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Batterietrennschalter schädlich für Elektronik, Verbrauch etc
- Hans_G
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auch beim 107er-MoPf funktionieren die Tür- und Kofferraumschlösser mit dem Schlüssel rein mechanisch. Erst wenn durch die Schlüsseldrehung ein Kontakt betätigt wird, öffnen oder schließen die übrigen Schlösser.
Grüße
Hans
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das Fahrertürschloss selbst funktioniert voll mechanisch, dass kannst du immer öffnen (wenn es heile ist

Beim Vormopf wird die Schließanlange über Unterdruck, ohne Strom, gesteuert. So lange Unterdruck im Speicher ist funzt auch die Schließanlage und ich meine, das ist auch beim Mopf so. Ich habe auch einen Trennschalter und bin auch bei getrennter Batterie immer ins Auto gekommen.
Viele Grüße
Thorsten
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Danke für eure Antworten bzw. Aufklärung
mich hatte halt die Aussage von Willy etwas irritiert , hab es so verstanden dass "nix mehr geht" an der Schließung beim 107.
Grüße
Lutz
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Ein Batterietrennschalter bewirkt nur dass die Uhrstehen bleibt und das eine oder andere Radio in Sperrmodus geht, auch da gibt es Trennschalter mit Minimalversorgung um dem entgegenzuwirken.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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Ich wusste gar nicht, dass der Mopf eine Unterdruckpumpe hat, die dann auch noch elektrisch funktionieren soll. Im Xentry habe ich sowas auch nicht gefunden.Hallo Hans und Thorsten ,
Danke für eure Antworten bzw. Aufklärung
mich hatte halt die Aussage von Willy etwas irritiert , hab es so verstanden dass "nix mehr geht" an der Schließung beim 107.
@ Hans: sorry, wollte deine Ausführungen nicht wiederholen, wir haben fast gleichzeitig geschrieben.
Viele Grüße
Thorsten
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Hallo Rolf ,....und das eine oder andere Radio in Sperrmodus geht
zu dem Thema hatte ich auch mal eine Frage gestellt .
vielleicht kannst Du oder jemand anderer etwas dazu sagen...DANKE
[url] sternzeit-107.de/de/forum/oldtimer-allge...er-radio-code#280202 [/url]
Grüße
Lutz
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Aber es gibt jemanden der auf diese Radios spezialisiert ist, vielleicht kann der dir weiterhelfen
Becker
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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also wenn einer von Becker Radios etwas versteht, dann ist das Harald (@harbus).
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Auf welcher Zicherung geht die KPR und das ZSG und bitte was isst das Zündschaltgerät, google translate gibt hier nichts versteheliges?Hallo Matthias,
ein Unterbrechen des Kabels vom Zündschloss zum Magnetschalter ist meines Erachtens zu offensichtlich. Der Dieb versucht zu starten und der Anlasser dreht nicht. Also kann nur da der Fehler liegen.
Ich würde eher das KPR und / oder das ZSG unterbrechen und dann eine auffallende Blinkleuchte mit dem Aufkleber SCHARFER ALARM blinken lassen.
KPR Kraftstoffpumpenrelais
ZSG Zündschaltgerät
Vielleicht sollte ich mal über eine Alarmanlage in meinem W111 Cabrio nachdenken, da wurden gerade in letzter zeit 2 geklaut. Das wäre dann eine Kombination aus vielen Meldern, Unterbrechern plus ein Ortungssystem. Hilft aber alles nicht gegen einen Dieb, der als Erstes die Batterie abklemmt und dann den Wagen verlädt und in Ruhe die Fallen ausbaut.
Gruß,
Volker[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 28-08-2012 12:14 ]
Martin Sipek
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Zündschaltgerät = ignition module
KPR = fuel pump relay
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es gibt, herstellerunabhängig, nur 3 Möglichkeiten:
Radio ohne Code: ist sofort nach anlegen der Spannung wieder betriebsbreit
Radio mit festem Code: nach anlegen der Spannung muss der entsprechende Code eingegeben werden, dann ist das Radio wieder betriebsbereit. Hier helfen ggf. diverse Seiten, z.B. über die Gerätenumer den korrekten Code zu finden.
Radio mit frei wählbarem Code: nach anlegen der Spannung muss der vorher gewählte Code eingegeben werden. Ist der unbekannt ist das Gerät reif für den Schrott oder ein Fall für den Hersteller, so es den noch gibt.
Viele Grüße
Uwe
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Danke auch für Deine Antwort.
Harald@harbus hat mir mein "Problem" sehr gut beschrieben und aufgeklärt .
zu dem was Du schreibst , kann ich sagen , dass ich nun durch dieses Becker Radio im Besitz aller 3 Varianten bin
Grüße
Lutz
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Danke Dr-DJet, ist dass Zundschaltgerät die schwarzsilbrige box die vorne links im Motorraum steckt mit den grunen kabel der zum Verteiler geht?Hi Martin,
Zündschaltgerät = ignition module
KPR = fuel pump relay
Martin Sipek
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yes the silver box with the green cable is the ignition module.
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