Sprache auswählen

Ich möchte mich kurz vorstellen

• Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Mai 2012 20:42 #96787 von
Tja, falsches Auto, der Mercedes, Jaguarmann. Das senkt das Niveau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2012 07:45 #96788 von UB999
UB999 antwortete auf Ich möchte mich kurz vorstellen
Guten Morgen in die Runde!

Als Neuer in diesem Kreis habe ich mir als stiller Mitleser bereits vor meiner Anmeldung mein ganz persönliches Bild zum hier herrschenden Niveau gemacht, und mich eben dann bewußt für dieses Forum als Mitglied entschieden. Dies bitte ich jetzt ausdrücklich als Lob an alle hier zu verstehen!
Weiterhin - und das ist MIR wichtig - unterhalten wir uns hier jedoch alle fast ausschließlich über eine (wenngleich sehr schöne) Nebensache, ein Hobby. Nicht mehr, nicht weniger.
In diesem Kontext ist es meiner Ansicht nach doch wohl legitim, auch mal den einen oder anderen "verdeutschenglischten" Begriff, einen Apostroph (an "falscher" Stelle) bzw. einen salopp formulierten Satz niederzuschreiben.
Nix für ungut, aber wir phillosophieren hier über Mercedes-Benz, nicht über die Deutsche Sprache als wertvolles Kulturgut. Herr Karrasek ist an dieser Stelle nicht der Mentor aller, ich nicht sein Zauberlehrling. Mit der festen Überzeugung, dass ich sowohl inhaltlich als auch sprachlich mit dem, was ich bislang im Leben von mir gegeben habe, verstanden worden bin, möchte ich dieses Thema auch für mich hier und jetzt beenden, und halte es insgesamt und vollumfänglich so, wie josh111 es bereits weiter oben schrieb.
Ich möchte hier nicht sofort als Nörgler, Querulant, Besserwisser oder Schlauberger daher kommen - nur will ich von vorn herein klar und deutlichst Stellung beziehen, wie ICH manche Dinge sehe - stets die Ansicht vertretend, die Kirche mal schön im Dorf zu lassen!

Auch von mir abschließend ein ernst gemeintes, freundliches Augenzwinkern in die Runde!

Uli

300 SL Automatik, surfblau, Leder creme, Klima, Sitzheizung, EDW, Zentralverriegelung, Becker Avus elektronic + el. Antenne, Außenspiegel li. + re. beheizbar, rechts elektrisch verstellbar, Armlehne klappbar vorn, WD Glas rundum

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
10 Mai 2012 08:17 #96789 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Ich möchte mich kurz vorstellen

On 2012-05-09 17:44, josh111 wrote:
Dieses Post ist maschinell erstellt und ohne Gruß und Unterschrift gültig und dennoch nett gemeint

und ohne Unterschrift

Was andere Foren bezüglich ihrer Ausdrucksweise machen ist deren Thema. Wohin eine zu grüße Lässigkeit führen kann, bemerken wir ja im täglichen Leben. Etwas Ordnung muß schon sein.

Grüßle

Thomas

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
10 Mai 2012 08:23 #96790 von Turbothomas
Hallo Uli,

so sehe ich das auch, Der 107er ist Hobby und so soll es auch sein. Es ist schön damit Spaß zuhaben und diesen mit anderen zu teilen.

Neben dem Auto ist auch die deutsche Sprache ein Kulturgut dass es zu wahren gilt - wie ich meine.

Dass Du Dich bewußt für die Sternzeit-107 entschieden hast freut mich. Zeigt es doch, dass hier im Forum gute Arit geleistet wird - auch wenn es durchaus Menschen gibt, die das nicht glauben. Gut, dass diese Menschen, einsame Rufer in der Wüste sind.

Grüßle

Thomas

Mehr
10 Mai 2012 08:38 #96791 von UB999
Hallo Thomas!

Schön, dass Du nochmal explizit auf meinen Eintrag eingegangen bist!
Inhaltlich sind wir beide gleicher Meinung, sowohl was den "Einhundertsiebener", als auch die Deutsche Sprache angeht!
Auch bin ich mir sicher, dass alles, was hier hinter den Kullissen geschoben und gearbeitet wird, nicht von Pappe ist - wohl wissend, dass dies in Gänze rein privat und nebenbei funktioniert und gemacht wird. Dafür höchste Anerkennung meinerseits!
Und Du kannst sicher sein - auf einsame Rufer, Meckerfritzen, Besserwisser, Querulanten oder einfach nur Doofe wird man im Leben immer wieder stoßen, die begegnen einem täglich und wiederkehrend. Das war so, ist so, bleibt so. Aber alles ist eine Frage des persönlichen Umgangs damit - ich selber nehme sowas zwischenzeitlich sehr entspannt und sportlich und stehe mit einem gewissen Alter, einer gewissen (Lebens-)Erfahrung und einer gewissen Grundintelligenz über vielen solcher Dinge. Genau dieses kann ich nach langem Mitlesen hier vielen anderen unterstellen - daher bin ich jetzt da!

Uli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : UB999 am 10-05-2012 09:03 ]

300 SL Automatik, surfblau, Leder creme, Klima, Sitzheizung, EDW, Zentralverriegelung, Becker Avus elektronic + el. Antenne, Außenspiegel li. + re. beheizbar, rechts elektrisch verstellbar, Armlehne klappbar vorn, WD Glas rundum

Mehr
10 Mai 2012 09:14 #96792 von schwobapfeil
schwobapfeil antwortete auf Ich möchte mich kurz vorstellen
Mir kennet älles, bloss koi Hochdeitsch. Aber wennts iaberall so bachab goht, no muass mr scho ebbas macha, grad dô hanna en dr Schternzeit!
Emmerheh isch dr 107er jo made and created for the world by the Schwoba.

En Gruass vom Carlo

Greetz
Carlo

Mehr
10 Mai 2012 09:57 #96793 von UB999

On 2012-05-10 09:14, schwobapfeil wrote:
Mir kennet älles, bloss koi Hochdeitsch. Aber wennts iaberall so bachab goht, no muass mr scho ebbas macha, grad dô hanna en dr Schternzeit!
Emmerheh isch dr 107er jo made and created for the world by the Schwoba.

En Gruass vom Carlo

Für einen Nichtschwaben war das Lesen (und Übersetzen) eine Herausforderung!

Mehr
10 Mai 2012 10:04 #96794 von schwobapfeil
schwobapfeil antwortete auf Ich möchte mich kurz vorstellen

Greetz
Carlo

Mehr
10 Mai 2012 10:11 #96795 von UB999
So langsam habe ich das Gefühl, dass sich meine Vorstellungsrunde hier zu einer Art "Kaminzimmer" entwickelt, einem Ort des geselligen Beisammenseins, dort, wo (auf hohem, sprachlichem Niveau! ) vieles erörtert wird. Ich finde auch eine solche Runde recht nett, amüsant und unterhaltsam!
Vielleicht kann so etwas ja beibehalten werden, nur dass dieser Beitrag dann wohl vom Hausmeister Thomas verschoben werden sollte...?!?!

Uli

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
10 Mai 2012 12:16 #96796 von Turbothomas
Uli, dasist halt in der Sternzeit-107 so. Auf eine Frage kommen x-Antworten und ruckzuck ist man gans woanders, wo man eigentlich gestartet ist.

Grüßle

Thomas

Mehr
10 Mai 2012 12:25 #96797 von UB999

On 2012-05-10 12:16, Turbothomas wrote:
Uli, dasist halt in der Sternzeit-107 so. Auf eine Frage kommen x-Antworten und ruckzuck ist man gans woanders, wo man eigentlich gestartet ist.

Grüßle

Thomas

...was mir persönlich an dieser Stelle aber nicht als unangenehm erscheint! Im Ursprünglichen ging es ja eigentlich um nichts...

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden