Sprache auswählen

Probleme mit der Elektrik

Mehr
18 Juni 2013 23:05 #112012 von TC
Probleme mit der Elektrik wurde erstellt von TC
Hallo liebe Fangemeinde,

ich habe am vergangen Samstag an der Sternfahrt anläßlich des Hessentages mit zwei Autos teilgenommen (meine Freundin mit 380SL/US u. ich mit Pagode). Nach der Fahrt musste ich mir anhören was alles mit dem 380er nicht in Ordnung war: Schaltet nicht mehr runter, Leerlauf zu hoch, Radio funktioniert nicht mehr... ;-(((
Gestern war Ursachenforschung angesagt, die ersteinmal folgendes ergab:
- Sicherung 1 durch
- Sicherung 12 durch
- Sicherung Überspannungs-Relais durch
Soweit so gut... Sicherungen habe ich ersetzt. Die 12 verabschiedet sich immer wieder, obwohl ich alles was mir eingefallen ist freigeschaltet habe (Radio raus, Zigarettenanzünder raus, Handschuhfachleuchte raus). Ohne Erfolg...
Dann habe ich den Motor mal gestartet. Starten kein Problem, aber als ich den Zündschlüssel zwecks abstellen rumgedreht habe, ist nichts passiert. Da habe ich ersteinmal ein dummes Gesicht gemacht. Habe dann das Überspannungs-Relais gezogen um ihn abzustellen. Was tun? Zwischen Sicherung 1 und Sicherung Überspannung-Relais sehe ich einen Zusammenhang, Sicherung 12 ist mir ein Rätsel. Hat jemand einen Schaltplan vom 380er US?

Gruß
Thomas, der auf die Antworten gespannt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden