- Dank erhalten: 0
Werkstatt im Bereich MG,KR,NE gesucht (PLZ Bereich: 40,41)
- JS-107
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
30 Apr. 2013 16:57 #109906
von JS-107
Werkstatt im Bereich MG,KR,NE gesucht (PLZ Bereich: 40,41) wurde erstellt von JS-107
Hallo zusammen,
ich hatte vor ein paar Tagen schonmal ein Thema eröffnet, da mein 300er Sl Bj. 86 (Automatik, mit G Kat) im warmen Zustand beim Anfahren die Gasannahme verzögert.
Ich hatte leider nur eine Rückmeldung (vielen Dank an Marcel), der mir allerdings nur einen Plan zur Verfügung gestellt hat, welche Punkte man zuerst überprüfen sollte.
Da ich selbst kein Schrauber bin, suche ich nun eine fähige Werkstatt, die mal eine komplette Diagnose durchführen kann (neben der schlechten Gasannahme, gibts zum Bsp. auch Probleme mit dem Kaltstart).
Da ich schon oft in den Foren gelesen habe, das teilweise "Fachwerkstätten" einfach mal planlos an der KE rumschrauben, bzw. verschlimmbessern, möchte ich nicht in die Falle tappen bei solch einem Spezialisten zu landen.
Mich würde daher interessieren ob Ihr fähige Werkstätten im Bereich Mönchengladbach, Viersen, Krefeld, Neuss etc. (alle 40er und 41er PLZ) empfehlen könnt, die meinen Motor mal komplett durchchecken können.
Da ich schon einiges habe machen lassen (KPR, ÜSR, Motorlager, Verteilerkappe, neuer Leerlaufsteller etc.) würde ich dem jetzigen Fahrverhalten 8 von 10 Punkten geben. Davor lief er wesentlich schlechter (da hätte ich Ihm max. 6 Punkte gegeben ).
Allerdings hat mich nun der Ehrgeiz gepackt, so dass ich gerne die volle Punktzahl erreichen möchte )
PS: Wer mir nicht über das Forum eine Werkstatt empfehlen möchte (wg. Schleichwerbung o.ä.) der kann mir auch gerne eine Mail schreiben: js-107@gmx.de
Vielen Dank im voraus
JensDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JS-107 am 30-04-2013 16:58 ]
ich hatte vor ein paar Tagen schonmal ein Thema eröffnet, da mein 300er Sl Bj. 86 (Automatik, mit G Kat) im warmen Zustand beim Anfahren die Gasannahme verzögert.
Ich hatte leider nur eine Rückmeldung (vielen Dank an Marcel), der mir allerdings nur einen Plan zur Verfügung gestellt hat, welche Punkte man zuerst überprüfen sollte.
Da ich selbst kein Schrauber bin, suche ich nun eine fähige Werkstatt, die mal eine komplette Diagnose durchführen kann (neben der schlechten Gasannahme, gibts zum Bsp. auch Probleme mit dem Kaltstart).
Da ich schon oft in den Foren gelesen habe, das teilweise "Fachwerkstätten" einfach mal planlos an der KE rumschrauben, bzw. verschlimmbessern, möchte ich nicht in die Falle tappen bei solch einem Spezialisten zu landen.
Mich würde daher interessieren ob Ihr fähige Werkstätten im Bereich Mönchengladbach, Viersen, Krefeld, Neuss etc. (alle 40er und 41er PLZ) empfehlen könnt, die meinen Motor mal komplett durchchecken können.
Da ich schon einiges habe machen lassen (KPR, ÜSR, Motorlager, Verteilerkappe, neuer Leerlaufsteller etc.) würde ich dem jetzigen Fahrverhalten 8 von 10 Punkten geben. Davor lief er wesentlich schlechter (da hätte ich Ihm max. 6 Punkte gegeben ).
Allerdings hat mich nun der Ehrgeiz gepackt, so dass ich gerne die volle Punktzahl erreichen möchte )
PS: Wer mir nicht über das Forum eine Werkstatt empfehlen möchte (wg. Schleichwerbung o.ä.) der kann mir auch gerne eine Mail schreiben: js-107@gmx.de
Vielen Dank im voraus
Jens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rheinstern
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
01 Mai 2013 17:55 #109907
von rheinstern
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett
rheinstern antwortete auf Werkstatt im Bereich MG,KR,NE gesucht (PLZ Bereich: 40,41)
Immer wieder zu empfehlen:
Fuchs in Düsseldorf Hafen. Bisher noch keine schlechte Kritik gehört.
Gruß aus Düsseldorf
Norbert
Gruß aus Düsseldorf
Norbert
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett
- Dirk-R
-
- Senior
-
01 Mai 2013 18:00 #109908
von Dirk-R
Kann ich nur bestätigen!
Jörg Fuchs ist ein absoluter Fachmann, was alte Mercedes Baureihen anbelangt!
Gruß
Dirk
Dirk-R antwortete auf Werkstatt im Bereich MG,KR,NE gesucht (PLZ Bereich: 40,41)
On 2013-05-01 17:55, rheinstern wrote:
Immer wieder zu empfehlen:
Gruß aus Düsseldorf
Norbert
Kann ich nur bestätigen!
Jörg Fuchs ist ein absoluter Fachmann, was alte Mercedes Baureihen anbelangt!
Gruß
Dirk
- Theuni1966
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Mai 2013 19:43 #109909
von Theuni1966
R107 500 SL, EZ 05.01.1981
R170 200 SLK, EZ 28.05.1999
Theuni1966 antwortete auf Werkstatt im Bereich MG,KR,NE gesucht (PLZ Bereich: 40,41)
Dem kann ich nur zustimmen !
Gruß
Peter
Gruß
Peter
R107 500 SL, EZ 05.01.1981
R170 200 SLK, EZ 28.05.1999
- anselmo_77
- Frischling
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2013 09:36 #109910
von anselmo_77
anselmo_77 antwortete auf Werkstatt im Bereich MG,KR,NE gesucht (PLZ Bereich: 40,41)
Hallo,
ein wenig weiter weg, aber auch zu empfehlen ist Do-Mobile in Dortmund.
Gruss
Anselm
ein wenig weiter weg, aber auch zu empfehlen ist Do-Mobile in Dortmund.
Gruss
Anselm
- JS-107
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 Mai 2013 18:47 #109911
von JS-107
JS-107 antwortete auf Werkstatt im Bereich MG,KR,NE gesucht (PLZ Bereich: 40,41)
Hallo zusammen,
ich war heute bei Jörg Fuchs. Er hat das Problem einwandfrei in den Griff bekommen. Lambda Sonde war defekt. Diese wurde getauscht, die CO, sowie der Unterkammerdruck neu eingestellt.
Nun ist die Gasannahme wieder perfekt.
Gruß
Jens
ich war heute bei Jörg Fuchs. Er hat das Problem einwandfrei in den Griff bekommen. Lambda Sonde war defekt. Diese wurde getauscht, die CO, sowie der Unterkammerdruck neu eingestellt.
Nun ist die Gasannahme wieder perfekt.
Gruß
Jens
- Bohamm
- Junior
-
Weniger
Mehr
22 Mai 2013 21:24 #109912
von Bohamm
Bohamm antwortete auf Werkstatt im Bereich MG,KR,NE gesucht (PLZ Bereich: 40,41)
Hallo Jens,
bin ebenso kein Schrauber und seit mehreren Jahren bei Jörg Fuchs in Düsseldorf (und das sogar als Kölner ), bin mit meine 300 SL, ebenso wie mit meinen S124 und W210 dort.... immer zufrieden. Kann ich nur 3 Daumen hoch machen..... ich hab im April eine neue Windschutzscheibe dort einbauen lassen.... besser geht es nicht, gerade die untere Kante ist perfekt geworden... ich glaube, der Herr Fuchs war auch ein wenig stolz....
Gruss Bobby[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Bohamm am 22-05-2013 21:25 ]
bin ebenso kein Schrauber und seit mehreren Jahren bei Jörg Fuchs in Düsseldorf (und das sogar als Kölner ), bin mit meine 300 SL, ebenso wie mit meinen S124 und W210 dort.... immer zufrieden. Kann ich nur 3 Daumen hoch machen..... ich hab im April eine neue Windschutzscheibe dort einbauen lassen.... besser geht es nicht, gerade die untere Kante ist perfekt geworden... ich glaube, der Herr Fuchs war auch ein wenig stolz....
Gruss Bobby[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Bohamm am 22-05-2013 21:25 ]
- Bohamm
- Junior
-
Weniger
Mehr
22 Mai 2013 21:26 #109913
von Bohamm
Bohamm antwortete auf Werkstatt im Bereich MG,KR,NE gesucht (PLZ Bereich: 40,41)
bis zu Ende lesen hat auch was.... du warst ja schon da.... ok, dann halt nur zur Info, dass ich auch sehr zufrieden bin [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Bohamm am 22-05-2013 21:27 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden