Sprache auswählen

Defrosterstellung Klimaautomatic

Mehr
07 Juni 2012 16:29 #98055 von sl50086
Defrosterstellung Klimaautomatic wurde erstellt von sl50086
Hallo zusammen,

wenn ich an der Klimaautomatik (86er 500er) auf "Defrosten" drücke, kommt warme Luft, egal ob das Temperatur-Einstellrad auf "kalt" steht. In der Bedienungsanleitung hab ich darüber nichts gefunden. Wenn ich dagegen ein anderen Knopf drücke, kommt wieder kalte Luft. Oder gehört das so???
Im übrigen kommt bei eingeschalteter Klimaanlage (vor 1,5 Jahren neu befüllt) nicht mehr als ein laues Lüftchen (Temp.Stellung "kalt"). Fahrleistung in dieser Zeit etwa 800 Kilometer. Wobei die meisten davon offen gefahren wurde. Also eher die Klimaanlage sehr wenig benutzt...

Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2012 17:32 #98056 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Defrosterstellung Klimaautomatic
Hallo,

ich kenne die MOPF Klimaautoamtik nicht, aber davor soll das mit dem DEFROST so sein, dass mit voller Wärme und Luftstrom die Scheiben entfrostet werden.

Wenn Du nur ein kaltes Lüftchen aus der Klimaanlage hast, ist sie undicht oder das Expansionsventil ist verstopft.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
07 Juni 2012 19:14 #98057 von Holger59
Holger59 antwortete auf Defrosterstellung Klimaautomatic
Hallo Thomas!

In der "Defrost" Einstellung hst du ein voll geöffnetes Heizventil, das Gebläse sollte auf Stufe 4 laufen und es wird nur die Scheibe angeblasen.
Zu deiner Klima kann ich dir leider nicht viel sagen. Wahrscheinlich ist sie irgendwo undicht.
Hab meine Klima stillgelegt, da ich fast nur offen fahre.

Gruß Holger

Mehr
08 Juni 2012 00:35 #98058 von sl50086
sl50086 antwortete auf Defrosterstellung Klimaautomatic
Hallo,

ok, das mit der warmen Luft zur Scheibe macht ja irgendwo auch Sinn.

Verstopftes Expansionsventil? Wo ist das genau?

Gruß, Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden