Sprache auswählen

SL 280 von 1972?

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Apr. 2013 10:12 #109548 von
antwortete auf SL 280 von 1972?
....sagte ich doch schon weiter oben, ist ein Billig Ami mit deutschem Tacho und einer bunten Teilesammling gepimpt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2013 16:14 #109549 von uniroyal
uniroyal antwortete auf SL 280 von 1972?
Also ich denke die KiSi ist original besonders der Teil hinterm Fahrer

auf dem Tacho steht unten die 116 er nummer ist das Normal?

Das wäre ein prima Fahrzeug wo sich Anwälte drum streiten dürfen , aber der Preis ist ja bei solchen Investitionen auch ein Schnäppchen

Gruss Udo

Mehr
22 Apr. 2013 16:16 #109550 von poldi
poldi antwortete auf SL 280 von 1972?
Ja eben: Bastelbude!

Und mir kommt der unhöfliche Neuling "Rose" noch patzig:

"ich heiße Rose und fahre bisher Alfa - siehe Nickname. Der ist übrigens genau dafür gedacht, dass man nicht gleich sein ganzes Leben vor anderen Menschen im Netz ausbreiten muss. Ich hoffe damit ist es dann auch gut und ich bekomme weitere sachliche Antworten auf meine sachliche Frage."

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
22 Apr. 2013 16:25 #109551 von uniroyal

On 2013-04-22 16:16, poldi wrote:
Ja eben: Bastelbude!

Und mir kommt der unhöfliche Neuling "Rose" noch patzig:

"ich heiße Rose und fahre bisher Alfa - siehe Nickname. Der ist übrigens genau dafür gedacht, dass man nicht gleich sein ganzes Leben vor anderen Menschen im Netz ausbreiten muss. Ich hoffe damit ist es dann auch gut und ich bekomme weitere sachliche Antworten auf meine sachliche Frage."

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Apr. 2013 18:15 #109552 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf SL 280 von 1972?
Falls "alfarosebud" hier noch mal liest:

Es ist üblich in der Sternzeit-107 mit seinem Vornamen zu unterschreiben, steht so in der Bedienungsanleitung. Sein Leben muß man hier nicht ausbreiten, trotzdem ist die geringste Form der Umgangsform die Unterschrift.

Einen freundlichen Hinweis so prollig zu begegnen ist den anderen gegenüber unhöflich und sollte unterbleiben, die Folgen sind in der Bedienungsanleitung nachzulesen.

Grüßle

Thomas, Hausmeister

Mehr
22 Apr. 2013 20:40 #109553 von alfarosebud
alfarosebud antwortete auf SL 280 von 1972?
Sorry, aber ich kenne es nicht so, dass man in Foren mit seinem Realnamen auftaucht - vielleicht bin ich als Frau da auf schlichtweg vorsichtiger... Aber künftig werde ich immer brav mit meinem Namen unterschreiben.

Zur Sache: ich konnte heute aufgrund der Fahrgestellnummer den Verdacht bestätigen, dass es sich ursprünglich um einen 350er aus den USA handelt. 1997 wurde dann wohl der jetzige 280er Motor eingebaut.

Durch intensives Nachfragen konnte ich aus dem Verkäufer dann zumindest mal die Rechnungsunterlagen zu den gemachten Karosseriearbeiten "rauskitzeln".

Und jetzt kommt es - die wurden nicht mal 1500 m von meinem Arbeitsplatz gemacht. Wenn man bedenkt, dass das Auto jetzt in Kassel steht (rund 350 km entfernt) und der Ort 2500 Einwohner hat - ist das ja wohl der größte Zufall überhaupt. Da habe ich mich natürlich nach der Arbeit gleich aufgemacht und den Betrieb aufgesucht. Nach einem einstündigen Schwätzchen bin ich zumindest in Sachen Karosserie und Motor ein gutes Stück schlauer und bestens gebrieft.

Da wurde tatsächlich einiges gemacht - leider aber vom damaligen Besitzer (wohnt einen Ort weiter) aber leider nur zum kleineren Teil bezahlt. Dafür kann das Auto nun wiederum nichts - aber Morgen rufe ich natürlich gleich mal den guten Mann an, um zu hören, welche Geschichte zu erzählen hat. Da er laut Werkstatt aber - Zitat: "ein psychopathisches Arschloch" ist, verkneife ich mir einen persönlichen Besuch und werde meine Rufnummer lieber unterdrücken - siehe oben = vorsichtige Frau

Logischerweise fahre ich am Mittwoch auf jeden Fall auch nach Kassel um das Schmuckstück auch mal live zu sehen. Fazit des netten und mit Herzblut engagierten Mercedes-Künstlers: für seine Schweiß- und Lackarbeiten legt er die Hand ins Feuer - die Karosserie ist jetzt okay, da hat er deutlich mehr als die 85 ausgewiesenen (und nur zum Teil bezahlten) Stunden investiert - das Problem sei aber der Motor, der zumindest in 2011 nicht rund lief.

Ist also wie befürchtet auf jeden Fall nichts mit unverbasteltem, deutschem 280er... Aber gucken kostet ja nix, den Urlaubstag habe ich eh schon verplant und jetzt ist es eh eine Frage des Prinzips der Sache weiter auf den Grund zu gehen

Grüße Rose

alfarosebud

Mehr
23 Apr. 2013 13:01 #109554 von uniroyal
Ich hab da mal nen schönen Link , vielleicht ist der ja interessant für solche Möhren
und an Rose , der Tag ist meines erachtens nach pure Zeitverschwendung
nach den vielen Tipps , und das sind nur erkenntnisse von ein paar Fotos , da mag ich mir gar nicht ausmalen wie die Grotte in Original ausschaut.

www.pff.de/porsche/board101-rund-um-pors...barung-oldtimerkauf/

Gruss Udo

Mehr
25 Apr. 2013 13:01 #109555 von uniroyal
Hmmmm,

ich wäre ja trotzdem neugierig gewesen

Gruss Udo

Mehr
25 Apr. 2013 18:16 #109556 von Endtopf
Endtopf antwortete auf SL 280 von 1972?

On 2013-04-20 19:21, alfarosebud wrote:
... er sei porsche-mann und kenne sich bei mercedes nicht sogut aus. ...

und in der Anzeige steht fett:
Ein sehr schönes Fahrzeug von Ihrem MERCEDES- Experten,

Aber anschauen schadet doch nix - und wenn´s eine Doku über die Restauration gibt...

Gruß,
Rob

Grüße
Rob (´78er 450slc )

Mehr
25 Apr. 2013 20:20 #109557 von strambacher
strambacher antwortete auf SL 280 von 1972?
na klar schadet das nix - zumal der Verkäufer bzw. seine Angestellte am Tele behauptet, dass ist ein echter 280 aus 1972 - von Mercedes bestätigt

Mehr
27 Apr. 2013 09:14 #109558 von alfarosebud
alfarosebud antwortete auf SL 280 von 1972?
Hallo zusammen,

ich habe eine ereignisreiche Reise nach Hofgeismar/Kassel hinter mir - inklusive Einkehr in der örtlichen Polizeistation.

Soviel kann ich sagen, alle im Forum geäußerten Befürchtungen bezüglich des Zustandes des Wagens, der Glaubwürdigeit der Dokumente und des Geschäftsgebahrens des Verkäufers wurden noch bei weitem übertroffen.

Bezeichnend ist, dass bereits wenige Stunden nach unserem Besuch ein Schreibens des Rechtsbeistandes mit dem ich zur sofortigen Löschung aller gemachten Fotos von Fahrzeug und Dokumenten aufgefordert werde. Zugleich soll ich rechtsverbindlich versichern, dass ich die Unterlagen und meine Erkenntnisse nicht öffentlich machen werde.

Auf drei Seiten kein einziges stichhaltiges Arguement und letztendlich genauso kontraprodutiv wie der Anruf von Christian Wullf beim guten H. Diekmann. Somit ein gefundenes Fressen für einen lieben Kollegen von mir, der sich der Causa weiter annehmen wird.

To be continued...

Rose

alfarosebud

Mehr
27 Apr. 2013 09:23 #109559 von driver
driver antwortete auf SL 280 von 1972?
Schade das wir keine Details bekommen, was hast Du denn auf der Polizeistation gemacht ?

Wolfgang

Mehr
04 Mai 2013 16:19 #109560 von uniroyal
Sitzen jetzt alle im Bau , wegen der Brotdose?
ich dachte da kommt noch was

Gruss Udo

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden