Sprache auswählen

Bin begeistert!! und gleichzeitig eine Frage zu den Fahrwerksteilen der SL-Edition

Mehr
17 Mai 2013 20:01 #110465 von Hommel
Hallo Forumsmitglieder

Bin begeistert! Warum? War heute mit meinem 350SL Bj.72 beim TÜV und bin ohne Mängel durch die Abnahme gekommen. Selbst der Prüfer war begeistert.

Und jetzt meine Frage.

Müssen eigentlich die Fahrwerksverbesserungen die von der Fa. SL-Edition angeboten werden vom TÜV eingetragen werden? Hab auf der Web-Seite ausser dem Hinweis auf die AGB nichts gefunden.

Gruss Uwe

Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2013 20:37 #110466 von wolle1
Hallo Uwe
Warum hast du denn nicht den begeisterten TÜV-Mann gefragt??

Wolle

Mehr
17 Mai 2013 20:47 #110467 von Hommel
Hallo Wolle

hab ich, der wusste es auch nicht.

Gruss Uwe

Gruß Uwe

Mehr
17 Mai 2013 21:05 #110468 von snarlox
Wenn du Lust hast sinnlos Geld auszugeben, dich mit Beamten rumzuärgern und am Ende vielleicht die Teile auszubauen, nur weil ein Korinthenkacker keine ihm genehmen Nummern auf dem Gummiteil findet... nur zu.

= meine Meinung

Freu dich so wie ich über das extrem verbesserte Fahrverhalten!

LG

Valentin

Mehr
17 Mai 2013 21:23 #110469 von Nichtraucher
Hi,

ich war nach dem Einbau 2 oder 3x bei der HU und da kam kein Kommentar. Wozu auch, die Zusatz-Gummis erhalten den Neuzustand halt länger.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
17 Mai 2013 22:24 #110470 von FrankEinsNullSieben
Ich würde mich über die Umbauten still freuen ... d.h. speziell beim TÜV die Klappe halten. Sollnse doch selber drauf kommen und ggf. dumme Fragen stellen, aber mit der Nase drauf stoßen würde ich die nicht. Wozu auch ...

Hier sind doch viele unterwegs mit höchst illegalen, langlebigen Handarbeits-Edelstahl-Auspuffanlagen, die jedesmal vom TÜV durchgewunken werden, wohl weil keiner bei der HU überflüssige Kommentare dazu abgibt. Ist auch klüger so.
Und mein Brabus-Lederlenkrad hat in 30 Jahren noch keinen Prüfer interessiert, wobei mir vor ca. 15 Jahren die ABE dafür geklaut wurde und ich sie bis heute nicht wiederbeschafft habe.

Grüße, Frank

Mehr
17 Mai 2013 22:41 #110471 von jhwconsult
Seit wann sind Abgasanlagen Nachbauten illegal?

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
18 Mai 2013 05:19 #110472 von Johnny-1951

On 2013-05-17 22:41, jhwconsult wrote:
Seit wann sind Abgasanlagen Nachbauten illegal?

...aber Hartmut
da könnte sich doch jeder eine bauen so wie ich es gemacht habe bei dem Fahrzeug meiner Tochter

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden