- Dank erhalten: 18
Uhr
- johannes
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
15 Juni 2013 22:08 #111828
von johannes
Uhr wurde erstellt von johannes
Die Uhr meines 87er 300-SL hat den Geist aufgegeben.
Ich weiss, eine Rolex am Handgelenk tuts auch, aber ich will nicht so sehr meinen Zuhälter-Look heraushängen lassen und dann ärgert es mich, dass etwas in meinem 107er nicht funktioniert.
Ich habe hier im "Werkstattbereich" etwas über das Thema "Uhr" gelesen, finde aber den Artikel nicht mehr. Ich erinnere mich nur, dass man einige Kondensatoren austauschen muss, um die Zeituhr wieder in Gang zu kriegen. Dazu bin ich nicht im Stande.
Da ich Anfang/Mitte Juli in München sein werde und meinen 107er beim "Bader" warten lasse (mit TÜV) könnte man die ganze Tachoeinheit rausnehmen und die Uhr an eine Elektronikwerkstatt schicken. Welche kann man mir anraten oder wer ist imstande sowas zu machen?
Kann man die Uhr zur Reparatur rausnehmen, um in der Zwischenzeit mit dem Wagen mit der ganzen Tachoeinheit zu fahren.
Eine neue Uhr ist wahrscheinlich NML oder kostet bei MB fast wie eine Rolex. Oder hätte jemand ein funktionierendes Gebrauchtteil? Oder einen anderen Ratschlag.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar (klingt fast wie bei XY-Ungelöst)
Saludos und eine schönes WE
johannes/españa [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 15-06-2013 22:08 ]
Ich weiss, eine Rolex am Handgelenk tuts auch, aber ich will nicht so sehr meinen Zuhälter-Look heraushängen lassen und dann ärgert es mich, dass etwas in meinem 107er nicht funktioniert.
Ich habe hier im "Werkstattbereich" etwas über das Thema "Uhr" gelesen, finde aber den Artikel nicht mehr. Ich erinnere mich nur, dass man einige Kondensatoren austauschen muss, um die Zeituhr wieder in Gang zu kriegen. Dazu bin ich nicht im Stande.
Da ich Anfang/Mitte Juli in München sein werde und meinen 107er beim "Bader" warten lasse (mit TÜV) könnte man die ganze Tachoeinheit rausnehmen und die Uhr an eine Elektronikwerkstatt schicken. Welche kann man mir anraten oder wer ist imstande sowas zu machen?
Kann man die Uhr zur Reparatur rausnehmen, um in der Zwischenzeit mit dem Wagen mit der ganzen Tachoeinheit zu fahren.
Eine neue Uhr ist wahrscheinlich NML oder kostet bei MB fast wie eine Rolex. Oder hätte jemand ein funktionierendes Gebrauchtteil? Oder einen anderen Ratschlag.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar (klingt fast wie bei XY-Ungelöst)
Saludos und eine schönes WE
johannes/españa [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 15-06-2013 22:08 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 380
15 Juni 2013 23:34 #111829
von Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Johnny-1951 antwortete auf Uhr
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- Teileonkel
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 59
16 Juni 2013 00:35 #111830
von Teileonkel
Gruß Wolfgang
Teileonkel antwortete auf Uhr
Hallo Johannes,
in Werners Link ist die Reperatur sehr gut beschrieben. Leider sind die Verbundarbeiten
( Lenkrad raus, Kombi zerlegen usw)schon zeitaufwändig und in einer Werkstatt entsprechend teuer. Wenn du es schaffst, die Uhr oder auch das ganze Kombi selbst auszubauen, wechsle ich dir den Kondensator gerne (umsonst, Zeitaufwand bei ausgebauter Uhr 5 Minuten, Material 25 Cent ).
Gruß Wolfgang
in Werners Link ist die Reperatur sehr gut beschrieben. Leider sind die Verbundarbeiten
( Lenkrad raus, Kombi zerlegen usw)schon zeitaufwändig und in einer Werkstatt entsprechend teuer. Wenn du es schaffst, die Uhr oder auch das ganze Kombi selbst auszubauen, wechsle ich dir den Kondensator gerne (umsonst, Zeitaufwand bei ausgebauter Uhr 5 Minuten, Material 25 Cent ).
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
- frenek
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
16 Juni 2013 06:54 #111831
von frenek
frenek antwortete auf Uhr
...., dass man einige Kondensatoren austauschen muss, ... Dazu bin ich nicht im Stande.
Nanana, Du hast doch sicherlich in Deiner AiP-Zeit vor vielen Dekaden ganz anders Sachen wieder hinbekommen, oder? Allerdings heilt sich so ne Uhr wohl nicht selbst....
Wenn Deine Werkstatt hier keine kurzfristige Loesung anbieten kann könnte Dir vielleicht Fritz Wallner (089.43.28.33) einen Betrieb nennen, der solche Arbeiten erledigt. (Nicht unbedingt sein Feld, kennt aber Land und Leute in dem Bereich)
Gruss
Frenek
Nanana, Du hast doch sicherlich in Deiner AiP-Zeit vor vielen Dekaden ganz anders Sachen wieder hinbekommen, oder? Allerdings heilt sich so ne Uhr wohl nicht selbst....
Wenn Deine Werkstatt hier keine kurzfristige Loesung anbieten kann könnte Dir vielleicht Fritz Wallner (089.43.28.33) einen Betrieb nennen, der solche Arbeiten erledigt. (Nicht unbedingt sein Feld, kennt aber Land und Leute in dem Bereich)
Gruss
Frenek
- Michael
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Juni 2013 11:49 #111832
von Michael
Michael antwortete auf Uhr
.......Da ich Anfang/Mitte Juli in München sein werde und meinen 107er beim "Bader" warten lasse (mit TÜV)
Hallo, den "Bader" in München (Solln) gibt es leider nicht mehr. Ich bin im Mai erstaunt vor einem leeren Betriebsgebäude
(zu vermieten) gestanden und wollte TÜV mit H-Zulassung und KAT-Ausbau machen lassen.
Bin dann zum "Fritz Wallner" gefahren und war dort sehr zufrieden.
Gruß
Michael
Hallo, den "Bader" in München (Solln) gibt es leider nicht mehr. Ich bin im Mai erstaunt vor einem leeren Betriebsgebäude
(zu vermieten) gestanden und wollte TÜV mit H-Zulassung und KAT-Ausbau machen lassen.
Bin dann zum "Fritz Wallner" gefahren und war dort sehr zufrieden.
Gruß
Michael
- johannes
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
16 Juni 2013 15:58 #111833
von johannes
johannes antwortete auf Uhr
Michael: Waaaaas?
Ich bin vom Schlag getroffen! Ich war noch vor 2 Jahren dort mit Inspektion und TÜV, etc, wie schon in Jahren davor............ Ich war sehr zufrieden und ich hatte ein gutes Verhältnis zum Herrn Bader. Wahrscheinlich hat der sich zu Ruhe gesetzt.
Ich werde dann zu Fritz Wallner umdisponieren müssen, werde jedoch noch einmal beim Bader anrufen ....... Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
johannes/españa
Ich bin vom Schlag getroffen! Ich war noch vor 2 Jahren dort mit Inspektion und TÜV, etc, wie schon in Jahren davor............ Ich war sehr zufrieden und ich hatte ein gutes Verhältnis zum Herrn Bader. Wahrscheinlich hat der sich zu Ruhe gesetzt.
Ich werde dann zu Fritz Wallner umdisponieren müssen, werde jedoch noch einmal beim Bader anrufen ....... Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
johannes/españa
- Michael
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Juni 2013 17:30 #111834
von Michael
Michael antwortete auf Uhr
Johannes, über das Telefon ist Bader nicht mehr erreichbar. Ich habe das mehrfach probiert. Fritz Wallner wusste aber,
dass Bader "aufgehört" hat, warum auch immer. Beim Wallner hat aber auch alles gepasst. Ich dachte ursprünglich der macht nur "echte Oldtimer" wie 190SL, 300SL und Pagoden. Deshalb bin ich mit meinem nur alten 107 früher gar nicht hin.
Da stand ich aber nun mit meinem alten Auto vorm Bader in Solln und wollte erst mal bequatschen, was denn so vor der
H-Zulassung zu machen wäre. Ich hatte natürlich vorher nicht angerufen.
....so kam ich dann also doch zum Wallner.
Auftrag:
neue Bremsflüssigkeit
TÜV + H-Zulassung mit Papierkram
Wurm-KAT raus - Sobkoviak Auspuff rein.
...und? -H-Kennzeichen drauf - Fertig.
Gute Arbeit kostet auch dort gutes Geld. Der Preis ist aber nicht überzogen, ob edle Pagode , W107 oder rostiger /8 = gleicher
Stundenlohn. Den verlangt übrigens mein Heizungsbauer auch und was hat mich der schon geärgert.
Also, keine Schwellenangst beim Wallner
Auf dass deine Uhr bald wieder geht !
Michael
dass Bader "aufgehört" hat, warum auch immer. Beim Wallner hat aber auch alles gepasst. Ich dachte ursprünglich der macht nur "echte Oldtimer" wie 190SL, 300SL und Pagoden. Deshalb bin ich mit meinem nur alten 107 früher gar nicht hin.
Da stand ich aber nun mit meinem alten Auto vorm Bader in Solln und wollte erst mal bequatschen, was denn so vor der
H-Zulassung zu machen wäre. Ich hatte natürlich vorher nicht angerufen.
....so kam ich dann also doch zum Wallner.
Auftrag:
neue Bremsflüssigkeit
TÜV + H-Zulassung mit Papierkram
Wurm-KAT raus - Sobkoviak Auspuff rein.
...und? -H-Kennzeichen drauf - Fertig.
Gute Arbeit kostet auch dort gutes Geld. Der Preis ist aber nicht überzogen, ob edle Pagode , W107 oder rostiger /8 = gleicher
Stundenlohn. Den verlangt übrigens mein Heizungsbauer auch und was hat mich der schon geärgert.
Also, keine Schwellenangst beim Wallner
Auf dass deine Uhr bald wieder geht !
Michael
- johannes
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
16 Juni 2013 23:36 #111835
von johannes
johannes antwortete auf Uhr
Vielen herzlichen Dank an Euch alle: Werner, Wolfgang, Frenek und Michael für Eure Ideen und Ratschläge!
Michael, ich werde im Juli meine Inspektion und TÜV beim Fritz Wallner machen lassen. Ich hoffe der kriegt das auch mit der Zeituhr hin.
Wolfgang, ich hoffe ich muss nicht auf dein hilfreiches Angebot zurückgreifen, wenn es mir Fritz Wallner evtl. reparieren kann. Mein Problem ist eben der Zeitdruck, den ich in München haben werde.
Saludos aus Spanien
johannes/españa
Michael, ich werde im Juli meine Inspektion und TÜV beim Fritz Wallner machen lassen. Ich hoffe der kriegt das auch mit der Zeituhr hin.
Wolfgang, ich hoffe ich muss nicht auf dein hilfreiches Angebot zurückgreifen, wenn es mir Fritz Wallner evtl. reparieren kann. Mein Problem ist eben der Zeitdruck, den ich in München haben werde.
Saludos aus Spanien
johannes/españa
- future101
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
17 Juni 2013 12:57 #111836
von future101
future101 antwortete auf Uhr
Also, das Kombiinstrument ausbauen ist doch nun wirklich die einfachste Übung beim SL. Das ist eine Schraube (die vom Lenkrad). Mehr nicht. Dann kann man es doch rausziehen. Die Kabel ab und das war es. Da kann man gar nichts falsch machen. Ganz Vorsichtige kaufen noch eine neue Lenkradmutter bei MB mit frischem Sicherungslack.
Da braucht man jetzt wirklich weder Geschick noch Mut.
Das Tauschen des Kondensators der Uhr ist nicht mal für einen Schreibtischtäter ein Problem und verschafft vor allem nach erfolgreicher Arbeit den Eindruck auch mal was SELBST gemacht zu haben.
Gruß
Andy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : future101 am 17-06-2013 12:58 ]
Da braucht man jetzt wirklich weder Geschick noch Mut.
Das Tauschen des Kondensators der Uhr ist nicht mal für einen Schreibtischtäter ein Problem und verschafft vor allem nach erfolgreicher Arbeit den Eindruck auch mal was SELBST gemacht zu haben.
Gruß
Andy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : future101 am 17-06-2013 12:58 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden