- Dank erhalten: 0
Guter Felgenaufbereiter gesucht
- DennisWeber
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
14 März 2013 17:22 #107931
von DennisWeber
W107, 1982, 380 SL (US-Modell)
Guter Felgenaufbereiter gesucht wurde erstellt von DennisWeber
Moin,
die alten Fuchsfelgen möchte ich wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen.
Habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wo?
Und wo sollte ich die Felgen auf keinen Fall hinbringen?
Danke für die Unterstützung.
Gruß, Dennis
die alten Fuchsfelgen möchte ich wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen.
Habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wo?
Und wo sollte ich die Felgen auf keinen Fall hinbringen?
Danke für die Unterstützung.
Gruß, Dennis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Blaumann
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 März 2013 17:54 #107932
von Blaumann
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
Blaumann antwortete auf Guter Felgenaufbereiter gesucht
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- future101
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
14 März 2013 18:06 #107933
von future101
future101 antwortete auf Guter Felgenaufbereiter gesucht
Wenn es originale Fuchsfelgen sind, könntest Du sie zum ursprünglichen Hersteller schicken.
Otto Fuchs
Die aufgerufenen 94 Euro pro Felge und Rückversand sind nicht überteuert.
Insgesamt ist das Problem der Felgenaufbereitung nicht einfach zu lösen. Gibt man sie zu einem "normalen" Aufbereiter, so wird man im Ergebnis sehr wahrscheinlich Felgen in einem anderen Farbton zurückbekommen (ist mir selber so passiert). Hierzu noch mal ganz deutlich: die von Mercedes in der WIS für die Felgenreparatur benannte Farbe astralsilber ist nicht die ursprüngliche Originalfarbe der Felge.
Auch bei der Überarbeitung durch Fuchs werden nicht die alten Herstellungsmethoden angewendet, so dass Fuchs nur garantiert, dass die neue Farbe der Felge sehr ähnlich der Originalfarbe ist. Das ist auch der Grund, warum ich meine Felgen dort noch nicht habe aufarbeiten lassen.
Solltest Du es nicht bei Fuchs machen lassen, dann würde ich darauf achten, dass die Felge chemisch entlackt wird und nicht gestrahlt. Mit der chemischen Entlackung ist sichergestellt, dass die Kanten scharf bleiben. In einem solchen Fall würde ich auch darauf achten, dass die Nabendeckel auch mit dem neuen Lack der Felgen mitlackiert werden. Dann fällt ein Farbunterscheid jedenfalls weniger auf.
Zum ursprünglichen Lackierungsverfahren (Schwarzgrundierung, und der richtigen Farbe) gibt es hier bereits einige Beiträge. Einfach mal suchen.
Gruß
Andy
Otto Fuchs
Die aufgerufenen 94 Euro pro Felge und Rückversand sind nicht überteuert.
Insgesamt ist das Problem der Felgenaufbereitung nicht einfach zu lösen. Gibt man sie zu einem "normalen" Aufbereiter, so wird man im Ergebnis sehr wahrscheinlich Felgen in einem anderen Farbton zurückbekommen (ist mir selber so passiert). Hierzu noch mal ganz deutlich: die von Mercedes in der WIS für die Felgenreparatur benannte Farbe astralsilber ist nicht die ursprüngliche Originalfarbe der Felge.
Auch bei der Überarbeitung durch Fuchs werden nicht die alten Herstellungsmethoden angewendet, so dass Fuchs nur garantiert, dass die neue Farbe der Felge sehr ähnlich der Originalfarbe ist. Das ist auch der Grund, warum ich meine Felgen dort noch nicht habe aufarbeiten lassen.
Solltest Du es nicht bei Fuchs machen lassen, dann würde ich darauf achten, dass die Felge chemisch entlackt wird und nicht gestrahlt. Mit der chemischen Entlackung ist sichergestellt, dass die Kanten scharf bleiben. In einem solchen Fall würde ich auch darauf achten, dass die Nabendeckel auch mit dem neuen Lack der Felgen mitlackiert werden. Dann fällt ein Farbunterscheid jedenfalls weniger auf.
Zum ursprünglichen Lackierungsverfahren (Schwarzgrundierung, und der richtigen Farbe) gibt es hier bereits einige Beiträge. Einfach mal suchen.
Gruß
Andy
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
14 März 2013 18:50 #107934
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Guter Felgenaufbereiter gesucht
Interessant. Ich habe im Keller 4 orignial AMG (Penta-Design) rumliegen, die ich auch aufarbeiten möchte. Gibt es hier Erfahrungen. Z.B. Pulverbeschichten oder Lackieren. Wer mach so was im Originalfarbton?
Udo
Udo
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
14 März 2013 20:37 #107935
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Guter Felgenaufbereiter gesucht
Benutze mal die Suchfunktion zu diesem Thema. Wurde schon öfters heiß diskutiert.
Pulverbeschichten bewirkt einen etwas geringeren Glanz und sieht in der Farbe etwas anders aus als die originale Lackierung.
Pulverbeschichten bewirkt einen etwas geringeren Glanz und sieht in der Farbe etwas anders aus als die originale Lackierung.
. Hartmut aus Hessen .
- snarlox
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 März 2013 21:38 #107936
von snarlox
snarlox antwortete auf Guter Felgenaufbereiter gesucht
Ich habe mir die 6,5x14 Barockfelgen bei Fuchs Oberflächentechnik aufarbeiten lassen. TOP Ergebniss zum angemessen Preis (s.o.). Die Felgen werden auch vermessen, Messprotokoll wird mitgeliefert.
Kann ich nur empfehlen.
LG
Valentin
Kann ich nur empfehlen.
LG
Valentin
- butch8821
- Senior
-
Weniger
Mehr
14 März 2013 22:25 #107937
von butch8821
butch8821 antwortete auf Guter Felgenaufbereiter gesucht
Hallo,
Was Fuchs selbst macht weiß ich nicht.
Nach meinen Recherchen ist die richtige Farbe sterlingsilber.
Diese ist nicht mischbar, sondern wird u.a. unter der Bezeichnung Lesonal Platinum verkauft.
Dass als Reperaturlösung 744 Astralsilber angegeben wird, ist wohl eine Absolute Notlösung, da der original Lack nicht gemischt werden kann.
Google hilft dir da weiter.
Pulverbeschichten ist nichts für für Kanaldeckel.
Der Lack wird nicht glatt. Für Felgen, die wenig Latte Oberflächen haben geht das wohl.
Oder für die Winterräder...
Viele Grüße
Sven
Was Fuchs selbst macht weiß ich nicht.
Nach meinen Recherchen ist die richtige Farbe sterlingsilber.
Diese ist nicht mischbar, sondern wird u.a. unter der Bezeichnung Lesonal Platinum verkauft.
Dass als Reperaturlösung 744 Astralsilber angegeben wird, ist wohl eine Absolute Notlösung, da der original Lack nicht gemischt werden kann.
Google hilft dir da weiter.
Pulverbeschichten ist nichts für für Kanaldeckel.
Der Lack wird nicht glatt. Für Felgen, die wenig Latte Oberflächen haben geht das wohl.
Oder für die Winterräder...
Viele Grüße
Sven
- DennisWeber
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 März 2013 09:33 #107938
von DennisWeber
DennisWeber antwortete auf Guter Felgenaufbereiter gesucht
Auf das Forum ist Verlass!!!
Vielen Dank, werde die Felgen bei Fuchs aufbereiten lassen.
Gruß, Dennis
Vielen Dank, werde die Felgen bei Fuchs aufbereiten lassen.
Gruß, Dennis
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden