Sprache auswählen

Für Überzeugungstäter!

Mehr
30 März 2004 06:55 #9196 von Micha B.
Für Überzeugungstäter! wurde erstellt von Micha B.
Moin,

vor soviel Enthisiasmus muß man einfach den Hut ziehen! Aber seht selbst: 350 SL Restauration

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
30 März 2004 08:21 #9197 von
antwortete auf Für Überzeugungstäter!
Ja wirklich... stellt sich die Frage, warum nicht gleich so kaufen? Na der Eigner des SLs wird seine Gründe gehabt haben.

Gruss
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2004 17:48 #9198 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Für Überzeugungstäter!
Also da hätte ich vorher bestimmt das Handtuch geworfen...

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2004 18:02 #9199 von sl-tom
sl-tom antwortete auf Für Überzeugungstäter!
Moin,
ja das ist schon heftig, was da geleistet wurde!! RESPEKT!
Klar, man kann man sagen das ein besseres Auto (sehr wahrscheinlich) das billigere gewesen wäre, aber jetzt weiß der Eigner ALLES über sein Auto, kennt jede Ecke persönlich beim Vornamen und eventuell hängt er ja auch besonders an diesem Wagen.
Ob das alles wirtschaftlich ist, sollte man sicher nicht fragen...

Also, ich finds toll wenn sich jemand so einsetzt und damit wieder ein Spitzenauto auf die Beine (ähh, sorry, Räder ) stellt.

Siehe auch Giftmischers SL, ist eine ähnlich bewundernswerte Leistung!!

bis neulich
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2004 21:10 #9200 von W124
W124 antwortete auf Für Überzeugungstäter!
Hallo

Schaut Euch den mal an: www.205mi16.de/mi16.htm

Ich finde, mann kann immer alles übertreiben...

*-Gruss aus Bern

Edi

EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2004 22:59 #9201 von Zyklone
Zyklone antwortete auf Für Überzeugungstäter!
Schon wirklich toll,


solch ein Auto sein Eigen nennen zu können. Generell würde ich auch mal gerne so was machen, aber es schreckt mich doch zurück.

Ich habe so was noch nie gemacht und könnte auch gewisse Arbeiten nicht selbst machen (lackieren z. B.). Aber das größte Problem ist die Zeit. Und da ich ein Mensch bin, der nur ungern unfertige Sachen liegen lässt, würde ich wohl Tag für Tag am Auto bastlen´mit allen Folgen für Familie usw. Daher werde ich schon aus solch einem Grund wohl so was nicht machen. Es genügt schon die jetzige Zeit, die ich neben dem Fahren für das Warten und Instandsetzten meiner Bj 72er Lady benötige.


Gruß
Mario

Mercedes 350 SL, Bj 72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2004 07:24 #9202 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Für Überzeugungstäter!
Boah, mein nächster SL wird in Polen restauriert...

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Turbothomas
  • Besucher
  • Besucher
31 März 2004 08:47 #9203 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Für Überzeugungstäter!
Nachdem die Polen mit der Produktion des SLR schneller waren als die in Untertürkheim wundert mich nichts mehr. Aber gegenüber dem SLC hat meiner echt wenig Rost. Nur Dank der dt. Gestzgebung wird meine Restauration wohl dasselbe Kosten wie die polnische Gesamtaufbereitung.

Vor Neid erblasst TT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2004 09:45 #9204 von ImpalaBrasil
ImpalaBrasil antwortete auf Für Überzeugungstäter!
Vielleicht hat der gute Mann nur die Reihenfolge der Bilder vertauscht .

Ein Schelm, wer böses denkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2004 10:14 #9205 von Charly
Charly antwortete auf Für Überzeugungstäter!
Hallo,

vor Polen kann ich nur den Hut ziehen. Alle Achtung!

Eine Bekannte von mir hatte vor zwei Jahren mit ihrem Golf einen Unfall, den schon jeder Laie 100% als Totalschaden diagnostiziert hätte. Der gesamte Vorderwagen war um ca. 10 cm seitlich abgeknickt, das Dach vom Überschlag eingedrückt, ein Kotflügel abgerissen, der andere restlos zerknittert.
Auch der Gutachter konnte nichts anderes als einen Totalschaden in Höhe von etwa 12000,- Euro feststellen.
Als meine Bekannte mir sagte, sie würde das in Polen reparieren lassen, musste ich laut lachen.
Bei einem Kostenvoranschlag von 3000 Euro war ja auch nichts anderes als Murks zu erwarten.
Vier Wochen später, als ich dann das Ergebnis der Reparatur sah, traute ich meinen Augen nicht. Das konnte nur ein ganz anderes Auto sein. Erst, als ich die Fahrgestellnummer überprüft hatte, und dort auch keine Anzeichen einer Manipulation erkennen konnte, ließ ich mich doch überzeugen. Das war wirklich eine ausgezeichnete Arbeit, die keine Deutsche Fachwerkstatt besser hinbekommen hätte. Schon gar nicht zu diesem Preis.

Günther
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Charly am 31-03-2004 10:15 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.