Sprache auswählen

Drehstabfeder

Mehr
21 Aug. 2012 20:24 #100807 von sepp1952
Drehstabfeder wurde erstellt von sepp1952
Grüß euch freundlich,

habe zwar schon in meiner DVD gesehen, dass man zum Einbau einer neuen Drehstabfeder (hält Kofferraumdeckel und Verdeckkastendeckel) ein Sonderwerkzeug (Montierhebel
107 589 003700 ) benötigt, da aber in keiner MB- Werkstatt (Österreich) dieses Werkzeug vorhanden ist (sie sagen, sie machen das mit einer Zange), möchte ich euch fragen, ob das jemand von euch schon (ohne Spezialwerkzeug) gemacht hat und vor allem wie.
Wenn jemand das Sonderwerkzeug (gegen Gebühr natürlich) verleihen könnte, wäre ich auch dankbar.
Vielen Dank,
liebe Grüße aus Österreich,
Sepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2012 21:21 #100808 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Drehstabfeder
Mit ner Zange, hört sich so an als wäre das eine Nebensache, mal schnell spannen, dann lasse die das doch mal machen mit ner Zange, lasse aber nicht deine Finger in der Nähe...

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
22 Aug. 2012 09:16 #100809 von sepp1952
sepp1952 antwortete auf Drehstabfeder

Das war eine Antwort von 2 relativ großen MB Werkstätten hier in Österreich, nicht meine Meinung.
Weiß jemand, wo man das Spezialwerkzeug eventuell entlehnen kann?

Danke,
Sepp

Mehr
22 Aug. 2012 10:37 #100810 von MaZie
MaZie antwortete auf Drehstabfeder
Kann man ohne Spezialwerkzeug wohl vergessen.
Klingt nach Grenzübertritt zu einem dt MB-Betrieb, falls das in A nicht aufzutreiben ist.

Gruß
Martin

500SL Bj 87 - Die alte Dame

Mehr
22 Aug. 2012 15:42 #100811 von fkenr
fkenr antwortete auf Drehstabfeder
Hallo Sepp,

eine Montage ohne das Spezialwerkzeug ist fast unmöglich und sehr gefährlich.

Ich besitze so ein Teil und verleihe es gegen Kaution, Gebühr und Porto.

Bin aber ab sofort bis zum 05.09.2012 im Urlaub.

Bitte schick mir ab dem 06.09.2012 eine Mail an info(at)cabriodoc.com

Gruss Frank

Mehr
22 Aug. 2012 18:56 #100812 von Johnny-1951
Gehe zu einem Schmied oder Landmaschinenwerkstatt, die sind bei euch in Österreich doch noch gut vertreten, die biegen dir so ein Werkzeug ruckzuck zu recht, spannen dir auch die Feder.
Ich habe mich mal vor langer Zeit damit befasst, soweit ich weis, musste dir ein Stückchen Rohr suchen welches so gerade mal über den Rundstab der Drehstabfeder geht, dann ein paar Winkel aus Rundmaterial anscheißen und spannen, in der WIS-CD ist es so glaube ich, ein einfacher gebogener Haken der in mehreren Richtungen gebogen ist.

--- Gruß Werner ---

Mehr
23 Aug. 2012 12:19 #100813 von der_wuppertaler
der_wuppertaler antwortete auf Drehstabfeder
Hallo Sepp,

unter Werkstattbereich 75 Heckdeckel findest Du eine Bauanleitung
zum "Sonderwerkzeug"
Die Fahrradlenker sind ziemlich stabil.

Gruß

Volker

vkw

Mehr
24 Aug. 2012 04:57 #100814 von Adil
Adil antwortete auf Drehstabfeder

On 2012-08-22 18:56, Johnny-1951 wrote:
Gehe zu einem Schmied oder Landmaschinenwerkstatt, die sind bei euch in Österreich doch noch gut vertreten, die biegen dir so ein Werkzeug ruckzuck zu recht, spannen dir auch die Feder.
Ich habe mich mal vor langer Zeit damit befasst, soweit ich weis, musste dir ein Stückchen Rohr suchen welches so gerade mal über den Rundstab der Drehstabfeder geht, dann ein paar Winkel aus Rundmaterial anscheißen und spannen, in der WIS-CD ist es so glaube ich, ein einfacher gebogener Haken der in mehreren Richtungen gebogen ist.

Danke Johnny, habe gut gelacht.
Adil

Mehr
25 Aug. 2012 16:18 #100815 von Johnny-1951

On 2012-08-24 04:57, Adil wrote:

On 2012-08-22 18:56, Johnny-1951 wrote:

--- Gruß Werner ---

Danke Johnny, habe gut gelacht.
Adil

Ok für dich lege ich das nächste Mal eine Skizze mit Maßen bei, aber nicht, dass das Lachen umgekehrt läuft

--- Gruß Werner ---[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 25-08-2012 16:19 ]

--- Gruß Werner ---

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden