Sprache auswählen

Gebiß

Mehr
13 Juni 2012 09:38 #98246 von Strawanza
Gebiß wurde erstellt von Strawanza
Hola,

ich brauche für den 350SL Bj `72 ein neues Gebiß. Wo kann ich dieses günstig erwerben.

Herzlichen Dank, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2012 10:32 #98247 von UB999
UB999 antwortete auf Gebiß
Ich bin ja noch nicht lange hier, und offensichtlich sind mir daher einige Insiderbegriffe noch verschlossen - ein Gebiß würde ICH jedoch beim Zahnarzt, nicht hier anfragen...

Fragende Grüße

Uli

300 SL Automatik, surfblau, Leder creme, Klima, Sitzheizung, EDW, Zentralverriegelung, Becker Avus elektronic + el. Antenne, Außenspiegel li. + re. beheizbar, rechts elektrisch verstellbar, Armlehne klappbar vorn, WD Glas rundum

Mehr
13 Juni 2012 10:51 #98248 von topi
topi antwortete auf Gebiß

Bin zwar kein Zahnarzt, aber kann Dir trotzdem etwas verraten.

Mit Gebiss werden die Kontakte unter dem Zündverteiler der D-Jetronic bezeichnet. Der Einschub, in dem die Kontakte sitzen erinnern an ein Gebiss. Wenn sich die Kontakte abnutzen, wird ein neues Gebiss erforderlich.

Mein Gebiss ist glücklicherweise noch in Ordnung.

Strahlende Grüße,

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
13 Juni 2012 10:52 #98249 von GG2801
GG2801 antwortete auf Gebiß

On 2012-06-13 10:32, UB999 wrote:
Ich bin ja noch nicht lange hier, und offensichtlich sind mir daher einige Insiderbegriffe noch verschlossen - ein Gebiß würde ICH jedoch beim Zahnarzt, nicht hier anfragen...

Fragende Grüße

Uli

Lies dich einfach mal in die Funktionsweise der D-Jetronic ein, dann weißte auch was ein "Gebiß" ist...

Gruß
Gerald

Mehr
13 Juni 2012 10:56 #98250 von topi
topi antwortete auf Gebiß
Nachtrag:

Hier findest Du ein Bild (und Peter vielleicht das Teil, das er sucht):

Gebiss
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : topi am 13-06-2012 10:58 ]

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
13 Juni 2012 11:03 #98251 von UB999
UB999 antwortete auf Gebiß
Und wieder was gelernt! Vielen Dank in die Runde! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : UB999 am 13-06-2012 11:03 ]

300 SL Automatik, surfblau, Leder creme, Klima, Sitzheizung, EDW, Zentralverriegelung, Becker Avus elektronic + el. Antenne, Außenspiegel li. + re. beheizbar, rechts elektrisch verstellbar, Armlehne klappbar vorn, WD Glas rundum

Mehr
13 Juni 2012 11:51 #98252 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Gebiß
Hallo Peter,

ein neues Gebiss sowie einen Reparatursatz bekommst Du für SEHR TEURES Geld von Bosch. Es gibt zwei Varianten: Mit und ohne kurzem Kabel dran.

Was macht Dich sicher, dass Dein Impulsauslöser defekt ist? Wenn er es wirklich ist, kannst Du mal althase per PN kontaktieren, der kann die reparieren.

Oft sagt aber nur ein "Schlaumeier", der sich mit der D-Jetronic nur ein wenig auskennt, dass bestimmt das Gebiss, der Saugrohrdruckfühler oder das Steuergerät defekt ist. Die sind leider alle nicht billig und kaum ein Laie kann die prüfen. Dann ist das Erstaunen groß, wenn es nach dem Tausch immer noch nicht geht.

Fangen wir also doch besser analytisch an: Was sind die Symptome und wieso vermutest Du den Defekt des Impulsauslösers?

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
13 Juni 2012 17:59 #98253 von Strawanza
Strawanza antwortete auf Gebiß
Hola,

ich habe vor ein paar Jahren über Ebay 2 `Gebisse vom Opel Admiral gekauft und diese zusammengelötet und in den 350 er (8 Zyl eingebaut).
Seitdem fuhr der Wagen problemlos.
Seit ein paar Wochen ist der Wagen in Deutschland und hat Aussetzer. Die Werkstatt bei der der Wagen eingestellt ist hat festgestellt, daß eine Lötnaht gebrochen ist und hat dem neuen Besitzer erklärt, daß sie auf ein neues Verlöten keine Garantie gibt und sie würde bei Mercedes ein neues Gebiß bestellen und einbauen (Kosten des Ersatzteiles 550, Euro). Der neue Besitzer möchte jetzt auf Grund der Aussagen der Werkstatt ein neues Gebiß einsetzen. Er ist genervt, da bereits die erste Werkstatt (Mercedes in Neuching) den Fehler nicht finden konnte.

Grüße

Peter

Mehr
13 Juni 2012 19:03 #98254 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Gebiß
Hallo Peter,

dann hilft Dir nur noch ein gebrauchtes Gebiss. Oder hast Du das alte noch?

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
14 Juni 2012 09:39 #98255 von Strawanza
Strawanza antwortete auf Gebiß
Hola,

wie schon gesagt, das `Alte` wurde mit den Teilen aus dem 6 Zyl bestückt und wieder eingebaut. Aber das `Alte` wird gelötet und in der Zwischenzeit ein `Neues`preiswertes ausgeschaut.

Grüße

peter

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden