekt ist. Am liebsten 22 bis 26 Grad, bedeckt oder abends. Das ist eigentlich das beste - warme Sommerabende.

Udo

Mehr
20 Juni 2013 21:18 #112068 von Silberdistel450SLC
Silberdistel450SLC antwortete auf Warum habt Ihr Euch für den 107er entschieden?
Ich hatte in meiner Kindheit "Hart aber herzlich" gesehen....
Damit war es beschlossene Sache, hat aber Jahre gedauert.
Es ist auch kein SL sondern ein SLC geworden, aber der Rücken ist über den längeren Radstand sehr dankbar. Max´s 123er Kombi befindet sich natürlich auch in meiner Garage....

Grüße Roland

Mehr
20 Juni 2013 21:22 #112069 von emanresu
Zwischen Abi und Studium habe ich bei einer Fiat/Chrysler Werkstatt gejobbt - öfters Fiat 124 Spider und Crysler Le Barons zum Sattler gefahren, ausgeliefert, vom Kunden geholt - da wars um mich geschehen - wollte was offenes

Aber Cabrios gabs damals wenige und eher teuer - und als Studi gabs noch andere Prioritäten das Geld unter die Leute zu bringen

Aber mit dem ersten richtigen Job nach dem Studium gings dann los auf Fiat/Alfa Spider suche - als daily Driver natürlich.
Wie sich zeigte gabs den etwas stattlicheren 107er damals zum quasi gleichen Kurs - da war die Entscheidung nicht so schwer.

Also wurde es ein 280SL als Handschalter - Automatik wäre mir nie ins Haus gekommen - sone Rentnerkiste

Irgendwie isser dann geblieben...

Mehr
20 Juni 2013 21:41 #112070 von rainer107sl
als ich noch Stift (so nannte man damals den Azubi) war hat sich mein Chef einen AMG-SLC zugelegt ein echter Hammer damals. Jetzt endlich konnte ich mir auch einen zulegen zwar ganz schön alt und Dach hat es auch keines gereicht aber ich bin happy

gruß
rainer

Mehr
20 Juni 2013 21:48 #112071 von Tom_Tom
Hallo Hartmut,
bin vor 5 Jahrem einem 107er Cabrio über den Weg gelaufen. Hat beim Händler um die Ecke gestanden und
mein Verlangen geweckt. Ist ein sehr schönes und auch alttagstaugliches Auto. Es passt Gepäck für eine
gute Woche rein und auch der Hund hat sein Plätzchen. Welches 2 Sitzer Cabrio kann das heute noch von sich behaupten. Hast Du mal den "Kofferraum" der neuen E-Klasse Cabrio gesehen? Dagegen ist unser 107er ein Kombi.
Mir macht das irre viel Spass.
Gruss Thomas

Mehr
20 Juni 2013 21:55 #112072 von Nichtraucher
Nach einem Jahr sollte er wieder weg, dann doch lieber erst nach zwei Jahren gegen eine Corvette getauscht werden,.....dann wollte ich einen Karmann, danach kurz den 129, einen SLK und auch einen Boxter habe ich zur Probe gefahren.
Die finale Entscheidung fiel dann irgendwann zugunsten eines Z3 mit 3 Liter-Motor, wurde aber vom Wunsch nach einem Wrangler überholt....natürlich habe ich erwogen, auf den 116 zu wechseln, des Komforts wegen. Die Testfahrt in einem TR6 machte mir den 107 aber wieder begehrenswert, doch ein alter Opel schien, ich dachte an ein Commodore A-Coupé, möglicherweise aber auch an einen Manta A, wobei mir auch der Konkurrent, Capri I nicht unbedingt abwegig schien.......einmal im Jahr wollte ich den Wagen auch schlicht verkaufen, machte dann aber doch jedes Mal einen Rückzieher, wenn jemand anrief.... Probleme gab es in den 13 Jahren keine, ok, einmal ein Tropfen Öl unter dem Ölkühler, (kam gleich ein Neuteil rein) und die Tage ging die Heizung nicht aus, da war nur ein Kabel der Lautsprecher im Weg.

Warum ich mich für ihn entschieden habe?

"Tausche Jeep und Boot gegen 280SL, Porsche 911, Porsche 928 oder Corvette", so hatte ich inseriert und der Typ mit dem 107 war halt der Erste, der kam. Dirk, ein alter Freund, der sich auskennt, hat dann gesagt, der Wagen ist ok und da hab ich ihn halt genommen.

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
20 Juni 2013 22:00 #112073 von jhwconsult
Das ist die coolste Geschichte bisher, Willy! "Weil der eben der erste war ..." Einfach cool

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
20 Juni 2013 23:31 #112074 von c107daimler
als kleiner Steppke habe ich auf einem SLC das Autofahren gelernt, Als Gerd mir nun vor einigen Jahren fast exakt diesen Wagen (gleiche Farbe innen und außen) anbot, habe ich ohne große Überlegung zugegriffen. Habe es bis heute nicht bereut.

Grüße aus der Löwenstadt
c107daimler

Mehr
20 Juni 2013 23:33 #112075 von 107_SL
Viele Gründe hat es gegeben

Manche davon waren/ sind.........

- mein Jugendtraum
- eins der schönsten Cabrios der letzten Jahrzehnte
- elegant und doch sportlich
- wertstabil
- das war noch deutsche Wertarbeit
- ich fand es SUPER das IHN Menschen meines Jahrgangs nicht kauften, Sie kauften eher GTis, 3er BMW, etc.................. und das ist immer noch so.

- "Hart aber herzlich" hat auch dazu beigetragen

Es ist immer noch ein GEILES Gefühl in anzuschauen und zu fahren und das nach jetzt schon 16-Jahren.

Gruß

Marinko

Gruß
Marinko

Mehr
21 Juni 2013 07:21 #112076 von topi

On 2013-06-20 21:55, Nichtraucher wrote:

"Tausche Jeep und Boot gegen 280SL, ...", so hatte ich inseriert und der Typ mit dem 107 war halt der Erste, der kam........ und da hab ich ihn halt genommen.

sososo, jetzt hast Du Dich verraten. Ich dachte, Du hättest einen 500er
Da bietetst Du ins hier Jahr für Jahr also ein Schaf im Wolfspelz an, sozusagen.

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
21 Juni 2013 07:27 #112077 von Howie

On 2013-06-20 19:47, Thorsten560SE wrote:
Tach,

Gruß Thorsten

Hallo!
Seltsam! Bei mir war es genau umgekehrt..... Ich habe über 10 Jahre das seinerzeit laufende Model SL 320 R 129 gefahren. Ganz klar und ohne umschweife! Es war ein super Auto. Völlig problemlos! War Modelljahr 1996. Allerdings habe ich schon damals immer mit einem Auge zum R 107 geschaut. Eines Tages wurde mir der R 129 zu langweilig. Habe ihn an einen guten Freund verkauft. Manchmal drehe ich noch eine Runde mit "Ihm"
Nun habe ich nach langer suche, seit einem Jahr einen 560 SL. Ich habe mich für den R107 entschieden weil ich "Ihn" für einen guten Kompromiss halte, einerseits einen "fast Oldtimer" zu fahren und andererseits ein noch Alltagtaugliches Fahrzeug zu bewegen.
Die gesamt Optik des 560 SL hat mir schon immer gefallen.

Gruß Howie

Mehr
21 Juni 2013 09:03 #112078 von slfan
Ich muss sagen, dass ich freiwillig nie auf die Idee gekommen wäre mir so ein so langweiliges, vernünftiges ,unsportliches, häufig von Rentnern bewegtes und an jeder Strassenecke stehendes Gefährt anzuschaffen da ich eigentlich lieber an kleinen , unvernünftigen ,vergleichsweise leichten ,oftmals roten, mit jugendlichem Image versehenen, deutlich selteneren leider oft rostigen Sportwagen aus Mailand schraube.
Ich habe meinen 280SL von meinem Vater übernommen , der ihn bereits seit 1985 hat und damit insgesamt nur 70000 km gefahren ist. Eigentlich sollte er verkauft werden. In meiner Eigenschaft als Sammler und Jäger habe ich es jedoch nicht übers Herz gebracht das Auto zu veräussern zumal ihn vor einigen Jahren für 20000 Euro anscheinend niemand haben wollte trotz des excellenten Zustandes. Heute bin ich froh, dass ich ihn behalten habe da er im Gegensatz zu den kleinen roten Autos eine deutlich Bandscheiben- schonendere Gangart fördert und nicht zuletzt als Cruiser zur Verbesserung der inneren Ruhe beiträgt. Die Solidität der Technik, die klare, sachliche "typisch deutsche" Linienführung und die Gründlichkeit mit der das Fahrzeug entwickelt und modellgepflegt wurde stellt einen interessanten Kontrast dar zu einem Alfa Romeo. Trotzdem hängt das Herz immer noch in Mailand und daran wird sich auch nichts ändern.

Herbert

Mehr
21 Juni 2013 09:23 #112079 von sepp450
Ich habe mich nach einem reinen Spaßwagen für den Sommer umgesehen, da war ein Cabrio nahezu Pflicht. Allein ein großer Ami-Geländewagen (Tahoe oder Suburban) hätten mich noch gereizt, da praktisch Wohnmobiltauglich. Die Idee wurde indes verworfen, nachdem es schon fast zum Kauf eines Tahoe kam. Zunächst schielte ich auf den 129er und den 208er, jeweils als V8. Dann machte mich ein Bekannter auf den später erworbenen 450er aufmerksam. Der Wagen macht natürlich etwas her und wenn schon Oldi, dann sollte er älter als ich sein - war er und mit dem V8 war auch der passende Motor verbaut. Da der Wagen auch für Urlaubstouren genutzt werden soll war auch der große Kofferraum und die Möglichkeit, ein/zwei Reisetaschen hinter den Sitzen zu verstauen ein durchaus beachtliches Argument. Und so nahm das Elend seinen Lauf und ich habe unter komplettem Nervenverlust einen doch rostigen Untersatz erworben, der - Stand jetzt - tatsächlich erst im nächsten Jahr wieder auf die Straße kommen wird. Mir fehlt einfach die Zeit, das Projekt schneller durchzuziehen. Ferner kann und will meine Prioritäten nicht zu sehr zugunsten des Wagens verschieben.

Wenn ich indes die Zeit finde, ist es ein netter Ausgleich zum Büroalltag.

Euch ein erholsames WE.

Sebastian

Mehr
21 Juni 2013 10:39 #112080 von 12krocko
... das hatte ich noch vergessen zu schreiben: Wir wohnen in einer Sackgasse, so ziemlich in der Mitte, Hanglage mit super Blick auf die Mosel - was auch ein Grund dafür ist, dass am Ende unserer Straße ein nicht billiges und wohl auch gutes, zumindest gut frequentiertes Hotel liegt. Und dadurch habe ich viel Verkehr an meiner Garage/Stellplatz vorbei, wo ich bei schönem Wetter gern draußen schraube und putze. Da steht neben den Autos vom Sohn und meiner Frau auch noch das Mopped draußen und eben unsere 107er, und ich habe zu schaffen.
Neulich nun, nicht allzulange her, fuhr ein Porsche 4-Türer (ich kenne mich mit den Namen nicht so aus), besetzt mit 4 älteren , distinguierten Herren Richtung Hotel die Straße hoch, und ich sah wie sich 4Köpfe in Richtung Stellplatz/Garage so verdrehten und den Blick nicht lassen konnten, dass sie beinahe in den Gartenzaun vom Nachbarn gefahren wären. Da konnt ich mir schon ein Lachen nicht verkneifen - aber - nach einer Weile kamen sie wieder zurück, und wieder verdrehten sich 4Köpfe (ohne Unfallgefahr) - das ist s allein schon wert einen 107er zu besitzen....

(die Herren sahen so aus, als könnten sie sich einen 107er vom Taschengeld kaufen - haben sie aber nicht.... - bewundernde Blicke sind nicht zu bezahlen, Hubraum nicht zu ersetzen)

Heiner

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden