× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

300 sl besichtigen?

Mehr
04 Jun 2003 14:16 #1141 von wab
300 sl besichtigen? wurde erstellt von wab
nachdem ich vor geraumer zeit soviel gute ratschläge von euch bezüglich des richtigen sl erhalten habe, habe ich mir nun einen ausgeguckt!
das problem ist nur, dass diese auto in willich steht und ich eben in münchen. hätte vopn euch jemand die möglichkeit, sich für mich dieses auto vorab anzusehen und mir dann eine fachmänische beurteilung gibt?
vielen dank im voraus.
www.faircar.autoscout24.de/search/detail...efrom=&priceto=&zip=

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Micha B.
  • Micha B.s Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 380 SL 107.045 1983
Mehr
04 Jun 2003 14:37 #1142 von Micha B.
Micha B. antwortete auf 300 sl besichtigen?
Moin

Kleiner Tipp im Voraus: Kontolliere penibel JEDES Extra auf Funktion! Sollte eines (oder mehrere) nicht funktionieren, dann sag nicht "Ist nicht so schlimm, dass Auto ist ja sonst schön!". Soviele Extras am Laufen zu halten, bzw. zum Laufen zu bringen kann seeeehr viel Geld verschlingen!

Gruß, Micha B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2003 14:38 #1143 von Jean-Claude
Jean-Claude antwortete auf 300 sl besichtigen?
Der Preis scheint fair zu sein für das, was geboten wird. Hat ja schon ein paar km auf dem Buckel, aber das soll nicht schrecken.

Wenn die schreiben, er sei Zustand 2-3, würde ich genau schauen, ob er schon mal lackiert wurde/unfall hatte und wie es an den kritischen Roststellen aussieht, da er ja schon einiges an Straße gesehen hat. Was schon mal nicht original ist, sind die gelben Nebelscheinwerfer, aber vielleicht sind auch nur gelbe Birnen drin und daher wirkt es mit dem Reflektor so...

Viel Erfolg

JC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2003 14:46 #1144 von Jean-Claude
Jean-Claude antwortete auf 300 sl besichtigen?
genau! was Gismo schreibt, ist recht wichtig. Die Klima verdient besonderes Augenmerk, da alte Klimaanlagen sehr viel Geld verschlingen können (bin froh, daß ich keine habe), beim Tempomat verabschiedet sich manchmal das Steuergerät (kann man meistens wieder löten) und die Scheinwerferwaschanlage funktioniert bei vielen auch nicht mehr, da durch Nichtbenutzen die Welle festgerostet ist und abreißt. Also alles durchtesten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2003 19:24 #1145 von Frank
Frank antwortete auf 300 sl besichtigen?
Viele Extras ???
Wo denn das ???
Klimaanlage ist sehr robust und wenn sie nicht geht, macht das erstmal gar nichts - ausser es wird mal heiß, da wird sie sehr, sehr vermisst. Die Problemkette da ist viel kürzer, als es hier den mails nach den Anschein hat; es fehlt meist bloß Kältemittel und das läßt sich problemlos nachfüllen (natürlich keine Umrüstung auf R134a aufschwatzen lassen).
Naja die Mittelarmlehne ist schon ein echtes Risiko ...
Tempomat hätte ich gerne, grade beim 300SL mit Automat, da ist das ein MUSS.
Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum