Sprache auswählen

Ich möchte mich kurz vorstellen

Mehr
04 Mai 2012 13:11 #96757 von UB999
Ich möchte mich kurz vorstellen wurde erstellt von UB999
Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum!
Ich möchte es nicht versäumen, mich als neues Mitglied dieser Runde vor den zukünftig folgenden Beiträgen und Teilnahmen an Diskussionen kurz vorzustellen.
Mein Name ist Uli, bin 37 Jahre jung und beruflich als Bereichsleiter in einem mittelständigen Unternehmen beschäftigt.
Mit dem Virus 107 wurde ich schon vor Jahren infiziert, habe das Thema ständig verfolgt - immer auf der suche nach dem für mich passenden Begleiter.
Zahlreiche, im Vorfeld immer vielversprechende Offerten an Roadstern, entpuppten sich bei genauerer Betrachtung als schlechte Basis, andere waren hoffnungslos überteuert und sprengten bei Weitem den persönlich gesetzten, finanziellen Rahmen.
Aber nun - nach einer langen Zeit des Suchens - habe ich IHN gefunden und zugeschlagen:

300SL Automatik aus 86, surfblau mit G-KAT, 1. Hd. original 125000 Km, nahtlos belegte Historie, Klima, Leder Creme, Sitzheizung, Mittelarmlehne klappbar, el. Spiegel rechts, Verdeck blau, Hardtop in Wagenfarbe

Der positive Eindruck nach der Probefahrt hat sich bei der rund 270 km langen Überführung (eine Woche später) nach Hause bestätigt - ein rundum toller Wagen.
Nun gehts für mich noch an die Suche nach einem zeitgenössischen Radio - das fehlt mir zu meinem persönlichen Glück nämlich noch.

Fotos werde ich am Wochenende schießen und hier einstellen!

Viele Grüße,
Uli

300 SL Automatik, surfblau, Leder creme, Klima, Sitzheizung, EDW, Zentralverriegelung, Becker Avus elektronic + el. Antenne, Außenspiegel li. + re. beheizbar, rechts elektrisch verstellbar, Armlehne klappbar vorn, WD Glas rundum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2012 13:18 #96758 von driver
driver antwortete auf Ich möchte mich kurz vorstellen
Herzlichen Glückwunsch, ein 86er 300er ist eine kluger Kauf .

Wolfgang

Mehr
04 Mai 2012 13:24 #96759 von UB999
UB999 antwortete auf Ich möchte mich kurz vorstellen
Hallo Wolfgang!
Ich habe mich wirklich seit Jahren mit dem thema beschäftigt, für mich gab´s zum 300er nur den 500er als Alternative. nun ist´s der "Kleine" von beiden geworden. Falsch war´s sicher nicht, Geld verbrennt man mit einer solchen Investition sicher auch nicht en masse...
Danke für den Glückwunsch!

U.

300 SL Automatik, surfblau, Leder creme, Klima, Sitzheizung, EDW, Zentralverriegelung, Becker Avus elektronic + el. Antenne, Außenspiegel li. + re. beheizbar, rechts elektrisch verstellbar, Armlehne klappbar vorn, WD Glas rundum

Mehr
04 Mai 2012 13:40 #96760 von driver
Ein guter Wagen mit den richtigen Eckdaten ( die hat Deiner ja ) wird sicher weiter im Wert steigen .

Wolfgang

Mehr
04 Mai 2012 13:53 #96761 von UB999
Mir war wichtig, dass die Ausstattung stimmig ist - Leder, Klima, KAT und vor Allem Automatik waren für mich die entscheidenden, zumindest werterhaltenden, Kriterien. Nun paßt (meinem Geschmack nach) auch noch die Farbkombination. Der Rest zum Wagen war ein glücklicher Zufall...

Mehr
08 Mai 2012 11:53 #96762 von UB999
so, anbei noch fotos - so, wie angekündigt

uli

Mehr
08 Mai 2012 11:53 #96763 von UB999
und noch eins...

Mehr
08 Mai 2012 12:07 #96764 von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf Ich möchte mich kurz vorstellen
Hallo Namenskollege,

schöner Wagen, aber 2 Zylinder zu wenig!
Wieviel hast Du denn dafür bezahlt?

Gruß Ulrich (auch manchmal Uli.)

Mehr
08 Mai 2012 12:35 #96765 von UB999
hallo ulrich (uli)!

zum preis nur soviel - eine zwei stand nicht als erste zahl im kaufvertrag!

uli (auch manchmal ulrich)

Mehr
08 Mai 2012 13:37 #96766 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Ich möchte mich kurz vorstellen

On 2012-05-08 12:35, UB999 wrote:
hallo ulrich (uli)!

zum preis nur soviel - eine zwei stand nicht als erste zahl im kaufvertrag!

uli (auch manchmal ulrich)

Wow über 30 TEURO für nen 300SL ...

Viel Spaß mit dem Wagen
Thomas

Mehr
08 Mai 2012 13:56 #96767 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf Ich möchte mich kurz vorstellen
Hallo Uli,

Glückwunsch, Willkommen und allzeit gute Fahrt.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Mehr
08 Mai 2012 14:03 #96768 von UB999

Wow über 30 TEURO für nen 300SL ...

mensch, das ist ja hier wie auf arbeit - alles muss eineindeutig geschrieben werden - so sehr kann ich gar nicht schief denken, wie es verstanden werden kann! nee, hab den spaß verstanden - danke für die wünsche, thomas und sven!

bin noch immer völlig fasziniert vom wagen, erwische mich mitunter dabei, verhaltensweisen eines kleinkindes an den tag zu legen - das zeigt sich darin, dass ich abends von der couch aufstehe und runter in die garage gehe, einfach nur, um mich mal drei minuten in das auto zu setzen...
danach wieder nach oben, ein schluck vom wein und die welt ist in ordnung...

uli

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : UB999 am 08-05-2012 15:29 ]

Mehr
08 Mai 2012 15:36 #96769 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Ich möchte mich kurz vorstellen

bin noch immer völlig fasziniert vom wagen, erwische mich mitunter dabei, verhaltensweisen eines kleinkindes an den tag zu legen - das zeigt sich darin, dass ich abends von der couch aufstehe und runter in die garage gehe, einfach nur, um mich mal drei minuten in das auto zu setzen...

keine Angst Uli,

das läßt nach! Die auf Weihnacheten heißersehnte Märklin-Eisenbahn war ja nach Heilig Drei König auch schon wieder etwas langweilig

Grüße
Björn

Mehr
08 Mai 2012 15:39 #96770 von UB999
björn, wie lange hab ich noch?

Mehr
09 Mai 2012 07:34 #96771 von bstaiger
Hoffentlich noch lange! Ein Saisonkennzeichen hilft da auch, um das immer wieder zu erleben. Fast noch schöner ist aber das händische An- und Abmelden

Gruß Björn
mit 4-10 Kennzeichen und bislang 0 fahrten in 2012 Im Alter läßts halt nach...

Mehr
09 Mai 2012 07:42 #96772 von driver
Bei 220 Euro Jahressteuer lohnt weder Saisonkennzeichen noch An und Abmelden, meiner wird auch im Winter auf sauberen salzfreien Straßen mindestens einmal im Monat bewegt, dann hat man auch keine Standschäden.

Wolfgang

Mehr
09 Mai 2012 07:46 #96773 von schwobapfeil
schwobapfeil antwortete auf Ich möchte mich kurz vorstellen
Man kann auch immer wieder mal was tolles Neues einbauen, um das "Erlebnis" wieder aufzufrischen: schönen Radlaufchrom, geile Felgen, ne tüchtige Soundanlage mit richtigen Boxen in den Türen, oder - für den 300er - den dezenten Heckspoiler

Spass beiseite - schöner Wagen, sieht prima aus! Wünsche Dir, dass "das Gefühl" noch lange anhält!!

Greetz, Carlo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : schwobapfeil am 09-05-2012 07:46 ]

Greetz
Carlo

Mehr
09 Mai 2012 09:05 #96774 von UB999

On 2012-05-09 07:34, bstaiger wrote:
Hoffentlich noch lange! Ein Saisonkennzeichen hilft da auch, um das immer wieder zu erleben. Fast noch schöner ist aber das händische An- und Abmelden

da hab ich wohl schon den ersten fehler gemacht - von vorn herein mit saisonkennzeichen 04-10 angemeldet...

carlo, von dem von dir genannten zierrat träume ich nachts auch schon - wecke dann aber schweißgebadet auf und bedanke mich stoßgebetsartig dafür, dass ich tatsächlich nur geträumt habe...

uli
(der übrigens hier zukünftig immer alles klein schreibt und deswegen kein legastheniker ist!)

Mehr
09 Mai 2012 09:15 #96775 von schwobapfeil
schwobapfeil antwortete auf Ich möchte mich kurz vorstellen

On 2012-05-09 09:05, UB999 wrote:
uli
(der übrigens hier zukünftig immer alles klein schreibt und deswegen kein legastheniker ist!)

Sieht man, weil Du immer schön "scharfes s" nimmst

Greetz, Carlo

Greetz
Carlo

Mehr
09 Mai 2012 11:49 #96776 von UB999

ich steh´nebenbei auch noch auf scharfe autos, scharfes essen und scharfe frauen...

tolles forum - alles nette, freundliche und lockere leute hier, facebooklike ein großes "gefällt mir"!!

uli [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 09-05-2012 14:11 ]

Mehr
09 Mai 2012 13:16 #96777 von ASS31
ASS31 antwortete auf Ich möchte mich kurz vorstellen
Hallo Uli
Schöner Wagen !
Ich bin im März auch Besitzer eines roten 300SL ( 1987 ) geworden .
Serienzustand , nicht verschlimmbessert .
Hab auch schon ein bisschen verbessert - Becker Mexico , Stoßdämpfersatz und ein
neues Verdeck .

Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Wagen .

Gruß Gunter

• Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Mai 2012 13:45 #96778 von

dass ich abends von der couch aufstehe und runter in die garage gehe, einfach nur, um mich mal drei minuten in das auto zu setzen...
uli

Das kenne ich sehr sehr gut
Ich wollte ihn schon ab und zu verkaufen, weil ich mir dachte "Wozu eigentlich brauche ich den? Wird eh kaum gefahren..."
Aber dann gehe ich in die Garage, starte den Motor und fahre mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl die steile Auffahrt hoch - ist allerdings ein dicker V8 und das bollert bei Belastung und nur 1000 Umdrehungen so schön, dass ich wieder weiss, "wozu eigentlich"
Grüße
Matthias

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Mai 2012 14:16 #96779 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Ich möchte mich kurz vorstellen

On 2012-05-09 11:49, UB999 wrote:

ich steh´nebenbei auch noch auf scharfe autos, scharfes essen und scharfe frauen...

tolles forum - alles nette, freundliche und lockere leute hier, facebooklike ein großes "gefällt mir"!!

uli

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 09-05-2012 14:11 ]

Uaaah, gleich zwei Nogo´s!

SL-Fahrer sind der Groß- und Kleinschreibung in diesem Forum mächtig und sollten diese auch anwenden.
Herzlichen Dank.

Die Datenschleuder FB löst bei mir immer Wahnzustände aus, bin ich doch froh die Sternzeit-107 nicht mit dem FB-Knopf versehen zu haben - und das ist gut so!

Grüßle

Thomas, Hausmeister

• Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Mai 2012 14:30 #96780 von

On 2012-05-09 14:16, Turbothomas wrote:

On 2012-05-09 11:49, UB999 wrote:

uli

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 09-05-2012 14:11 ]

SL-Fahrer sind der Groß- und Kleinschreibung in diesem Forum mächtig und sollten diese auch anwenden.
Herzlichen Dank.

Die Datenschleuder FB löst bei mir immer Wahnzustände aus, bin ich doch froh die Sternzeit-107 nicht mit dem FB-Knopf versehen zu haben - und das ist gut so!

Grüßle

Thomas, Hausmeister

Hallo Thomas!

Letzteres kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber was soll Punkt 1?
Alles klein ist doch viel schöner als schwäbische Grammatik - egal ob groß oder klein

Grüße

Matthias

Mehr
09 Mai 2012 14:48 #96781 von UB999

Herzlichen Dank.

Grüßle

Thomas, Hausmeister

Ups! Kritik vom Hausmeister persönlich - und das bereits in Runde eins...
Was die korrekte Grammatik angeht, so halte ich mich bislang für recht gut, Groß- und Kleinschreibung beherrsche ich auch noch (sagt man mir zumindest nach). Ich bin diesbezüglich nur einfach zu bequem - lasse mich aber gern eines Besseren belehren und gelobe zukünftig Besserung!

Einen "I like button" vermisse ich an dieser Stelle hier ganz und gar nicht, war keine zwischenzeilige Anspielung! Alles ist also gut, lieber Thomas!

Die Sonne scheint, in 2 Stunden bin ich aus dem Büro raus... Nach Hause, Klamotten und Auto tauschen, Verdeck runter und los gehts. Gibt es einen schöneren Feierabend?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 09-05-2012 15:53 ]

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Mai 2012 15:55 #96782 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Ich möchte mich kurz vorstellen
Mit der besseren Hälfte geruhsam in den Sonnenuntergang fahren? und das Gefühl der Feriheit gemeinsam geniessen!

Grüßle

Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 10-05-2012 08:14 ]

Mehr
09 Mai 2012 16:01 #96783 von UB999
Genießen mit 3 "s"...
Mache ich, falsch, machen wir - das ist der Plan!

Mehr
09 Mai 2012 17:19 #96784 von bstaiger
Also ich finde, dass SL-Fahren etwas mit klassischem Stil zu tun hat. Dazu gehört für mich auch eine vernünftige Ausdrucksweise mit ordentlicher Formulierung sowie korrekte Grammatik und Orthographie.

Letzlich ist das doch auch eine Frage des Respekts dem Leser gegenüber. Es lag mir bei meiner ersten Antwort schon auf der Zunge, allerdings wollte ich den Neuen nicht gleich verschrecken.

In diesem Beitrag sind gleich einige Negativbeispiele:

1. durchgehende Kleinschreibung ist einfach falsch.
2. unnötige Verwendung von Anglizismen (Nogos)
3. falsche Verwendung des Apostrophs (Nogos)

Besonders letzteres grassiert in jüngerer Zeit wie eine Seuche. Im Deutschen gebraucht man weder zur Genitivbildung (wie etwa im Englischen) und erst recht nicht zur Pluralbildung einen Apostroph. Dieser zeigt an, dass etwas fehlt (wie gehts, oder so ists), und sonst nichts. Akzeptiert wird es in letzter Zeit bei Firmennahmen wie "Ilonas Nagelstudio" oder "Erikas Pudelfrisurenshop". Hier beugt sich eben der Duden der Gossensprache.

Neulich habe ich auf einem Tanklaster gelesen: Qualität by Häberle. Ja gehts noch?

Grüße
Björn

• Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Mai 2012 17:44 #96785 von
Schade, dass Loriot nicht in den 107er Foren war. Der fuhr ja bekanntlich W126.
Aber er hätte seine helle Freude an dem Spießertum gehabt.
In amerikanischen Foren wäret ihr alle verloren.
Da sind nur noch Sprachfragmente zu finden und alle verstehen sich.
Das kann man sicher kulturell für sich einordnen und auch bewerten.
Aber was ein anderer macht, habe ich ihm doch nicht vorzuschreiben.
Wenn hier strenge Regeln für den Forengebrauch, insbesondere Sprachgebrauch gelten, sollten die Hüter dieser auch einwandfrei in der Lage sein, sie selbst einhalten zu können.
Wenn ich Einschpritzanlage oder Automatick oder Maschiene lese, weiss ich schon, mit wem ich es auf der Bildungsebene zu tun habe. Das heisst aber noch lang nicht, dass er dann auch doof ist oder von den Autos nichts versteht, worum es hier ja vorrangig geht.
Und vermutlich werde ich gelegentlich eher ein Pils mit ihm trinken als ein Symphoniekonzert zu besuchen... also macht euch mal locker.
Dieses Post ist maschinell erstellt und ohne Gruß und Unterschrift gültig und dennoch nett gemeint

• jag_ev12
  • Senior
  • Senior
  • Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
Mehr
09 Mai 2012 18:20 #96786 von jag_ev12
jag_ev12 antwortete auf Ich möchte mich kurz vorstellen
Da fällt mir nun nichts mehr zu ein

Wo bin ich hier nur gestrandet

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden