Sprache auswählen

Verhunzte Reparatur Armaturenbrett

Mehr
10 Nov. 2012 12:54 #103806 von Nichtschwimmer
Verhunzte Reparatur Armaturenbrett wurde erstellt von Nichtschwimmer
Oberhalb des Lenkradschlosses hat einer meiner Vorgänger den dattelfarbigen Bezug des Amaturenbrettes stümperhaft repariert. Man sieht, dass eine Pampe aufgeschmiert wurde. Auch der Farbton stimmt nicht ganz. Es sind auch noch kleine Beschädigungen vorhanden. Es ist zwar nur ein Schöheitsfehler, es nervt mich aber trotzdem.

Ich war auch schon bei einer Smart-Repair-Firma, haben sich aber nicht rangetraut. Lassen möchte ich es nicht. Was habt ihr für Empfehlungen.

Grüße

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov. 2012 12:57 #103807 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Verhunzte Reparatur Armaturenbrett
Hier noch das Bild.

Udo

Mehr
10 Nov. 2012 13:08 #103808 von driver
driver antwortete auf Verhunzte Reparatur Armaturenbrett
Die richtige Kunstlederfarbe besorgen, dann mit feinem Schmiergelpapier die Unebenheiten glätten und wieder Lack drauf, könnte klappen, muß allerdings nicht.
Wenn schon die Profis da nicht drangehen dann ist es sicher schwierig oder die verstehen ihr Handwerk nicht .

Wolfgang

Mehr
10 Nov. 2012 17:07 #103809 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Verhunzte Reparatur Armaturenbrett
von Volico.de habe ich eine passende Farbe gefunden. Wer hat die schon einmal auf MB-Tex angewendet. Welche Alternativen gibt es?

Udo

Mehr
10 Nov. 2012 19:25 #103810 von topi
Hallo Udo,

mit dem Lack habe ich schon gearbeitet (allerdings nicht großflächig, nur das Polster einer Fensterkurbel). er ist einmalig, leicht zu verarbeiten und vom Farbton wie das Original.

Es gibt Kunststoffreparatursets, bei denen man die Oberfläche dem Original nachbilden kann. Ich weiß allerdings nicht mehr, wer Lieferant ist. Habe auf die schnelle das hier gefunden: Reparaturset

Vielleicht einen Versuch wert.

Gruß, Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
10 Nov. 2012 20:44 #103811 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Verhunzte Reparatur Armaturenbrett
Hallo

die volico farbe haftet gut

das problem ist m. E. der untergrund den kann ich nicht einschätzen.

damit das was wird musst du jedenfalls kombiinstrument und lenkkrad ausbauen, rest abkleben. ich würde die farbe zuerst testen und dann etwas grossfläschiger aufsprühen. achtung auf tropfenbildung.. nur drüberschmauchen.

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
11 Nov. 2012 10:54 #103812 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Verhunzte Reparatur Armaturenbrett
Hallo Udo,

wenn du Volico verwendest - den Untergrund gut aufrauen und entfetten. Anderfalls blättert es irgendwann ab.

Hatte das Problem bei einer kleinen Lederreparatur.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
11 Nov. 2012 11:19 #103813 von nitro
nitro antwortete auf Verhunzte Reparatur Armaturenbrett
Hallo Udo,
ich habe mein Dashboard mit Volvico lackiert hält bombenfest u. sieht suüer aus!
Wichtig der Untergrund muß sauber und Fettfrei sein! Am besten du bestellst dir das Set mit Reiniger,Haftgrund,Farbe u. Schutz, dann soll es klappen!

Oder mit Kunstleder überziehen > wird sich aber in diesen Fall nicht rechnen!
Smart repair kannst du vergessen> das ist eine Zeiterscheinung in unserer Wegwerfgeschellschaft wo an erster Stelle "billig" steht und nicht "Qualität"!

LG.
Sigi

happy motoring
Sigi

Mehr
27 Nov. 2012 13:19 #103814 von hannespb
hannespb antwortete auf Verhunzte Reparatur Armaturenbrett
Würde ich noch mal aufmachen und selbst richtig machen oder machen lassen, ist doch schlimm der pfusch wenn du es immer sehen musst

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden