- Dank erhalten: 5
Habs geschafft!!!
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
- andreasina
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
schönes Auto
aber bitte nicht so viele Schlüssel am Bund
das mögen die alten Zündschlösser nicht
Grüße Andreas
Grüße
Andreas
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Aber bitte bei Gelegenheit die hintere Kennzeichenverstärkung richtig herum montieren - bei deinem ist sie momentan um 180° verdreht...
Gruß
Gerald
- gerd
-
- Platin
-
On 2012-05-20 23:37, GG2801 wrote:
Glückwunsch & allzeit gute Fahrt !
Aber bitte bei Gelegenheit die hintere Kennzeichenverstärkung richtig herum montieren - bei deinem ist sie momentan um 180° verdreht...
Gruß
Gerald
stimmt! der Rand gehört wg. der Kennzeichenbeleuchtung nach unten.
Im übrigen ein wunderschöner Wagen in einer traumhaften Farbkombination! Gratuliere
Gerd
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Ich hatte bei meinem (anthrazit/Leder creme) auch mal ein paar Jahre lang dieses helle Verdeck, deswegen der Rat: Überleg Dir bitte eine wirksame Imprägnierung oder sonstigen Schutz vor Verschmutzung, sonst sieht das bald schmuddelig aus, wäre schade drum. Ich finde bei Deinem Auto, daß gerade dieses Verdeck farblich hervorragend paßt und den Wagen aufwertet, Originalität hin oder her *pfffttt*
Daimler hat nur deswegen ausschließlich dunkle Verdeckfarben angeboten, weil die das Gemecker der Kunden über schmuddelige Verdecke vermeiden wollten, auf Dunkelblau, Braun und Schwarz sieht man den Dreck eben nicht
Grüße, Frank
- Muffel
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
...sieht schon sehr perfekt aus. Besonders das stylische Autotelefon - sehr "cheffig".
Wenns nun auch zu spät ist: aus Gründen des Selbstschutzes würde ich das Kennzeichen lieber unkenntlich machen. Die Welt ist leider schlecht.
Grüsse Michi
- Frischling
-
On 2012-05-21 08:39, Muffel wrote:
...sieht schon sehr perfekt aus. Besonders das stylische Autotelefon - sehr "cheffig".
Wenns nun auch zu spät ist: aus Gründen des Selbstschutzes würde ich das Kennzeichen lieber unkenntlich machen. Die Welt ist leider schlecht.
Grüsse Michi
Was passiert denn, wenn das KZ erkennbar ist?
Das ist es auf der Straße ja auch immer... ?!?
Grüße
Matthias
- gerd
-
- Platin
-
On 2012-05-21 08:39, Muffel wrote:
Grüsse Michi
Klebst Du dann Dein Kennzeichen auf der Strasse ab? Was bitteschön soll bei einem erkennbaren Kennzeichen gefährlich sein?
Gruß
Gerd
- Muffel
- Frischling
-
Im Staßenverkehr hingegen haben doch hoffentlich alle ihren Blick starr auf den Tacho gerichtet, oder auf die nächste Kurve oder auf die Schöne auf dem Beifahrersitz, oder...
Gruß Michi
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Der Vorteil ist, man kann den zu klauenden Wagen vorher genau inspizieren .
Und ehrlich,als Dieb nimmt man sicher das perfekte Auto und ohne dem Threadstarter etwas zu wollen ( sein Wagen ist sehr schön ) gibt es gerade beim 107er noch bessere Fahrzeuge .
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 21-05-2012 12:37 ]
- Muffel
- Frischling
-
...es ist doch eine unumstößliche Tatsache, dass man mit persönlichen Daten im www vorsichtig umgehen sollte. Dazu gehören natürlich auch KFZ-Kennzeichen. Angsichts solcher Statements frage ich mich, ob Ihr von allen guten Geistern verlassen worden seid oder einfach nur von naiver Arglosigkeit gepeinigt werdet.
By the way: warum firmierst Du hier nicht unter richtigem Namen...?
So, genug "Geschisse" ob solcher Selbstverständlichkeiten.
Michi
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
- Frischling
-
Wer "schlau" genug ist, nicht seine Kreditkartendaten zu veröffentlichen, hat doch auch kein Problem.
Unter dem Echtnamen schreibt man doch eher nicht, weil es nicht als erstes im Netz gefunden werden soll, wg der Aktualität. Als Klempnermeister möchte ich eben als solcher gefunden werden und nicht als jemand, der sich mit Hugo über ein Motorproblem streitet.
Das ist der einzige Grund, dass ich bestimmten Personengruppen nur bestimmte Infos zukommen lassen möchte.
Wer hier meinen richtigen Namen kennt und meine Adresse ineressiert mich nicht und stört mich auch nicht. Google soll es aber in diesem Zusammenhang nicht wissen - aus rein professionellen Gründen.
Mein Kennzeichen ist dabei aber echt egal. Soll doch wer kann eine Halterabfrage machen. Na und?
Dann hat er die Halteradresse zu dem Auto. Einfacher ist es, das Auto von der Strasse zu klauen. In der alarmgesicherten Garage des Halters wird es schon schwieriger.
Verstehe diese Hinweise immer nicht. Wer ein bisschen Menschenverstand hat, kann relevante Daten ganz leicht schützen.
Dass Facebook weiss, dass ich Coke mag und mir deshalb Coke-Werbung eingeblendet wird, ist doch legitim. Es stört mich nicht und das meiste im Internet ist wg der Werbung kostenfrei... Eine Hand wäscht die andere. Kein Problem.
- perlhuhn
- Senior
-
Hallo Matthias,
Unter dem Echtnamen schreibt man doch eher nicht, weil es nicht als erstes im Netz gefunden werden soll, wg der Aktualität. Als Klempnermeister möchte ich eben als solcher gefunden werden und nicht als jemand, der sich mit Hugo über ein Motorproblem streitet.
das geht mir ähnlich wie dir. Wobei die Diskussion über Technikprobleme aus meiner Sicht eher ehrenhaft ist. Zumindest wenn ich hier nicht gerade rumtrolle.
Allerdings glaube ich weniger daran, dass ein Pseudonym lange ein solches bleibt. Selbst ich verwendet es manchmal an unterschiedlichen Stellen. Wenn da ein Anbieter ein Cookie setzt das er mit einem anderen teilt, ist schnell klar wer ich bin. Aber selbst wenn nicht, kann man anhand der Wortwahl und bevorzugten Themen schnell herausfinden, welche Pseudonyme zu welchem Benutzer passen. Genau daran arbeiten die Informatiker, die Data-Mining betreiben oder sich neue statistische Methoden zum Personenprofiling wegen der Terror-Hysterie ausdenken.
Das ist der einzige Grund, dass ich bestimmten Personengruppen nur bestimmte Infos zukommen lassen möchte.
Wer hier meinen richtigen Namen kennt und meine Adresse ineressiert mich nicht und stört mich auch nicht. Google soll es aber in diesem Zusammenhang nicht wissen - aus rein professionellen Gründen.
Alles was hier geschrieben ist wurde natürlich schon lange von Google indexiert. So finde ich es ja oft selbst, sogar wenn ich gar nicht in der Sternzeit suche. Wenn du 1x deinen Namen in irgend einem Zusammenhang gepostet hast, ist er für alle Zeit mit dem Pseudonym verbunden. Das zu matchen ist eine Erstsemesteraufgabe. Und solange man es benutzt, geht bei Google alles in die persönliche Akte, selbst dann, wenn man es schafft alle ever-cookies zu verhindern. Wenn dieses Wissen dann noch mit den Kreditkartendaten verknüpft wird, weiß man praktisch alles von der Person, von Essgewohnheiten über politische Einstellungen bis zu sexuellen Präferenzen. Würde man drohen dieses Wissen zu veröffentlichen, könnte man fast jeden mundtot machen. Glaube nicht, dass vielen die Sprengkraft dieser Problematik bewusst ist.
Dass sich daran nochmal was ändern wird ist unwahrscheinlich. Die nächste Generation wird es einfach ganz normal finden, dass Facebook meine Schwanzlänge kennt und der Alltag bis ins Detail für jeden Dokumentiert ist. Mir graut davor, aber das ist ein Problem meiner Generation. Als Teenie oder Twen würde ich mich als Pseudonymisierungs-Spackeria bezeichnen.
Fatalistische Grüße,
Thomas
- Frischling
-
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Wer weiß, wie selten (statistisch) eine Prüfung ist, der kann sich ausrechnen, wie unwahrscheinlich drei zeitgleiche Prüfungen bei beliebigen Leuten sind, die geschäftlich nichts miteinander zu tun haben und deren einzige Gemeinsamkeit die "Mitgliedschaft" in so einen Internetforum ist ...
Soll heißen: Interessierte Stellen oder Personen haben immer schon Informationen im Web gesammelt, früher durch Handarbeit, heute gehts automatisiert. Die Finanzämter sammeln heute noch Medienberichte (z.B. Zeitungsausschnitte) über ihre Steuerpflichtigen und gleichen die dann mit den Steuererklärungen ab.
Message Boards bzw. Foren sind uralt, haben das Internet von Anfang an begleitet, und jeder Neuling wurde gewarnt, bloß keine persönlichen Daten/Infos preiszugeben. Viele haben sich nicht daran gehalten, weil sie die Foren zum Aufbau einer "virtuellen" Identität benutzt haben - oder um ihr Ego zu streicheln. Facebook hat das zur Geschäftsidee gemacht, nicht verwunderlich, daß das erfolgreich war ...
Grüße, Frank