- Dank erhalten: 0
Glasbruch Frontscheibe
- Wuppi
- Autor
- Gebannt
-
Ich habe einen Steinschlag an meiner Frontscheibe entdeckt.
Wer sollte die Frontscheibe austauschen ?
Carglas, Mercedes oder eine Werkstatt die 107 er öfter in den Händen hat?
Wer hat Erfahrung ?
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
jemand der viel Erfahrung hat. Richte Dich schon mal preislich auf einen neuen Chromrahmen ein....
Grüßle
Thomas
- thom500slc
-
- Senior
-
Oder zahlen das die, wenn die des Ding kaputt machen. Müßte doch dann eigentlich in deren Verantwortung sein, oder?
Gruß thom
- Hartung1979
- Premium
-
- 1986er 560SL
- Dank erhalten: 108
Melde es der Teilkasko und dann ab zu Mercedes, die dir das Ding für ca. 1.500 EUR einbauen.
Mein Chromrahmen war anschließend noch heile und ohne Kratzer.
Sollten die den jedoch beschädigen, haften die schließlich, da wärs egal was nen neuer Chromrahmen kostet.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
- poldi
-
- Elite
-
- Ulrich62
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
bei mir hat das Carglass vor 2 Jahren super erledigt. Die Scheibe hatte zwar Lieferzeit aber sie war original Mercedes. Die Chromrahmen wurden auch neu gemacht und die Scheibe fachmännisch eingeklebt. Ohne Teilkasko ist das aber mit 1.750 € quasi nicht bezahlbar. Mich hat die Geschichte dann eben die SB von 150 € gekostet.
Gruß Uli.
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
On 2013-04-19 15:00, thom500slc wrote:
die Frage ist ja eher, ob man den nicht vorher selbst ausbaut. Bei mir hat das ganz gut geklappt. Sehr vorsichtig in der Mitte oben und unten anfangen mit einem breiten Holzkeil rauszudrücken. Und dann die Glaser dran läßt
Oder zahlen das die, wenn die des Ding kaputt machen. Müßte doch dann eigentlich in deren Verantwortung sein, oder?
Gruß thom
Richtig thom, habe es auch vor ein paar Jahren gemacht, der Rahmen war sehr leicht und unbeschädigt heraus zuhebeln, die Reinigung und das Text-Band zu erneuern ist viel mehr Arbeit.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Bei meinem 107er haben die das wunderbar hin bekommen und haben den Chromrahmen unbeschädigt wieder befestigt. Außerdem hat der Fraggle da von selbst gefragt, ob ich wert auf einer Scheibe mit Mercedesstern lege, dann wird er sie extra besorgen. Gesagt, getan.
Schließlich dann auch noch den Textilstreifen zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe mit lichtechter Farbe neu geschwärzt, alles bene. Ist jetzt 9 Jahre her und der ist immer noch schwarz.
Gruß, Heinz
- winni
-
- Senior
-
der Wagen wird sicherlich mit einer Teilkaskoversichung versichert sein. Wenn es unbedingt Carglas sein muss, würde ich vorher mit meiner Versicherung klären ob die Reparaturrechnung von dieser Firma problemlos übernommen wird.
Grüße
winni
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
Wenn Du mit Deiner Versicherungskarte zu Carglas gehst, rufen Die eh dort an, um sich die Reparaturfreigabe zu holen. Spätestens dann weißde Beschaid...
. Hartmut aus Hessen .
- uniroyal
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
ich war mal vor ein paar Jahren bei CarGlass um eine Windschutzscheibe beim Chrysler
PT Cruiser zu wechseln
Beim Einbau der Neuen Scheibe zerbrach diese , und ich musste einen weiteren Tag warten , beim Einbau der zweiten Scheibe alles OK , bis auf das , das sie Quitschte ,
bei jeglicher unebenheit auf der Strasse , ich reklamierte dies sofort worauf mir gesagt wurde ich müsste 10 Tage warten , dann würde sich das geben
Nach 10 Tagen Quitschen , wieder zu CarGlass um das Quitschen zu beheben ,
abends aus der Werkstatt , weitere 14 Tage Ouitschen wieder zur Nachbesserung , und
das ergebnis war das die Scheibe danach immer noch Quitschte.
Nicht nur das man keine Original Scheibe mit Chrysler Stempel hatte , hier hatte ich auch noch ein Quitsche-Entchen dabei - bis zum Verkauf der Möhre.
Fazit : Mir kommt CarGlass an kein Auto mehr ran , das mag vielleicht auch Pech gewesen sein , aber solche Geschichten schreibt das Leben eben.
Gruss Udo
- anselmo_77
- Frischling
-
ich musste mir im Herbst 2012 nach einen Steinschlag eine neue Scheibe holen.
Bin damit zu DC gefahren und habe vorher die Freigabe der Versicherung eingeholt.
Scheibe inkl. Chromrahmen erneuern hat 1.900 € gekostet.
Und DC hat direkt mit der Versicherung abgerechnet, ich mit DC meine 150 € Selbstbeteiligung.
Kann mich über die Qualität der Arbeit nicht beschweren.
Aber ohne Teilkasko auch sonst unbezahlbar.
Gruss Anselm
- jhwconsult
-
- Platin
-
. Hartmut aus Hessen .
- guellichs-erbe
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 6
Viele Grüße ins Forum,
Uli
twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
On 2013-04-22 08:29, jhwconsult wrote:
Carglas arbeite mit vielen Versicherungen zusammen und wird von den Gesellscahften oft sogar empfohlen.
Wenn Du mit Deiner Versicherungskarte zu Carglas gehst, rufen Die eh dort an, um sich die Reparaturfreigabe zu holen. Spätestens dann weißde Beschaid...
Genauso ist es, allerdings ginge ich nicht zu Carglas, auch ATU oder die Firmen die im TV Werbung reinknallen ohne Ende...
In den 60ern gingen wir für Lebensmittel zum Nachbarbauer, da bedarf es keine Spezialisten die ihr Gemüse anpflanzten, Bio-Kram war nicht von Nöten, die Milch wurde noch in der Kanne geholt, Haltbarkeitsdatum gab es nicht...
Mich nervt es wenn ich immer höre, gehe zu dem und dieser Firma, ist das Handwerk nicht mehr gefragt?
Merkt denn keiner das die großen Ketten das Handwerk, ne nicht nur das Handwerk, alle Läden in die man früher Vertrauen hatte kaputt machen.
Ich selber habe das Glück, mir meine Kunden aussuchen zu können, war aber vor 3 Jahren noch ganz anders, ist aber ne andere Geschichte... jetzt werde ich angebettelt um nach diesen oder jenen zu schauen, oft sogar mit dem Hinweis, habe schon viel Geld versenkt aber…
Ach schade, würde in der heutigen Zeit noch mal gerne jung sein, Gewissenhaft und Ehrlich kommt doch viel besser an.
Kurz zu Hartmut, er hat Recht mit der Kostenübernahmebestätigung. Hier eine E-Mail von meiner Versicherung :
" Sehr geehrte Damen und Herrn,
wer ein Radio hat, kann mitsingen: "Carglass repariert, Carglass tauscht aus!"
Hier wird versprochen, dass Steinschlag-Reparaturen „dank Teilkasko ohne Selbstbeteiligung“ übernommen werden.
Dies ist falsch!
Wir möchten Sie informieren:
Viele Versicherungen übernehmen die Kosten einer Steinschlagreparatur nur nach Rücksprache. Das heißt, dass die Selbstbeteiligung nur dann erlassen wird, wenn man seiner Versicherung den Steinschlag vor der Reparatur meldet.
Vermehrt werden die Rechnungen von Carglass oder anderen freien Reparaturfirmen nicht übernommen
Um Ihnen hier Unannehmlichkeiten zu ersparen, bitten wir Sie, sich vor der Reparatur eines Steinschlages unbedingt mit unserer Schadenabteilung in Verbindung zu setzen. Tel.: 0xxxx/xxxxx
Für Rückfragen oder weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne und jederzeit zur Verfügung.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- jhwconsult
-
- Platin
-
es ist grundsätzlich so, dass im Falle eines versichdrten Schadens vor Beginn der Reparaturen der Versicherer zu informieren ist. Und erst nach dessen Freigabe darf mit der Reparatur begonnen werden.
Wer eine durchgeführte Reparatur im Nachhinein erstattet haben möchte, muss einen sehr kulanten Versicherer haben, um sein Geld zu bekommen ...
. Hartmut aus Hessen .