Sprache auswählen

Er ist erwacht

Mehr
16 Apr. 2013 19:35 #109264 von willibutz1
Er ist erwacht wurde erstellt von willibutz1
Also,

immer wieder wird berichtet, dass ein Winterschlafende nicht so einfach und unkompliziert über die Bühne geht. So wollte ich nur auch mal mitteilen, dass mein schlafender Stern heute mit dem ersten Dreh des Anlassers nach 6 Monaten Standzeit erwacht ist und direkt ein gleichmäßiges Geblubber anstimmte. Na, geht doch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2013 21:02 #109265 von bluesmobil
bluesmobil antwortete auf Er ist erwacht
Schön auch sowas mal zu hören!

Grüße Thomas

450 SE W116 for SALE

Mehr
16 Apr. 2013 22:50 #109266 von strambacher
strambacher antwortete auf Er ist erwacht
Nach 4 Monaten war es bei mir ähnlich, den Schlüssel gedreht und keine halbe Sekunde später meldeten sich alle 8 Töpfe zur Arbeit zurück, als wäre es gestern gewesen, wo er das letzte Mal lief.

Mehr
17 Apr. 2013 07:32 #109267 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf Er ist erwacht
Bei mir auch so. Batterie angeklemmt, Schlüssel rein, sorfort da

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Mehr
17 Apr. 2013 11:20 #109268 von Schubert
Schubert antwortete auf Er ist erwacht
Hallo!

Bei mir war es auch fast so. Angesprungen ohne Probleme, Dann 10 km, Motor war noch nicht aif Betriebstemperatur. Aussetzer......unter 1500 U/min keine Gasannahme kein Standgas.

Ausrollen..........springt nicht mehr an.

Gut dachte ich kennen wir ja gelegentlich nach längerer Standzeit macht er das ja schonmal.
halbe Stunde warten und er wird wieder anspringen.

Nach einer Stunde immer noch nicht. Na endlich wird der Fehler gefunden, denn nichts ist nerviger als ein sporadisch auftretener Fehler der im Vorführefekkt nicht auftritt.

Also ADAC angerufen...........eine weitere 3/4 Stunde gewartet.

Dem Mann vom ADAC den Sachverhalt erkärt.........na dann versuchen Sie mal zu starten......mach ich und er springt wieder an.......grrrrr

Auto warm gefahren .........Eis gegessen.............nach hause und seit dem wieder ohne Befund.

Ach so Kraftsoffpumpenrelais und Überspannungsschutzrelais wurden in lezter Zeit schon getauscht. Sind ja immer die ersten Verdächtigen.

Gruß

Raimund

Mehr
17 Apr. 2013 12:00 #109269 von Pete
Pete antwortete auf Er ist erwacht
Moinsen zusammen!

Meiner hat über 4 Jahre angemeldet in einer trockenen Garage in HH gestanden, bevor ich ihn im August letzten Jahren an den Bodensee überführt habe.

Sprang ohne zu mucken an und lief auf Anhieb rund! Auch nach der jetzigen Winterpause gleiches Spiel. Einfach genial!

Grüße vom See
Pete

P.S.: kleine Vorstellung folg später...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Pete am 17-04-2013 12:02 ]

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

Mehr
18 Apr. 2013 04:55 #109270 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Er ist erwacht

On 2013-04-17 11:20, Schubert wrote:
Hallo!

Bei mir war es auch fast so. Angesprungen ohne Probleme, Dann 10 km, Motor war noch nicht aif Betriebstemperatur. Aussetzer......unter 1500 U/min keine Gasannahme kein Standgas.

Ausrollen..........springt nicht mehr an.

Gut dachte ich kennen wir ja gelegentlich nach längerer Standzeit macht er das ja schonmal.
halbe Stunde warten und er wird wieder anspringen.

Nach einer Stunde immer noch nicht. Na endlich wird der Fehler gefunden, denn nichts ist nerviger als ein sporadisch auftretener Fehler der im Vorführefekkt nicht auftritt.

Also ADAC angerufen...........eine weitere 3/4 Stunde gewartet.

Dem Mann vom ADAC den Sachverhalt erkärt.........na dann versuchen Sie mal zu starten......mach ich und er springt wieder an.......grrrrr

Auto warm gefahren .........Eis gegessen.............nach hause und seit dem wieder ohne Befund.

Ach so Kraftsoffpumpenrelais und Überspannungsschutzrelais wurden in lezter Zeit schon getauscht. Sind ja immer die ersten Verdächtigen.

Gruß

Raimund

Erneuere die Zündspule, dann müsstest du Ruhe haben.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden