- Dank erhalten: 0
Streuscheiben Scheinwerfer, bekomme keinen TÜV!!!
- Frischling
-
Grüße
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
Hauptscheinwerfer Nr. 0301 302 102
Fernscheinwerfer Nr. 0301 302 103
Kosten zusammen mit Leuchtmittel ca. 200,00€ (4Stück).
Email habe ich per PN geschickt, bin allerdings 2 Tage nicht im Lande, so stelltst Du Bilder besser hier ein.
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
- poldi
-
- Elite
-
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- poldi
-
- Elite
-
Auch, wenn der Händler schriftlich oder mündlich versprochen hat, ein Auto mit neuer HU zu übergeben, heißt das doch noch lange nicht, dass er die Kosten für die Umrüstung tragen muss.
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 161
. Hartmut aus Hessen .
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736
Wolfgang
- mawe107
- Autor
- Junior
-
Ist ein Porsche Händler, warum sollte ich Lügen ????On 2013-01-17 10:54, driver wrote:
Ich kann mir nicht vorstellen das es sich bei dem Verkäufer um einen offiziellen Porschehändler handelt, da würde so einen alte Schlurre niemals verkauft, mit irgendeiner Gewährleistung oder Garantie schon mal garnicht .
Wolfgang
Verkauft wird der natürlich ohne Garantie!!!
- mawe107
- Autor
- Junior
-
Hallo Hartmut,On 2013-01-17 08:51, jhwconsult wrote:
Hallo Markus,
stell doch mal ein paar Bilder von dem 380er ein. Wenn Du noch den PReis angibst, wirst Du hier viele Antwoerten bekommen auf die Frage, ob e sich lohnt, mit dem Händler weiter zu diskutieren oder doch lieber vom Kauf zurücktreten solltest.
Ist es ein gutes Fahrzeug zu einem fairen Preis, sollte es doch nciht schwer sein, mit dem Händler einen Preisnachlass zu vereinbaren, in dem die Tüv-Abnahme sowie die Umrüstung der Scheinwerfer enthalten sind (500 €)
Hat das Fahrzeug weitere Macken oder passt der PResi nicht (die US-380er sind nciht sonderlich beliebt), kann man über den Rücktritt vom Kauf wg. Nichterfüllung von Vertragsbestandteilen sprechen.
darauf werde ich verzichten, da ich nicht möchte das irgendwelche Experten per Ferndiagnose den Wagen auseinandernehmen ohne in geshen zu haben!!
- future101
- Senior
-
- Dank erhalten: 9
Wenn - wie hier vermutet wurde - noch die alten sealed beam Scheinwerfereinsätze aus den USA drin sind, ist die Banstandung berechtigt. Dann hast Du die Alternativen, die von Andreas genannten Einsätze (200 Euro) oder gleich Euro Scheinwerfer (500 Euro +) zu verbauen. Damit ist Deine Frage doch beantwortet.
Es wäre aber durchaus auch möglich - da der Wagen ja schon TÜV hatte - , dass eventuell ein nicht besonders gut informierter TÜV-Prüfer unterwegs war und Dinge bemängelt, die eigentlich in Ordnung sind. Dann muss man eben dem TÜV-Prüfer mal auf die Sprünge helfen, oder den Wagen einem anderen zeigen.
Zu entscheiden, ob Du dafür aufkommen musst oder solltest, bleibt Dir überlassen. Du wirst schon wissen, welche Absprache Du mit dem Händler getroffen hast.
Zum Verkauf ohne "Garantie": Der Händler kann die Gewährleistung (Achtung - ist was anderes, als eine Garantie!) Dir als Verbaucher gegenüber überhaupt nicht ausschließen, sondern allenfalls auf ein Jahr statt der regelmäßigen zwei Jahre verkürzen. Du musst ihm dann nachweisen, dass ein Mangel (bspw. falsche Scheinwerfereinsätze) bereits bei Vertragsschluss vorlag. Das ist doch in diesem Fall einfach. In den ersten sechs Monaten wird dies sogar gesetzlich vermutet. Die sealed beam Problematik ist dem Porschehändler außerdem im Detail bekannt. Jeder US 911er hat genau die gleichen Probleme. So etwas sieht er (oder hat er zu sehen).
Viel Erfolg!
Gruß
Andy
- JE
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 2
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- uniroyal
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Das Du die Preisangabe nicht angibst oder Fotos , solltest Du Dir überlegen , da hier doch einige sind die richtig Ahnung von den Dingern haben , und Du evtl. einiges über das Fahrzeug erfährst , was sich Dir noch nicht offenbahrt hat.
In diesem Forum werden keine Fahrzeuge zerrissen , habe ich noch nicht erlebt.
Du hast nix zu verlieren.
Gruss Udo
- Hartung1979
- Elite
-
- 1986er 560SL
- Dank erhalten: 104
Habe weiterhin die US-Scheinwerfer und die gelben Nebelleuchten.
Diese sind nun Blinker, es wurde Vollabnahme nach § weißichnicht und anschließend Tüv gemacht.
Alles kein ding.
Wenn Du bzw. Dein Porschehändler beim Tüv war, solltet Ihr vielleicht überlegen, zur Dekra zu fahren...
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
Hallo,On 2013-01-18 11:55, Hartung1979 wrote:
Also mein 83er aus South Carolina wurde im April letzten Jahres (2012) nach Deutschland importiert und von einem MB-Händler umgerüstet was die Scheinwerfer-Lampenbelegung angeht.
Habe weiterhin die US-Scheinwerfer und die gelben Nebelleuchten.
Diese sind nun Blinker, es wurde Vollabnahme nach § weißichnicht und anschließend Tüv gemacht.
Alles kein ding.
Wenn Du bzw. Dein Porschehändler beim Tüv war, solltet Ihr vielleicht überlegen, zur Dekra zu fahren...
der Tip funktioniert nicht, denn sealed Beam Scheinwerfereinsätze sind bei uns nicht zugelassen und müssen durch europäische ersetzt werden. Das hat was mit der Art und Weise zu tun, wie Straßen ausgeleuchtet werden. Der Austausch ist aber keine Hexenwerk. man braucht nur neue Reflekoren mit der richtigen europäischen Streuscheibe. Die muss man dann in den Scheinwerferträger einsetzen.
Gruß,
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Frischling
-
www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-Set-Linse-D...5438b3#ht_1325wt_945
Gebrauchte und gut auch für die Hälfte.
Finde, die Kosten halten sich in Grenzen.
Ein langer Thread um fast nichts... wenn es hier um Euro-Scheinwerfer gehen würde, aber so? Tztztz...
- strambacher
- Junior
-
On 2013-01-18 11:55, Hartung1979 wrote:
Dekra und Vollabnahme funktioniert nur in den neuen Bundesländern, NICHT in den Alten. Da kanst du dir den Weg zur Dekra sparen.
Gruß
Frank
- poldi
-
- Elite
-
On 2013-01-24 15:28, strambacher wrote:
On 2013-01-18 11:55, Hartung1979 wrote:
Dekra und Vollabnahme funktioniert nur in den neuen Bundesländern, NICHT in den Alten. Da kanst du dir den Weg zur Dekra sparen.
Gruß
Frank
Das verstehe ich nun garnicht! Warum soll das in den Neuen Bundesländern so sein und in den gebrauchten nicht?
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1094
Ich hatte eine HU bei einem Krad, da wollte ich, weil das Kennzeichen zu tief sitzt, ein Leichtkraftradkennzeichen haben, die beim Amt wollten die Messung haben.
So bekam ich nur ein Kennzeichen für große Motorräder, es ist mehr länglich als querlich, die Buchstaben und Ziffern haben zwar dieselbe Größe aber....Deutschland halt.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- strambacher
- Junior
-
Nach hin und her mit dem TÜV in HH, war ich z.B. in Leipzig bei der Dekra und hatt mir nichts dir nichts eine Eintragung bei einem Import. Dies lässt sich der TÜV einiges an Prüfung kosten, die Dekra ist da fairer, was die Kosten anbelangt....
- Frischling
-
Nicht, dass sie nicht langweilig war, aber so ist das ja noch unbefriedigender...
- mawe107
- Autor
- Junior
-
habe mein Baby seit Donnerstag in meiner Garage stehen.
Mit den "falschen" Scheinwerfern.
Melde ihn im März erstmal an (hat ja noch TÜV bis April).
Dann wird er auf Euro Scheinwerfer und Stoßstangen umgebaut, und das Problem ist gelöst.
Vielen dank für die zahlreichen Kommentare.
Bis zu meiner nächsten Frage
Viele grüsse
Markus