- Dank erhalten: 0
Verdeck auf Spannung
- Herby
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
07 Jan. 2013 16:12 #105498
von Herby
Verdeck auf Spannung wurde erstellt von Herby
Hallo Ihr Spezialisten,
habe bei meinem 380 SL neuerdings das Problem, daß wenn ich beim Öffnen des Cabriodaches ( nach dem Lösen des
hinteren Zapfens ) die Schrauben mit dem Hebel löse, die Zapfen mit einem lauten Kanll nach oben schnellen.
Die gilt für beide Seiten.
Das Schliessen des Daches vorn geht auch schwerer als sonst.
Habe kein neues Dach bekommen hatte auch keinen Unfall o.ä. Im Sommer war auch noch alles o.k.
Hat jemand einen Tip. Kann man was an den Seilzügen verstellen oder justieren ?
Über eine Anwort würde ich mich freuen.
Gruß
Herbert
habe bei meinem 380 SL neuerdings das Problem, daß wenn ich beim Öffnen des Cabriodaches ( nach dem Lösen des
hinteren Zapfens ) die Schrauben mit dem Hebel löse, die Zapfen mit einem lauten Kanll nach oben schnellen.
Die gilt für beide Seiten.
Das Schliessen des Daches vorn geht auch schwerer als sonst.
Habe kein neues Dach bekommen hatte auch keinen Unfall o.ä. Im Sommer war auch noch alles o.k.
Hat jemand einen Tip. Kann man was an den Seilzügen verstellen oder justieren ?
Über eine Anwort würde ich mich freuen.
Gruß
Herbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 380
07 Jan. 2013 16:29 #105499
von Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Johnny-1951 antwortete auf Verdeck auf Spannung
Du meinst den einen Zapfen hinten oder warum die Zapfen
Das wird an der Kälte liegen, da ist das ganze Verdeck steifer als im Sommer, der hintere Zapfen wird doch mit der Kurbel gespannt und entspannt, wenn du Die langsam betätigst und die Kurbel dabei nicht auslässt, springt er dann noch ?
--- Gruß Werner ---[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 07-01-2013 16:35 ]
Das wird an der Kälte liegen, da ist das ganze Verdeck steifer als im Sommer, der hintere Zapfen wird doch mit der Kurbel gespannt und entspannt, wenn du Die langsam betätigst und die Kurbel dabei nicht auslässt, springt er dann noch ?
--- Gruß Werner ---[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 07-01-2013 16:35 ]
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- Acki
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
07 Jan. 2013 16:34 #105500
von Acki
Acki antwortete auf Verdeck auf Spannung
Hallo Herbert,
möglicherweise haben die Spannseile im Verdeck durch die Kalte Witterung zuviel Vorspannung.
Diese lässt sich an der Verdeckmechanik einstellen, die Seile werden oben in Höhe der der "B-Säule" durch eine Mutter fixiert bzw eingeklemmt. Die Mutter vorsichtig lösen, Vorspannung neu einstellen und wieder festziehen.
Eine einfach durchzuführende Einstellarbeit.
Viel Erfolg!
Axel
möglicherweise haben die Spannseile im Verdeck durch die Kalte Witterung zuviel Vorspannung.
Diese lässt sich an der Verdeckmechanik einstellen, die Seile werden oben in Höhe der der "B-Säule" durch eine Mutter fixiert bzw eingeklemmt. Die Mutter vorsichtig lösen, Vorspannung neu einstellen und wieder festziehen.
Eine einfach durchzuführende Einstellarbeit.
Viel Erfolg!
Axel
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 735
07 Jan. 2013 16:43 #105501
von driver
driver antwortete auf Verdeck auf Spannung
Sicher ist der Stoff bei der Kälte etwas steif und unter Spannung, mit den seitlich Spannseilen hat das garantiert nix zu tun .
Wolfgang
Wolfgang
- chund
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 148
07 Jan. 2013 16:48 #105502
von chund
Sehe ich auch so. Wenn Du jetzt an den Spannseilen rumfummelst, hast Du spätestens im Sommer Freude mit Windgeräuschen auf der Autobahn, wenn sich das Verdeck über den Seitenscheiben so hebt, dass Du die Hand durchstecken kannst.
Machste es richtig, ist das Einstellen der Spannseile eben nicht in 5 Minuten getan.
Gruss,
Andreas
Gruss, Andreas
chund antwortete auf Verdeck auf Spannung
On 2013-01-07 16:43, driver wrote:
Sicher ist der Stoff bei der Kälte etwas steif und unter Spannung, mit den seitlich Spannseilen hat das garantiert nix zu tun .
Wolfgang
Sehe ich auch so. Wenn Du jetzt an den Spannseilen rumfummelst, hast Du spätestens im Sommer Freude mit Windgeräuschen auf der Autobahn, wenn sich das Verdeck über den Seitenscheiben so hebt, dass Du die Hand durchstecken kannst.
Machste es richtig, ist das Einstellen der Spannseile eben nicht in 5 Minuten getan.
Gruss,
Andreas
Gruss, Andreas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden