Sprache auswählen

Radiocode für Blaupunktradio

Mehr
02 Feb. 2013 17:35 #106329 von 12krocko
Radiocode für Blaupunktradio wurde erstellt von 12krocko
Ich habe noch ein altes Blaupunktradio im Regal gefunden, und will es wieder erwecken. Dafür muß ich einen 4-Stelligen Code eingeben. Ich bin auf ein kleines Tool gestoßen, mit dem das möglich sein soll. Werd ich mal ausprobieren, aber erst muß ich abwarten, bis das "codewait" aus dem Display weg ist.
irgendwie mag ich das Design der alten Radios mit Kasette - einfach einen MP3 Adapter rein, oder aus der Sammlung eine schöne Klassik Kasette, da macht das cruisen richtig Spass.
Hoffentlich funktioniert das Tool.
Heinrich
Grüße an alle mit schwarzen Händen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2013 19:50 #106330 von 12krocko
12krocko antwortete auf Radiocode für Blaupunktradio
So, das Problem - die Anzeige:"Codewait" geht nicht weg.Muß ich dazu irgendwelche Knöpfe drücken? Oder nur warten?

Mehr
02 Feb. 2013 20:56 #106331 von 12krocko
HiHi, super - Code geknackt und eingegeben, nach einer Stunde Wartezeit ging das Radio auf:"Code_ _ _ _" , dann den Code über die Stationstasten eingeben, und alles fuktioniert wieder.
Eigentlich ganz einfach.
Heinrich

Mehr
02 Feb. 2013 23:34 #106332 von Honda1000cbx
Honda1000cbx antwortete auf Radiocode für Blaupunktradio
i, habe ich auch gerade bei meinem Mercedes Spezial gemacht. Bin am überlegen mir einen USB Adapter zu kaufen. Grüsse Stefan

Mehr
03 Feb. 2013 11:35 #106333 von 12krocko
Hi Stefan,
ich habe für beide Autos Radio/Kassette - das eine ist ein Blaupunkt Rhodos R28, noch mit Handeinstellung für den Sender und ohne Stationstasten, dafür aber mit Autoreverse und ARI (was immer das auch ist), optisch super passend im 72er; und das andere ist ein original BMW Reverse RDS(dafür brauchte ich den Code) - ich habe ein Wattestäbchen und Aceton genommen, und gerieben bis die drei unpassenden Buchstaben weg waren, das kommt in den 76er - beide sehr schlichtes Design, und gerade daher sehr gut passend. Von der Radioqualität eben Blaupunkt - nicht das beste, aber ausreichend, aber ich fahr ja auch keine Rock`n Rollbüchse.
Ist halt Geschmackssache, und da gibts bekanntlich viel zu streiten. Ausserdem schmeiss ich ungern was weg, und verkaufen kann man solche Radios an niemanden....
Also selber nutzen...

Gruß
Heinrich

Mehr
17 Apr. 2013 02:05 #106334 von thomastheo
thomastheo antwortete auf Radiocode für Blaupunktradio
Hallo,

irgendwer konnte Codes ausrechnen, ich finde den Thread nicht mehr.
Ich habe auch noch ein Blaupunkt Bremen SQR 46 hier liegen. Wurde mal als Defekt bei der Bucht verkauft
und ich habe zugeschlagen, weil ich dachte, dass ich das reparieren kann. Leider fehlte der Code.
Die Seriennummer ist BP6898V4632468. Kann daraus jemand den Code entschlüsseln? Dann kann ich mal suchen, was dem Teil fehlt.

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Mehr
17 Apr. 2013 17:45 #106335 von michaelo
michaelo antwortete auf Radiocode für Blaupunktradio
Hallo Thomas,

wenn du weißt, was GOOGLE ist, kannst du dort "Radiocode Rechner" eingeben und bekommst ein paar Hundert Treffer, manche kostenpflichtig, aber auch kostenlose.

Gruß
Michael

Mehr
18 Apr. 2013 00:11 #106336 von thomastheo
Hallo Michael,

gegoogelt hatte ich natürlich schon, aber nur kostenpflichtige entdeckt.
Die sind mir dann wieder zu teuer, wenn das Ding doch nicht mehr zum Laufen zu bringen ist.
Ich google nochmal...

Mehr
18 Apr. 2013 17:14 #106337 von michaelo
michaelo antwortete auf Radiocode für Blaupunktradio
Hallo Thomas,

wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vor zwei Jahren mal einen Code kostenlos hier bekommen (ohne Garantie!):

Radiocode kostenlos

Gruß
Michael

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Apr. 2013 20:40 #106338 von
Ich kann dir ne Seite nennen, bei der es kostenlos geht, Einmalige Registrierung auch mit fiktiver E-Mail-Adresse reicht. Auf der Seite sind einge Radios, auch neueren Datums gelistet, gerade für Becker Radios sehr interessant.
Solche Seiten werden gott sei dank gerne von verdeckten Ermittlern abgegrast, also nur rechtmäßig erworbene Radios anfragen

Näheres per PN.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Apr. 2013 20:43 #106339 von
....Blaupunkt Sqr 46 ist auf der Liste

Mehr
22 Apr. 2013 11:16 #106340 von thomastheo
Hallo,

vielen Dank an alle. Bin inzwischen fündig geworden und habe den Code.

Schönen Gruss
Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden