Sprache auswählen

So eine verdammte Sch... Hatte mich so über meine Felgen gefreut.

Mehr
16 Sep. 2012 16:40 #101783 von jhwconsult
Sepp, nimm das nicht so ernst hier. Und der Proll war doch gar nicht auf Dich gemünzt. Es gibt hier halt 107er-Eigner, die sich ihr Fahrzeug durch das Niederreden anderer Wagen (noch) schöner reden. Und es gibt welche, die sich selbst als Prolls empfinden würden, wenn sie ein Wagen mit größeren Rädern, mit Zusatzscheinwerfern, manche sogar bei Vorhandensein eines Heckspoilers fahren würden.
Also - was solls.
Auch Dir einen schönen Restsonntag!

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2012 16:43 #101784 von poldi

On 2012-09-16 10:56, Mad_Eye_Moody wrote:
Bei den Beiträgen hier komme ich ja beinahe ins Grübeln, ob ich meine Melber-Prollalus samt RAID-Holzlenkrad nicht doch besser hätte behalten sollen für den 280 SL. Eingetragen sind die noch - hatte ich bei der H-Abnahme doch glatt vergessen, den Krempel wieder austragen zu lassen...

Michael

Nee, lass mal. Sonst sinkt der Wert Deines Wagens von 56.000 € auf 40.000 €.

Ulli

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
16 Sep. 2012 16:45 #101785 von Nichtraucher
Moin,

so ein Dreiliter kam uns vorhin, heftig beschleunigend, hinter einer Kreuzung entgegen. Man erkennt sie sofort, denn die Maschine kreischt wie ein Waschvollautomat im Schleudergang, das Heck taucht tief ein und der Fahrer schaut verbissen aus der Wäsche...

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
17 Sep. 2012 00:26 #101786 von Mad_Eye_Moody
Witzig, wie ernst manche von Euch meine Statements nehmen...

Also um mich selbst mal zu outen - ich war jahrelang selbst ein solcher "Prolet" gewesen und hatte von dicken über megadicke bis hin zu ultradicken Walzen auf so ziemlich allen meinen Fahrzeugen drauf gehabt - sogar auf meinen ersten beiden R107, wobei der erste von denen sogar noch tiefer gelegt wurde und zusätzlich mit Radlaufchrom, AMG-Frontspoiler, Recarositzen und weißer Reifenfarbe "verschönert" wurde - alles von mir persönlich.... und ich fands damals megastark und todschick... damals...

Heute bin ich 25 Jahre älter und mein Geschmack wohl auch. Wenn ich also heute von Proletenalus auf einem R107 schreibe, so drückt dies alleine mein persönliches Empfinden beim Anblick eines solchen Fahrzeugs aus und hat nicht das geringste mit den Charakterzügen des zugehörigen Fahrers zu tun. Den möchte ich schon gerne erstmal persönlich kennenlernen, bevor ich mir ein Urteil über ihn erlaube - was ich übrigens auch bei nicht R107 fahrenden und mir unbekannten Personen so halte.

Sollte sich also jemand von mir in seiner persönlichen Ehre gekränkt fühlen, nur weil mir heute keine Proletenalus auf einem R107 mehr gefallen, so tut mir das leid. Vor allem tut es mir für ihn leid...

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
17 Sep. 2012 06:08 #101787 von Nichtraucher

On 2012-09-16 16:40, jhwconsult wrote:
Und es gibt welche, die sich selbst als Prolls empfinden würden, wenn sie ein Wagen mit größeren Rädern, mit Zusatzscheinwerfern, manche sogar bei Vorhandensein eines Heckspoilers fahren würden.

Oha!

Schreibt er vom einmaligen Erst-500er?
Hier sind die Räder, von der Größe und ET her, völlig identisch mit den Kanaldeckeln der Möpse, selbst die Reifengröße weicht keinen Millimeter nach oben hin ab.
Der aerodynamisch wertvolle Heckspoiler ist ein Originalteil und absolut zeitgenössisch.
Die Fernstrahler haben sogar viele Neider, weil sich keiner traut!

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
17 Sep. 2012 07:25 #101788 von jhwconsult

On 2012-09-17 06:08, Nichtraucher wrote:

On 2012-09-16 16:40, jhwconsult wrote:
Und es gibt welche, die sich selbst als Prolls empfinden würden, wenn sie ein Wagen mit größeren Rädern, mit Zusatzscheinwerfern, manche sogar bei Vorhandensein eines Heckspoilers fahren würden.

Oha!

Schreibt er vom einmaligen Erst-500er?
Hier sind die Räder, von der Größe und ET her, völlig identisch mit den Kanaldeckeln der Möpse, selbst die Reifengröße weicht keinen Millimeter nach oben hin ab.
Der aerodynamisch wertvolle Heckspoiler ist ein Originalteil und absolut zeitgenössisch.
Die Fernstrahler haben sogar viele Neider, weil sich keiner traut!

Gruß
Willy

Nein, Willy, gerade davon nicht. Auch nicht von mir oder meinem Empfinden. Ich versuchte nur zu differenziertem Denken und Bewerten beizutragen. Michael formulierte es auf seine Weise ja ähnlich.

. Hartmut aus Hessen .

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden