- Dank erhalten: 1
Er ist erwacht
- willibutz1
- Autor
- Junior
-
immer wieder wird berichtet, dass ein Winterschlafende nicht so einfach und unkompliziert über die Bühne geht. So wollte ich nur auch mal mitteilen, dass mein schlafender Stern heute mit dem ersten Dreh des Anlassers nach 6 Monaten Standzeit erwacht ist und direkt ein gleichmäßiges Geblubber anstimmte. Na, geht doch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bluesmobil
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 13
Grüße Thomas
450 SE W116 for SALE
- strambacher
- Junior
-
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 47
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- Schubert
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Bei mir war es auch fast so. Angesprungen ohne Probleme, Dann 10 km, Motor war noch nicht aif Betriebstemperatur. Aussetzer......unter 1500 U/min keine Gasannahme kein Standgas.
Ausrollen..........springt nicht mehr an.
Gut dachte ich kennen wir ja gelegentlich nach längerer Standzeit macht er das ja schonmal.
halbe Stunde warten und er wird wieder anspringen.
Nach einer Stunde immer noch nicht. Na endlich wird der Fehler gefunden, denn nichts ist nerviger als ein sporadisch auftretener Fehler der im Vorführefekkt nicht auftritt.
Also ADAC angerufen...........eine weitere 3/4 Stunde gewartet.
Dem Mann vom ADAC den Sachverhalt erkärt.........na dann versuchen Sie mal zu starten......mach ich und er springt wieder an.......grrrrr
Auto warm gefahren .........Eis gegessen.............nach hause und seit dem wieder ohne Befund.
Ach so Kraftsoffpumpenrelais und Überspannungsschutzrelais wurden in lezter Zeit schon getauscht. Sind ja immer die ersten Verdächtigen.
Gruß
Raimund
- Pete
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 60
Meiner hat über 4 Jahre angemeldet in einer trockenen Garage in HH gestanden, bevor ich ihn im August letzten Jahren an den Bodensee überführt habe.
Sprang ohne zu mucken an und lief auf Anhieb rund! Auch nach der jetzigen Winterpause gleiches Spiel. Einfach genial!
Grüße vom See
Pete
P.S.: kleine Vorstellung folg später...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Pete am 17-04-2013 12:02 ]
Grüße vom Bodensee
Peter
——————————————
„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
On 2013-04-17 11:20, Schubert wrote:
Hallo!
Bei mir war es auch fast so. Angesprungen ohne Probleme, Dann 10 km, Motor war noch nicht aif Betriebstemperatur. Aussetzer......unter 1500 U/min keine Gasannahme kein Standgas.
Ausrollen..........springt nicht mehr an.
Gut dachte ich kennen wir ja gelegentlich nach längerer Standzeit macht er das ja schonmal.
halbe Stunde warten und er wird wieder anspringen.
Nach einer Stunde immer noch nicht. Na endlich wird der Fehler gefunden, denn nichts ist nerviger als ein sporadisch auftretener Fehler der im Vorführefekkt nicht auftritt.
Also ADAC angerufen...........eine weitere 3/4 Stunde gewartet.
Dem Mann vom ADAC den Sachverhalt erkärt.........na dann versuchen Sie mal zu starten......mach ich und er springt wieder an.......grrrrr
Auto warm gefahren .........Eis gegessen.............nach hause und seit dem wieder ohne Befund.
Ach so Kraftsoffpumpenrelais und Überspannungsschutzrelais wurden in lezter Zeit schon getauscht. Sind ja immer die ersten Verdächtigen.
Gruß
Raimund
Erneuere die Zündspule, dann müsstest du Ruhe haben.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.