- Dank erhalten: 0
Neues Verdeck
- Wolle107
- Autor
- Junior
-
sicherlich kann mir der Eine oder Andere einen Tipp geben ???
brauche ein neues Verdeck für meinen 107 er
wenn ich so ein bisschen google und mich hier bei euch umschaue kostet das mit Montage ca 1170,--€ ..
nun bietet die Fa. Verdeckshop eine für ca. 500,--€ zusätzlich Montage ca 300,--€ an??
wo ist der Haken ?
danke
gruß
wolfgang
mit den freundlichsten Grüßen
vom Niederrhein
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jimbojones
- Senior
-
- Dank erhalten: 3
ich habe das gerade hinter mir. Die Angebot lagen alle etwa zwischen 850 und 1000 Euro netto. Die Unterschiede liegen m.E. nicht beim Verdeck, sondern bei den Kleinteilen, die beim einen dabei sind und beim anderen nicht, z.B. Spannseile, Verdeckschrauben, Spanngurte. Beim günstigsten bekommst Du i.d.R. ein neues Verdeck unter Verwendung der Altteile.
Gruss,
Hannes
560SL - Bj. 1988
- poldi
-
- Elite
-
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- Bobby
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
wenn ihr Teilkasko habt, Glasbruch der Dreieckscheiben der Versicherung melden. Neues Verdeck montieren lassen und nur die Differenz bezahlen.
Jürgen
- Kfo-heli
- Senior
-
MfG Andreas
- Sternzeituser
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 225
bei meinem `84er SL ist wohl auch demnächst ein neues Verdeck fällig, die Seitenscheiben sind eingerissen und sogar das große Heckfenster bekommt erste Risse.
In den Scheiben selbst ist der Mercedes-Stern sichtbar, also wirds ja ein Original-Verdeck sein, wenn nicht sogar noch das erste Verdeck das ab Werk montiert war.
Nun zu meiner Frage/Fragen:
1.) Wie teuer ist eigentlich ein Original-Verdeck bei dem DB-Teile-Onkel?
2.) Ist das Original-Verdeck vom DB-Teile-Onkel letztlich auch nur ein Zulieferteil bei dem nur der Mercedes-Stern in die Seitenscheiben reingedruckt wurde? Ich hab mal bei anderen 107er-Verdecken verglichen und habe das Gefühl gehabt, das bei vielen neuen Verdecken die Scheiben gefühlt dünner waren als bei meinem 107er. Es wurde auch mal irgendwo behauptet, das die Zuliefer-Verdecke, die es oft in der Bucht zu kaufen gibt, nicht so passgenau sind. Stimmt das?
3. Wird ein Verdeck auch bei Mercedes bezogen oder fahren die mit dem Wagen nur zu einem Spezialisten in der näheren Umgebung und nehmen für den "Fahrservice" einen Aufschlag? Nicht weit von mir ist ein Auto-Sattler (keine 10km), der damit wirbt, Cabrio-Verdecke zu montieren. Wie gut seine Qualität ist, kann ich leider nicht sagen. Ist es kein großes Risiko dort hin zu gehen, oder sollte man besser zu einem Sattler gehen, der hier im Netzt groß beworben wird, aber ich möglicherweise 200-300km fahren muß?
Fragen über Fragen...
Gruß
Manni
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
- stadtschrat
- Frischling
-
Mit DO-MOBILE bin ich verabredet und werde berichten.
Hat jemand Erfahrungen mit dem verdeckshop.de in Hattingen ?
Und überhaupt : wenn man das Verdeck schon wechselt.... macht man dann nicht radikal den kompletten Dichtungssatz gleich mit ? Dann ist doch ein Status erzielt , der dann einen gemeinsamen Erneuerungszyklus hat , oder ? Altern die Komponenten unterschiedlich ?
Gruß Frank
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
On 2013-04-06 11:25, stadtschrat wrote:
Genau !! Fragen über Fragen - ist anscheinend nicht ganz trivial - vor ein paar Tagen hatte ich mich mit genau dem Thema hier als Küken geoutet und danke den beiden Tippgebern.
Mit DO-MOBILE bin ich verabredet und werde berichten.
Hat jemand Erfahrungen mit dem verdeckshop.de in Hattingen ?
Und überhaupt : wenn man das Verdeck schon wechselt.... macht man dann nicht radikal den kompletten Dichtungssatz gleich mit ? Dann ist doch ein Status erzielt , der dann einen gemeinsamen Erneuerungszyklus hat , oder ? Altern die Komponenten unterschiedlich ?
Gruß Frank
Ein guter Sattler macht die Dichtungen mit, die Verschleiß oder Alterungserscheinungen aufweisen. Wer sparen will, nutzt die alten Dichtungen weiter und beschwert sich über die mangelnde Funktion, wechselt es später aus und zahlt doppelt.
. Hartmut aus Hessen .
- koli
- Junior
-
zu deiner Aussage im Bezug auf die dicke der Softtopscheiben, kann ich sagen heute, das bei einem neueren Verdeck die "dünnere" dicke der Scheiben nur von Vorteil sein kann !
ich selbst hatte nach dem Aufbau des neuen Verdeckes im letzten Jahr das auch Bemängeln wollen .
ich hatte aber auch gleich beim gezeigten Vergleich der Scheiben bemerkt das die dünneren wesentlich flexibler sind, sich ohne Einzuknicken zusammenlegen und zusammenfalten lassen und somit weicher zu verstauen sind und dadurch wohl ( hoffe ich mal ) auch länger halten ...
selbst der Stoff des Verdecks erschien mir dünner, allerdings auch feiner Gewebt, somit auch besser zu reinigen und Imprägnieren dadurch .
auch hier zeigte ein Versuch, das der Stoff wesentlich Reisfester ist und somit "strammer" sitzt als zuvor .
bei dem Verdeckwechsel würde ich auch nicht an neuen Dichtungen oder Spannseilen sparen .
einmal gleich richtig gemacht und Ruhe haste ...
zudem hat in den letzten 3o-4o Jahren, auch im Bereich der Kunststofftechniken, die moderneren Werkstoffe sowie Verbesserungen derer, Einzug gehalten .
das neue Verdeck sitzt nun perfekt, nix wabbelt im Wind, lässt sich einfach auf und abbauen, ist dicht und nach fast 4o Jahre mit dem alten kein Vergleich mehr nun .
also ich sage nun;
keine Angst deswegen .
die kommenden Jahre werden es zeigen .
Gruß oli
Nachtrag:
bevor ich mich auf Internetaussagen-Werbungen verlassen würde, würd ich erst mal im Umfeld mich umhören, was der Betrieb in eurer Nähe leistet ...
Mundpropaganda ist selbst heutzutags immer noch die beste Werbung die einem passieren kann, wenn man gute Arbeit leistet !
und wenn nicht, selbst Schuld ... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : koli am 06-04-2013 12:35 ]
Oldie`s fahren ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen .
sl-garage.forumprofi.de
- steve
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 11
Gibt es jetzt auch schon bei der Deutschen Bahn Ersatzteile für unsere Schätzchen?
Na immerhin war ja Rüdiger Grube vorher bei Daimler
Steve
- Sternzeituser
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 225
On 2013-04-06 23:33, steve wrote:
1.) Wie teuer ist eigentlich ein Original-Verdeck bei dem DB-Teile-Onkel?
Gibt es jetzt auch schon bei der Deutschen Bahn Ersatzteile für unsere Schätzchen?
Na immerhin war ja Rüdiger Grube vorher bei Daimler
Steve
1926 - 1998 Daimler-Benz AG, also "DB" ? --> immerhin wurde der 107er in der DB-Ära gebaut
1998 - 2007 Daimler-Chrysler AG, also "DC" ?
2007 - heute Daimler AG, also nur "D" ??
Ok, Mercedes-Benz (MB) ist die eingetragene Handelsmarke für Fahrzeuge der Daimler AG
(Quelle: Wikipedia, damit mit niemand etwas nehmen will )
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
- poldi
-
- Elite
-