Sprache auswählen

elektrischer Außenspiegel

Mehr
29 Juli 2012 12:13 #99894 von Mark7
elektrischer Außenspiegel wurde erstellt von Mark7
Hallo zusammen,

vorab eine kurze Vorstellung und danach die Fragen .

Mein Name ist Manfred, wohnhaft bin ich in Hessen, in der Nähe von Frankfurt, und seit dem Kauf eines 107er Gast hier im Forum.

Bisher lag mein Fokus auf älteren Fahrzeugen aus Zuffenhausen und um ehrlich zu sein, bleibe ich dieser Marke auch weiterhin treu.

Im April diesen Jahres habe ich aber auch einen 300 SL zusätzlich erworben, Baujahr 1987, außen 199, innen Leder grau und mit den für mich wichtigen Optionen ausgestattet.

Ich habe seit Kauf auch schon einiges machen lassen bzw. (weniges) selbst gemacht und bin froh, dass der SL eine Italienrundreise Anfang Juni problemlos mitgemacht hat (ca. 3500km).

Nun zu meinen Fragen: Mein rechter Außenspiegel funktioniert leider nicht mehr so, wie er sollte. Stromversorgung ist da, aber die Verstellmotoren "rattern" nur mehr bzw. der Verstellbereich ist stark eingeschränkt.
Frage: wie komme ich an die Verstellmotoren ran? Muss ich dazu das Spiegelglas abnehmen und wenn ja wie?

Darüber hinaus würde ich mich über eine Werkstattempfehlung für den Raum Frankfurt/Main freuen, wohne ca. 20 km nördlich von FFM.

Schon mal vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

Gruß

Manfred

Gruß

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juli 2012 12:48 #99895 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf elektrischer Außenspiegel
Hallo Manfred,

fahre mit Deinem SL mal zu Uwe Fischer in Niederdorfelden Uwe Fischer . Der kennt sich mit den 107ern ganz gut aus.

Grüße ihn von mir, dann macht er auch mal eine kurze kostenlose Begutachtung Deines Autos.

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
29 Juli 2012 21:29 #99896 von grisu66
grisu66 antwortete auf elektrischer Außenspiegel

On 2012-07-29 12:13, Mark7 wrote:
Hallo zusammen,

vorab eine kurze Vorstellung und danach die Fragen .

Mein Name ist Manfred, wohnhaft bin ich in Hessen, in der Nähe von Frankfurt, und seit dem Kauf eines 107er Gast hier im Forum.

Bisher lag mein Fokus auf älteren Fahrzeugen aus Zuffenhausen und um ehrlich zu sein, bleibe ich dieser Marke auch weiterhin treu.

Im April diesen Jahres habe ich aber auch einen 300 SL zusätzlich erworben, Baujahr 1987, außen 199, innen Leder grau und mit den für mich wichtigen Optionen ausgestattet.

Ich habe seit Kauf auch schon einiges machen lassen bzw. (weniges) selbst gemacht und bin froh, dass der SL eine Italienrundreise Anfang Juni problemlos mitgemacht hat (ca. 3500km).

Nun zu meinen Fragen: Mein rechter Außenspiegel funktioniert leider nicht mehr so, wie er sollte. Stromversorgung ist da, aber die Verstellmotoren "rattern" nur mehr bzw. der Verstellbereich ist stark eingeschränkt.
Frage: wie komme ich an die Verstellmotoren ran? Muss ich dazu das Spiegelglas abnehmen und wenn ja wie?

Darüber hinaus würde ich mich über eine Werkstattempfehlung für den Raum Frankfurt/Main freuen, wohne ca. 20 km nördlich von FFM.

Schon mal vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

Gruß

Manfred

Hallo Manfred..
...habe auch das gleiche Problem, habe heute den Spiegel von der Aussenseite mit einem Kunstkeil aus seiner Kugelverankerung gehoben...und danach siehst du das er auf der Innenseite nochmal in zwei Verankerung sitzt danach liegt der Motor frei er ist mit drei Kreuzschlitzschrauben befestigt....das ganze ist keine schwierige Sache...viel Erfolg.Wenn du einen Neuen Motor holst, lass mich wissen was das Teil kostet...danke.
Gruss Rainer

Rainer Schmid

Mehr
30 Juli 2012 08:33 #99897 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf elektrischer Außenspiegel
Funktioniert so, wie von Rainer beschrieben.

Meist sind die Kunststoffrädchen verklemmt, verdreckt, verklebt oder manchmal auch abgebrochen.

Obs den Stellmotor einzeln gibt, wage ich zu bezweifeln. In diesem Fall einfach einen elektrischen rechten Außenspiegel von einem W123 nehmen, die gibts i.d.R. für kleines Geld, insbesondere wenn das Glas blind oder der Chrom verkratzt ist. Der darin befindliche Stellmotor ist dann der Gleiche.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
30 Juli 2012 21:44 #99898 von Holger59
Holger59 antwortete auf elektrischer Außenspiegel
Zur Info, der Stellmotor kostet 148,23€.
Da lohnt es sich schon mal das Teil zu zerlegen und zu reinigen.
Vielleicht wars das ja schon.

Gruß Holger

Mehr
31 Juli 2012 13:53 #99899 von fkenr
fkenr antwortete auf elektrischer Außenspiegel
Hallo,

habe diverse Teile für die 107er Spiegel auf Lager.

Auch solche die es bei Daimler nicht gab oder gibt.

Zum Beispiel:

Reparatur-Gläser für die Trägerplatte der ersten Serie mit den kleinen Spiegeln.

Neuer Stellmotor Euro 79.-

Kontakt nur über: info(at)cabriodoc.com

Gruss Frank

Mehr
01 Aug. 2012 10:24 #99900 von Mark7
Mark7 antwortete auf elektrischer Außenspiegel
Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für das Feedback.
Ich gehe jetzt auf Urlaub und werde mich dann dem Thema Spiegel intensiver widmen.

Gruß

Manfred

Gruß

Manfred

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden