Sprache auswählen

Lackarbeiten

Mehr
23 März 2004 08:58 #8826 von Celentano
Lackarbeiten wurde erstellt von Celentano
Guten Morgen zusammen,

mir hat leider irgend so n Vollidiot mein 300 SL zerkratzt, deshalb darf ich es jetzt neu lackieren lassen. Ich wollte die Vorarbeiten (Demontage von Zierleisten, Türgriffen, Lichtern usw.) selber machen und frag deshalb einfach mal, ob mir dazu jemand Tips geben kann. Gibt es irgendwas ganz spezielles zu beachten? was was man auf keinen Fall machen sollte oder ähnliches? möchte gern vermeiden, daß das Auto nachher kaputter ist als zuvor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2004 11:37 #8827 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Lackarbeiten
Moin,

für solche Sachen ist die WIS CD ganz gut. Hier steht für jedes Teil drin, in welche Richtung man dran ziehen muß. Das erspart einem so manchen AHA effekt und zerstörte Anbauteile.

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2004 11:50 #8828 von Celentano
Celentano antwortete auf Lackarbeiten
Vielen Dank dafür!
wenn Du mir jetzt noch sagst was die WIS CD ist und wie ich an die rankomme......

Danke + Gruß

Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2004 11:52 #8829 von Arni
Arni antwortete auf Lackarbeiten
was ist denn die wis cd. ich finde diese Bezeichnung nicht im Forum.
Gruß

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2004 12:02 #8830 von markus
markus antwortete auf Lackarbeiten
Die WIS (Werkstatt-Informations-System ?) beinhaltet die Werkstatt-Literatur. Hier wird mit Text und Bildern nahezu jeder Handgriff erläutert, den man mal an seinem SL/C zu tuen gedenkt.

Ausführlicher als "Jetzt helfe ich mir selbst" für Käfer und Kadett.

Zu beziehen über DC-Niederlassung oder per Internet bei DC Classic Center.

Link zur Literaturbestellung steht auch hier irgendwo auf den Seiten.

Grüße,

markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2004 12:56 #8831 von markus
markus antwortete auf Lackarbeiten
Nachtrag:

CD-Rom über Werkstattliteratur
Baureihe R107 (280 SL bis 560 SL)
Reparaturanleitungen, Wartungshandbuch, Einbauanleitungen
für Sonderausstattungen, Service- und
Fehlerinformationen
Motor Mechanik, Motor Verbrennung, Getriebe,
Fahrwerk, Elektrik, Aufbau, Klimatisierung
Für Windows 95/98 und Windows NT 4.0
Deutsch 6516 5604 00 € 86,00**

Grüße,

markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.