Sprache auswählen

Styling extrem... ich glaub ich muss gleich ko**en...

Mehr
21 Nov. 2012 22:13 #104185 von jhwconsult
Basis verschieden, ja.

Und ob ich mit Stil oder platt über dicke Hose diskutiere ....

. Gruß - Hartmut .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 21-11-2012 22:17 ]

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2012 08:32 #104186 von uniroyal
Also jetz mal Ehrlich , es gab doch nichts schöneres ,als sich in den achzigern über einen Luden mit seiner Ische im Partnerlook Pelzmantel mit 560SEC auf der Reeperbahn zu bespaßen , das gehörte zur Szene und hatte Kult , und einen gewissen Stil hatten die Jungs auch noch , wenn man sich die heutigen Multikulti" Jogginghosen mit Sternchen"anschaut die uncool in einen Audi A4 einsteigen der in einer Seitenstrasse geparkt wurde , vergeht mir der Spass daran.
Ich oute mich dann mal hier und sage : ich fand das COOL und habe Ihr auch auf den Ar.... hinterhergeschaut , und die Karren waren damals sowieso geil.

gruss Udo

www.kalle-schwensen.de/projekte/cannonball-club [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uniroyal am 22-11-2012 09:10 ]

Mehr
22 Nov. 2012 09:16 #104187 von schwobapfeil
Besonders schön fand ich die Umbauten, die den 107er optisch dem 126er annäherten. Das zeigt doch, wie langlebig damals das Mercedes-Design war. Einfach Sacco-Bretter anschrauben und Kunststoffschürzen, vorn mit integrierten Nebelscheinwerfern, unter die Chromschalen der Stossstangen hängen, und fertig war das Update!
Dazu noch ein schöner Heckspoiler und extrabreite Gullis, ein Sportlenkrad und ein Pioneer-Block mit dicken Rundlautsprechern in den Türen, und man war "King of the Road". Dafür konnte dann gern noch ein damals bereits 10-jähriger Gebrauchter als Basis herhalten, dann blieben die Kosten im Rahmen (wobei die Anbauteile den Preis der Basis gern übersteigen konnten).
Etwas anderes ist es natürlich z.B. mit einer originalen AMG-Version einschliesslich Motortuning, die im Auslieferungszustand erhalten ist und am besten noch dokumentiert und zertifiziert ist
Sowas hat, finde ich, schon Sammlerwert und wäre für mich durchaus erhaltenswertes Kulturgut.
Aber jede olle Bastelbude? Nee, nee

Greetz, Carlo

Greetz
Carlo

Mehr
22 Nov. 2012 13:07 #104188 von sepp450
Geschmacklich mag da einiges durchaus fragwürdig sein. Aber so eine richtige Ludenkiste hätte bestimmt aufrgenderes aus ihrem Leben zu erzählen, als der unangetastete Ersthänder. Die Geschichte eines solchen Fahrzeuges macht ja irgendwie auch ihren Reiz aus. Mich würde die Historie meines Wagens, der aus Amerika über Holland wieder nach Deutschland kam brennend interessieren, zumal man ihm sein offensichtlich ereignisreiches Vorleben durchaus ansieht (inkl. verhunzte Restaurierung mit Neulack etc.). Das macht den Wagen nicht wertiger - aber irgenwie interessanter, wie eben auch die Ludenkiste.

Um wen scharen sich denn die Jungen, um seinen Geschichten zu lauschen? Um den Alten mit dem narbigen Gesicht, der sein Leben im grauen Rock auf den Schlachtfeldern so manchen Krieges bestritt, oder den gepflegten Pensionär, der zeitlebens sein Postamt nicht verlassen hat?

Sepp

Mehr
22 Nov. 2012 13:40 #104189 von gerd
ist ja alles richtig, sicher sind Peinlichkeiten amüsant, unterhaltend und entsprechen dem jeweiligen Zeitgeist. Ob die "Geschichten" die die Ludenkarren, die Karren von prolligen Neureichen oder Fußballern allerdings wirklich interessant (amüsant ja) sind, wage ich zu bezweifeln. Die Sehnsucht des Normalos nach dem "wilden Leben" das sie selbst so gar nicht haben äußert sich in vielen anderen Dingen auch, nicht nur in solchen Autos. Ich glaube niemand hier im Forum kennt mehr Milieugrößen als ich persönlich, zuhause sind es sehr oft so richtige Normalos mit den gleichen Wünschen und Begehrlichkeiten. Heute (und auch früher) fahren/fuhren die nahezu alle unveränderte S-Klassen, Bentleys oder A8. Man will nicht auffallen wenn man eine Kiezgröße ist. Es waren ja in der Regel die eher kleinen Luden/Wirtschafter und Adabeis - die eigentlich nur durch tumbe Kriminalität und tumbes Auftreten auffielen- solche Kisten fuhren, in deren Lebensweg sehe ich rein gar nichts schillerndes und interessantes, ebensowenig wie im Leben von z.B. Lodda Matthäus, Paris Hilton, einem Schlagerfuzzi, einem Discothekenbesitzer oder anderen poliigen Neureichen.

Interessante Vorgeschichte ja gerne, aber auch von interessanten Leuten, nicht von Blödmännern egal wieviel Geld sie haben.

Übrigens - Kalle Schwensen ist ein totaler Langweiler der nur sich selbst gerne dummes Zeug reden hört
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 22-11-2012 13:42 ]

Mehr
22 Nov. 2012 13:52 #104190 von Nichtraucher
Moin,

wenn mir Dinge gefallen, ist es mir ziemlich egal, wem sie sonst noch gefallen. Ich fuhr, als die Ford-Karawane zwischen dem Bosporus und Gelsenkirchen-Buer hin und her pendelte, nacheinander drei Ford Granada.
Waren damals für meine Zwecke prima Autos, geräumig, leise und preisgünstig, was das dumme Volk an Sprüchen los ließ, ging mir völlig am Gesäß vorbei.

So ist es auch heute noch, was ich mag, das mag ich, egal, was andere dazu sagen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
22 Nov. 2012 15:20 #104191 von uniroyal
Ich dachte das Cannonball wäre was für den Willi, zum driften

Mehr
22 Nov. 2012 15:24 #104192 von gerd

On 2012-11-22 13:52, Nichtraucher wrote:

....................., egal, was andere dazu sagen.

Gruß
Willy

na ja, da kenn ich unser Mimöschen aber anders................

Mehr
22 Nov. 2012 15:26 #104193 von Nichtraucher
Klappern gehört, besonders im www, zum Handwerk.

So erarbeitet man sich halt seinen gewissen Ruf....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
22 Nov. 2012 17:42 #104194 von Sandokan500
Willy,

was du so früher alles gemacht hast und erlebt hast, unglaublich

Früher wurden 107er und Konsorten umgebaut, heute werden sie vom Hersteller schon entsprechend geliefert.
Egal ob SL Black Series, Porsche GT3, BMW M ja selbst eine stinknormale E-Klasse bekommt man ab Werk mit Vierrohrauspuffanlage und Spoilerwerk, der Markt ist also da und das nicht zu knapp.

Martin

Gruß
Martin

Mehr
22 Nov. 2012 18:09 #104195 von Nichtraucher

On 2012-11-22 17:42, Sandokan500 wrote:
Willy,

was du so früher alles gemacht hast und erlebt hast, unglaublich

Martin

Jo, da wirste blass.....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
22 Nov. 2012 18:16 #104196 von gerd
Martin, wenn wir mal 5 Minuten Zeit haben, erzählt uns Willy ausführlich seine bunte Lebensgeschichte

Mehr
22 Nov. 2012 23:13 #104197 von emanresu

On 2012-11-22 13:40, gerd wrote:
... niemand hier im Forum kennt mehr Milieugrößen als ich persönlich.... fahren/fuhren die nahezu alle unveränderte S-Klassen, Bentleys oder A8.

Ich kenne glücklicherweise garkeine Miljögröße persönlich - fahr nur jeden Tag mit meinem Fahrrad die Reeperbahn lang, weil ich schräg gegenüber der Herbertstraße wohne...
...also beim Eroscenter stehen meistens SLS, Gallardo oder Ferrari458 rum oder brummen dort in die Tiefgarage. Auch aufgemotzte R230 sind noch dabei und Haali Däwizen natürlich.

In Hamburg zeigt man noch was man hat - stolze, aufdringliche Bilderbuchluden!

Sören

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Nov. 2012 23:41 #104198 von

On 2012-11-22 23:13, emanresu wrote:

... niemand hier im Forum kennt mehr Milieugrößen als ich persönlich.... fahren/fuhren die nahezu alle unveränderte S-Klassen, Bentleys oder A8.

Ich kenne glücklicherweise garkeine Miljögröße persönlich - fahr nur jeden Tag mit meinem Fahrrad die Reeperbahn lang, weil ich schräg gegenüber der Herbertstraße wohne...
...also beim Eroscenter stehen meistens SLS, Gallardo oder Ferrari458 rum oder brummen dort in die Tiefgarage. Auch aufgemotzte R230 sind noch dabei und Haali Däwizen natürlich.

Sören

Schwensen fährt immer noch den schwarzen 560 SEC... naja und Karate Tommy oder Wiener Peter sind eben ganz pleite oder dood, nä?

Mehr
22 Nov. 2012 23:56 #104199 von Sandokan500

On 2012-11-22 23:41, josh111 wrote:

On 2012-11-22 23:13, emanresu wrote:

Sören

Schwensen fährt immer noch den schwarzen 560 SEC... naja und Karate Tommy oder Wiener Peter sind eben ganz pleite oder dood, nä?

Gibts überhaupt noch deutsche Luden oder sind die alle schon erschossen oder gemessert worden?

Martin

Gruß
Martin

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Nov. 2012 23:59 #104200 von

Heute (und auch früher) fahren/fuhren die nahezu alle unveränderte S-Klassen, Bentleys oder A8. Man will nicht auffallen wenn man eine Kiezgröße ist.
...
Übrigens - Kalle Schwensen ist ein totaler Langweiler der nur sich selbst gerne dummes Zeug reden hört

Also in Hamburg sahen die original so aus...
Mike Hansen
...
Soll ich Kalle von dir grüßen? Ist gerade mit Hugo-Egon Balder im Zwick.

Mehr
23 Nov. 2012 00:10 #104201 von emanresu
Das Eroscenter als größter Puff von St.Pauli gehört den Hells Angels - alles gute doitsche.

Viele Etablissements werden aber auch von Iranern und Albanern betrieben.

Und eigentlich sind die alle halbwegs friedlich - meucheln und messern gehört nicht zum Tagesgeschehen hier auf dem Kiez.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Nov. 2012 00:14 #104202 von

On 2012-11-23 00:10, emanresu wrote:
meucheln und messern gehört nicht zum Tagesgeschehen hier auf dem Kiez.

früher war alles besser. Da haben sie sich wöchentlich Schiessereien geliefert... einfach nix mehr los da

Mehr
23 Nov. 2012 00:19 #104203 von emanresu

On 2012-11-23 00:14, josh111 wrote:

früher war alles besser. Da haben sie sich wöchentlich Schiessereien geliefert... einfach nix mehr los da

Is halt nur noch für Touris...so ne Art Themenpark...Dinos und Schmetterlinge...Tüte Erdnüsse dreihunderfuffzich...

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Nov. 2012 00:30 #104204 von

On 2012-11-23 00:19, emanresu wrote:

On 2012-11-23 00:14, josh111 wrote:

Is halt nur noch für Touris...so ne Art Themenpark...Dinos und Schmetterlinge...Tüte Erdnüsse dreihunderfuffzich...

Ja, der Ökö-Betrieb auf der Davidstraße... nur freilaufende Hühner.

Mehr
23 Nov. 2012 09:47 #104205 von wolle1
Hat eigentlich der Lambo Klaus noch seinen Lambo?

Mehr
23 Nov. 2012 18:00 #104206 von GG2801
Schon ewig nimmer.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden