- Dank erhalten: 0
Seitenscheiben beim Öffnen der Tür ein Stück herunterfahren
- black560er
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
12 Juni 2013 09:47 #111660
von black560er
Seitenscheiben beim Öffnen der Tür ein Stück herunterfahren wurde erstellt von black560er
Hallo,
es gibt doch bei "modernen" Cabrios diese Funktion, daß beim Öffnen der Tür die Scheibe ein Stück herunterfährt und beim Schließen wieder nach oben.
Kann man so etwas nachrüsten? Kennt jemand ein Modul hierzu?
Danke,
Rudi
es gibt doch bei "modernen" Cabrios diese Funktion, daß beim Öffnen der Tür die Scheibe ein Stück herunterfährt und beim Schließen wieder nach oben.
Kann man so etwas nachrüsten? Kennt jemand ein Modul hierzu?
Danke,
Rudi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- controller88
- Junior
-
Weniger
Mehr
12 Juni 2013 10:07 #111661
von controller88
controller88 antwortete auf Seitenscheiben beim Öffnen der Tür ein Stück herunterfahren
Wenn die Fenster vernünftig eingestellt und die Dichtungen in Ordnung sind ist das beim 107 er doch kein Problem. So einen neumodischen Schnickschnack brauchen wir doch nicht, oder ? Das macht doch gerade den Charme dieses Autos aus.
Gruß Bernd aus Stuhr
Der mit seinem 350SL aus 1972 sehr zufrieden ist.
Gruß Bernd aus Stuhr
Der mit seinem 350SL aus 1972 sehr zufrieden ist.
- slfan
- Junior
-
Weniger
Mehr
12 Juni 2013 10:24 #111662
von slfan
slfan antwortete auf Seitenscheiben beim Öffnen der Tür ein Stück herunterfahren
ich habe an meinem SL eine Kurbel, die innen an der Tür montiert ist. Diese muss ich nur kurz drehen bevor ich die Tür öffne und schon fährt die Scheibe ein wenig herunter...
Brauch ich aber eigentlich nie
Herbert
Brauch ich aber eigentlich nie
Herbert
- gerd
-
- Platin
-
12 Juni 2013 12:48 #111663
von gerd
gerd antwortete auf Seitenscheiben beim Öffnen der Tür ein Stück herunterfahren
Das ist technisch absolut nicht notwendig beim 107 wenn die Scheiben richtig eingestellt sind.
Gerd
Gerd
- Uwe560
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 121
12 Juni 2013 14:27 #111664
von Uwe560
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Uwe560 antwortete auf Seitenscheiben beim Öffnen der Tür ein Stück herunterfahren
Hallo,
nachrüsten mit viel technischem Aufwand wäre schon möglich. Ich kann da den Rudi schon verstehen. Ich gehe mal davon aus, daß er auch die Sch....dichtungen SLS verbaut hat. Da läßt sich nix mehr einstellen, die sind einfach zu hart .
Obwohl die Orginaldichtungen mittlerweile in astronomische Höhen gestiegen sind, wären die immer noch billiger als eine vergleichbare Scheibe-runter-rauf-Funktion.
p.s.: Mit Vaseline oder Hirschtalg einfetten bringt kurzzeitige Besserung.
Gruß Uwe
nachrüsten mit viel technischem Aufwand wäre schon möglich. Ich kann da den Rudi schon verstehen. Ich gehe mal davon aus, daß er auch die Sch....dichtungen SLS verbaut hat. Da läßt sich nix mehr einstellen, die sind einfach zu hart .
Obwohl die Orginaldichtungen mittlerweile in astronomische Höhen gestiegen sind, wären die immer noch billiger als eine vergleichbare Scheibe-runter-rauf-Funktion.
p.s.: Mit Vaseline oder Hirschtalg einfetten bringt kurzzeitige Besserung.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- gerd
-
- Platin
-
12 Juni 2013 14:31 #111665
von gerd
gerd antwortete auf Seitenscheiben beim Öffnen der Tür ein Stück herunterfahren
Elektronik ist sogar nicht mein Ding, aber eine Ansteuerung über den Türkontakt/ZV Kontakt auf ein Relais das ganz kurz die Scheibenbetätigung ansteuert, sowas gibts doch bestimmt im Elektronikmarkt
Gerd
Gerd
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden