- Dank erhalten: 1
Wasserabläufe
- ThomHolger
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
31 März 2004 22:14 #9252
von ThomHolger
Wasserabläufe wurde erstellt von ThomHolger
Ich hab mich mal anhand des WIS auf die Suche nach den (leicht zugänglichen) Wasserabläufen gemacht. Da scheinen Ostereier aber leichter zu finden zu sein.
Laut WIS könnten es ca. 20 (links und rechts nicht doppelt gezählt geben) geben. Leider beziehen sich einige Bilder nur auf andere Typen, obwohl es den Ablauf auch beim 107 gibt (zB Wasserkasten) und sie sind auch nicht sehr aussagekräftig.
Was haltet Ihr davon, wenn alle Interessierten mal Fotos (jeweils aus der Ferne zur Orientierung und aus der Nähe zum Identifizieren) der ihnen bekannten Löcher machen?! Ich könnt mir mal eine Digicam ausleihen und Bilder der Abläufe von
Tankdeckel
Längsträger vorn
Schweller vorn/hinten/oben
Ersatzradmulde
machen. Das wären aber nur 6 von 20, sofern es nicht doch weniger sind.
Tja, lasst mal hören, ob es Interesse zum Vervollständigen gibt!
Gruß
Holger (der grad von Platanen zugefusselt wird, deren Samen ideale Schlauchverstopfer sind)
Laut WIS könnten es ca. 20 (links und rechts nicht doppelt gezählt geben) geben. Leider beziehen sich einige Bilder nur auf andere Typen, obwohl es den Ablauf auch beim 107 gibt (zB Wasserkasten) und sie sind auch nicht sehr aussagekräftig.
Was haltet Ihr davon, wenn alle Interessierten mal Fotos (jeweils aus der Ferne zur Orientierung und aus der Nähe zum Identifizieren) der ihnen bekannten Löcher machen?! Ich könnt mir mal eine Digicam ausleihen und Bilder der Abläufe von
Tankdeckel
Längsträger vorn
Schweller vorn/hinten/oben
Ersatzradmulde
machen. Das wären aber nur 6 von 20, sofern es nicht doch weniger sind.
Tja, lasst mal hören, ob es Interesse zum Vervollständigen gibt!
Gruß
Holger (der grad von Platanen zugefusselt wird, deren Samen ideale Schlauchverstopfer sind)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Micha B.
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
01 Apr. 2004 07:23 #9253
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Wasserabläufe
Spontan fallen mir da noch ein:
1. Längsträger vorn (ca. 6-8cm hinter dem vorderen Abschluß)
2. Längsträger vorn (mittig, etwa auf Höhe der Federbeine)
3. Türunterkanten
4. Schiebedachablauf (vorn/hinten = 4 Stck.)
Dann wären noch zu nennen: Längsträger vorn (Unterseite, ab Erk mit Blindstopfen verschlossen). Längs- und Querträger hinten (auch ab Werk mit Gummistpfen verschlossen). Aber das sind keine Abläufe im klassischen Sinne. Hier handelt es sich eher um Hohlraumverschlüsse.
1. Längsträger vorn (ca. 6-8cm hinter dem vorderen Abschluß)
2. Längsträger vorn (mittig, etwa auf Höhe der Federbeine)
3. Türunterkanten
4. Schiebedachablauf (vorn/hinten = 4 Stck.)
Dann wären noch zu nennen: Längsträger vorn (Unterseite, ab Erk mit Blindstopfen verschlossen). Längs- und Querträger hinten (auch ab Werk mit Gummistpfen verschlossen). Aber das sind keine Abläufe im klassischen Sinne. Hier handelt es sich eher um Hohlraumverschlüsse.
- ThomHolger
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
01 Apr. 2004 16:10 #9254
von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Wasserabläufe
Also, da gibts evtl. noch
Hinterkotflügel,
Motorraum oben / unten
Wasserkasten 6 Stk
Heizung und Klimanlage 3 Stk im Getriebeschacht
Vorderwandsäule oben / unten
Abdeckung Lufteintritt
ggf Klimaanlage
Wenn das Gros die nicht alle kennt, macht eine Suche wirklich Sinn. Schließlich hat MB sicher nicht umsonst Geld für die Schläuche ausgegeben. Und wenn die dicht sind, gehts irgendwo los mit dem Gammeln.
Ich fotographiere mal die anfangs erwähnten. Vielleicht kann ja wer ein paar der anderen in Michas und meiner Aufzählung erwähnten Abläufe (Ein-/Auslass) fotographieren und das hier zur Vermeidung von Doppelarbeit vermerken?! Und zum Schluss fügen wir die schnell zusammen.
Hinterkotflügel,
Motorraum oben / unten
Wasserkasten 6 Stk
Heizung und Klimanlage 3 Stk im Getriebeschacht
Vorderwandsäule oben / unten
Abdeckung Lufteintritt
ggf Klimaanlage
Wenn das Gros die nicht alle kennt, macht eine Suche wirklich Sinn. Schließlich hat MB sicher nicht umsonst Geld für die Schläuche ausgegeben. Und wenn die dicht sind, gehts irgendwo los mit dem Gammeln.
Ich fotographiere mal die anfangs erwähnten. Vielleicht kann ja wer ein paar der anderen in Michas und meiner Aufzählung erwähnten Abläufe (Ein-/Auslass) fotographieren und das hier zur Vermeidung von Doppelarbeit vermerken?! Und zum Schluss fügen wir die schnell zusammen.
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
01 Apr. 2004 16:16 #9255
von Juergen
Juergen antwortete auf Wasserabläufe
Die Abläufe an den Scheibenwischerachsen wären noch zu nennen.
Juergen
Juergen
- Eike
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
01 Apr. 2004 17:06 #9256
von Eike
Eike antwortete auf Wasserabläufe
und Verdeckkasten 2x. Enden gerne da wo sie nicht hingehören und führen dann zu feuchten Stellen im Fahrer-/Beifahrerfussraum
*eike*
*eike*
- Knallroterbenz
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Okt. 2004 15:19 #9257
von Knallroterbenz
Knallroterbenz antwortete auf Wasserabläufe
Hallo an alle 107ner Liebhaber, bin neu hier. Habe Probleme mit Wasser im Wagen. Die Idee mit den Fotos der Wasserabläufe finde ich super. was ist daraus geworden? Gruß aus Berlin.
- ThomHolger
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
29 Okt. 2004 20:14 #9258
von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Wasserabläufe
Tja, da hat keiner so recht weitergemacht.
Wir treffen uns unregelmäßig in Berlin. Irgendwann im November wollten wir uns wieder mal im Meilenwerk treffen. Da könnt ich Dir die von mir entdeckten zeigen. Oder Du kommst am Wochenende am Winterfeldtmarkt vorbei, da bin ich Sa öfters auf einen Kaffee.
Wir treffen uns unregelmäßig in Berlin. Irgendwann im November wollten wir uns wieder mal im Meilenwerk treffen. Da könnt ich Dir die von mir entdeckten zeigen. Oder Du kommst am Wochenende am Winterfeldtmarkt vorbei, da bin ich Sa öfters auf einen Kaffee.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
30 Okt. 2004 16:01 #9259
von
antwortete auf Wasserabläufe
Moin,
jemand muss "HIER" sagen und die Klamotten sammeln! Wenn er alles beisammen hat, macht er einen schönen Artikel daraus! Ansehen und Respeckt der hier Versammelten wird ihm gewiss sein!!
Gruß Willy
jemand muss "HIER" sagen und die Klamotten sammeln! Wenn er alles beisammen hat, macht er einen schönen Artikel daraus! Ansehen und Respeckt der hier Versammelten wird ihm gewiss sein!!
Gruß Willy
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden