- Dank erhalten: 0
Werkstatt gesucht nahe Sindelfingen
- Wolfram910
- Autor
- Junior
-
Bin seit Oktober stolzer Besitzer eines sehr gut erhaltenen 89er 560SL. Konnte das Auto auch schon rund 500 km im letzten Herbst noch fahren und habe mich in den Wintermonaten sehr intensiv der Optik und dem Erscheinungsbild des Fahrzeuges gewidmet.
Bevor ich nun mit dem Wagen in den Frühling starte, möchte ich ihn nochmals einer intensiven Inspektion durch einen Fachmann unterziehen.
Könnt ihr mir gute - also wirklich gute - Werkstätten/Spezialisten für den 107er in und um Sindelfingen empfehlen?
Ich sag schon mal herzlichen Dank für Euer Feedback!
Grüße aus dem Mutterland des 107er
Wolfram
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
On 2013-03-19 15:42, Wolfram910 wrote:
Hallo liebe R107-Gemeinde,
Bin seit Oktober stolzer Besitzer eines sehr gut erhaltenen 89er 560SL. Konnte das Auto auch schon rund 500 km im letzten Herbst noch fahren und habe mich in den Wintermonaten sehr intensiv der Optik und dem Erscheinungsbild des Fahrzeuges gewidmet.
Bevor ich nun mit dem Wagen in den Frühling starte, möchte ich ihn nochmals einer intensiven Inspektion durch einen Fachmann unterziehen.
Könnt ihr mir gute - also wirklich gute - Werkstätten/Spezialisten für den 107er in und um Sindelfingen empfehlen?
Ich sag schon mal herzlichen Dank für Euer Feedback!
Grüße aus dem Mutterland des 107er
Wolfram
Hallo Wolfram!
Ich bin Hamburger und kann dir leider nicht sachdienlich zu deinem Anliegen helfen...
Schmunzeln musste ich aber schon.
Wenn nicht in Sindelfingen? Wo denn dann?
Grüße
Matthias
- Wolfram910
- Autor
- Junior
-
Genau das ist die Frage!?! Der Knackpunkt ist, hier beschäftigen sich sehr viele mit den jüngsten Modell aus dem Kaufhaus Stern, aber die richtig guten für die alten Schätzchen muss man suchen ...
Grüße in den mir vertrauten Norden nach HH
Wolfram
- FoxBravo
-
- Senior
-
- Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
- Dank erhalten: 145
ich kann an dieser Stelle die Werkstatt von Markus Trompka empfehlen.
Beste Grüße
Markus
- Ragetti
-
- Moderator
-
Post 10340
Man kann auch Umfänge direkt in der PWI (Daimlerinterne Werkstatt) machen lassen, ist aber nicht der günstigste.
Glückwunsch zum 560er vielleicht sieht man sich mal, meiner ist weiss
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Yannick
- Junior
-
Ich komme aus Maichingen und bin seit Ende letzten Jahres auch stolzer Besitzer eines 280 SLC von 79. Mein Lackierer hat mir das Autohaus Maile in Döffingen also direkt bei dir empfohlen. Ich habe mit denen selber noch keine Erfahrungen gemacht, aber die sollen sich mit den alten Mercedes sehr gut auskennen. Ich werde dort dieses Jahr bestimmt auch noch Kunde.
Gruß Yannick
- Wolfram910
- Autor
- Junior
-
habt recht herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Die PWI und das Autohaus Maile sind mir auch bekannt, allerdings preislich eher im Premiumsegment. Ok, bei der PWI gibt es sicherlich noch einen Werksangehörigenrabatt, aber dort gibt es nur noch wenige wirkliche 107er-Kenner. Die sollen aber in Sachen Lackierung hervorragend sein
Die Empfehlung Trompka werde ich mir mal ansehen.
Würde mich freuen, wenn man sich mal über den Weg fährt, meiner ist rauchsilbermetallic.
LG
Wolfram
- Yannick
- Junior
-
ich würde mich auch freuen, wenn wir uns mal über den Weg fahren würden (signalrot). Da ich Student bin werde ich mich wohl auch lieber zu Markus Trompka begeben. Vielen Dank für den Tipp Markus!
Gruß Yannick
- perlhuhn
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
oder ihr schaut euch eure Autos auch selbst ganz genau an, vielleicht sogar auf einer gemieteten Hebebühne oder einfach so in den Motorraum. Wenn man sich Zeit lässt kann man selbst einiges sehen und verstehen. Das schliesst nicht aus den Wagen trotzdem in die Werkstatt zu fahren.
Ohne der Überschrauber zu sein: Man kommt mit dem gleichen Geld weiter, wenn man auch selbst mal was macht. Ein Auftrag zur gründlichen Durchsicht beruhig die Nerven ungemein, ist aber auch unkonkret. Filter und Flüssigkeiten zu wechseln schafft ihr 100% selbst und schon kennt man sein Auto wieder etwas genauer.
In dem Sinn, keine Angst vor dreckigen Fingern,
Thomas
PS: Der Kauf einer WIS-CD ist Gold wert. Danach will man einfach selbst schrauben [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : perlhuhn am 20-03-2013 14:16 ]
- Yannick
- Junior
-
da hast du natürlich recht! Ich will natürlich viel selbst machen. Das ist ja schon mindestens die Hälfte des Ganzen. Kühlflüssigkeit etc. habe ich schon selbst gewechselt und z.B. Grill, Batterieblech und Kombiinstument überholt. Für Bremsen oder Fahrwerksteile reicht meine Schraubererfahrung allerdings meiner Ansicht nach noch nicht aus. Ich bin gerade am Ansaugtrakt. Es fehlen noch die letzten Teile vom Pulverbeschichter.
Eine WIS-CD habe ich inzwischen auch ersteigert. Da hast du recht! Sehr wichtig!
Gruß Yannick
- Wolfram910
- Autor
- Junior
-
kann mich Yannick nur anschließen ... Die CD hatte ich schon bevor das Auto da war und natürlich habe ich auch schon einige Dinge in "Anfängerschraubermanier" abgearbeitet.
Allerdings an die sicherheitsrelevaten Sachen will ich erst mal noch einen Fachmann ran lassen.
In diesem Sinne wünsche ich Allen einen schönen Abend!
Gruß
Wolfram
- oldie10
- Frischling
-
wenn du willst kann ich dir ein kpl.angebot nach absprache des auftrages erstellen.
inkl.hohl und bring service
MSC-Oldtimer-Service
mit gruß
oldie10
MSC.Odtimer-Service