Sprache auswählen

Beleuchtung Kombiinstrument und Radio

Mehr
17 Okt. 2012 21:07 #102928 von DEN1980
Beleuchtung Kombiinstrument und Radio wurde erstellt von DEN1980
Hallo Zusammen,

hab heute abend noch ne kurze Runde gedreht 560SL (1987). Es war schon dunkel. Nach dem Tanken wieder Licht eingeschaltet, plötzlich haut es die 8A Sicherung (Nr.13) raus und Tacho, Radio, Wählhebel und alle Schalter belieben dunkel. Hab schnell in der Tanke neue Sicherungen gekauft. Doch sobald ich den Hauptlichtschalter drehe gibts wieder einen Kurzschluss..

Was könnte das so plötzlich verursachen? Veilleicht ist das bei euch auch mal aufgetreten..

Gruß

Dennis

Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• jag_ev12
  • Senior
  • Senior
  • Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
Mehr
19 Okt. 2012 16:10 #102929 von jag_ev12
jag_ev12 antwortete auf Beleuchtung Kombiinstrument und Radio
Hallo Dennis,

Ich hatte genau das gleiche Problem

Nur denke ich dass es bei Dir nicht die gleiche Ursache ist, aber das man weiß ja nie

Ich hatte vorne die Innenkotflügel von MB montiert und dabei eine Blechschraube in den Kabelbaum
der Scheinwerferwischanlge geschraubt, ja so war das und ich höre jetzt einige schon sagen.......
das wäre mir Nie passiert.

Bin dann ca. 2 Monate nur tagsüber gefahren, natürlich ohne den Lichtschalter zu betätigen. Als ich dann aber
mal in der TG den Lichtschalter drehte, ja dann war das Problem mit der Sicherung Nr. 13 da und ein ca. 4 wöchiges Problem für mich.

Ich habe alle an der Sicherung Nr. 13 hängenden Stromkreise geprüft, nichts.....ja und da fiel mir plötzlich
ein - da war doch was mit der Bohrerei im Radeinbau........und ruckzuck hatte ich den Übeltäter gefunden.

Aber das wird die Ursache bei dir sicher nicht sein.

Gruss
Ulli

Mehr
20 Okt. 2012 00:13 #102930 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Beleuchtung Kombiinstrument und Radio
Oft werden Radios aus und eingebaute, dabei werden schon mal die Kabel ungeschickt
geführt oder gedrückt, somit scheuert schon mal ein Kabel oder deren Verbindung an Masse...
ich würde da als erstes nachschauen.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden