× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Best in life...

  • bstaiger
  • bstaigers Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
17 Mär 2004 11:12 #8368 von bstaiger 500 SL 107.046 1986 Standard (Europa)
Best in life... wurde erstellt von bstaiger
...is Cabrio drive

Ach Leute, ist das schön, wieder offen fahren zu können. Der Winter hat ja nicht viel hergegeben, weil die Straßen immerzu so salzig waren. Welcher Depp hat eigentlich das Auto mit Blechdach erfunden?

So, jetzt gibts noch ein kleines Rätsel. Was ist an diesem Bild nicht original? Kleiner Tip, es ist ein Fiat, aber gerade Altmercedesfahrer sollten es wissen!!!!



Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2004 11:28 #8369 von nayus
nayus antwortete auf Best in life...
Hi,
kann es sein, dass Du die Wischerarme und Wischer vom SL an den Fiat gebastelt hast?
Gruß,
Nayus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2004 11:48 #8370 von agossi
agossi antwortete auf Best in life...
Hallo Björn und Nayus!

Lenkrad

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charly
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
17 Mär 2004 11:56 #8371 von Charly 350 SLC 107.023 1978 Standard (Europa)
Charly antwortete auf Best in life...
Ich tipp mal auf das Radio.

Gruß,
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2004 12:25 #8372 von StefanDaum
StefanDaum antwortete auf Best in life...
Hallo Björn,

Ich bin mir eigendlich sicher, das die Chromzierringe auf den Amaturen nicht original sind. Original sind sie schwartz.

Gruß Stefan, der auch mal einen 71er 124/Sport Spider besessen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2004 12:30 #8373 von Eike
Eike antwortete auf Best in life...
Schliesse mich Charly an: das Radio trägt die schönen Mercedes Knöpfe (wer die Classic gelesen hat, weiss auch warum)


*eike*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2004 12:36 #8374 von Giftmischer
Giftmischer antwortete auf Best in life...
Hallo Björn,

ich tippe mal auf das Wurzelholz. Ich hatte bei meinem Spider eine ziemlich häßliche Holzverkleidung und ich glaube die war auch Serienausstattung.

Gruß
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2004 12:46 #8375 von harry500
harry500 antwortete auf Best in life...
... der Rost an den Lenkradspeichen...

Viele Grüße

Harald (der endlich die Sitze eingebaut hat und auch schon wieder gefahren ist )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2004 12:57 #8376 von StefanDaum
StefanDaum antwortete auf Best in life...
Es könnte natürlich auch sein, dass die abgelesenen 19918 km auf deinem Tacho nicht original sind.

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2004 14:41 #8377 von nayus
nayus antwortete auf Best in life...
Hi,
jetzt hab ichs!
Das man im Stand schon 10 Km/H schnell ist - das ist bestimmt nicht original - oder??? (Fiat ist doch die Abkürzung für: "Fehler In Allen Teilen...)
Die Preisfrage bleibt allerdings, was das mit "Altmercedessen" zu tun hat !? 8-|

Gruß,
Nayus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bstaiger
  • bstaigers Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
17 Mär 2004 15:31 #8378 von bstaiger 500 SL 107.046 1986 Standard (Europa)
bstaiger antwortete auf Best in life...
Interessante Antworten, hm, da ist wohl so manches nicht original, ich geh mal so durch:

Scheibenwischer: Ist original, denn er fällt gern mal ab und bei Regen auch gern mal aus.

Lenkrad ist original (Plastik), der Rost daran wohl auch.

Chromzierringe sind original. Das ist ein AS (66-71), ab BS kamen dann so moderne Instrumente.

Das Wurzelholz ist nicht original. Die originale Holzverkleidung ist Plastik, was sonst. Da auch noch unterschiedliche "Holzarten" verbaut waren, hab ich die Dinger furniert.

Ob die 19000km original sind, weiß ich nicht. Mittlerweile sind 27000 auf der Uhr, blos wie oft schon, weiß ich sowenig, wie die Anzahl der vollgeschrieben Briefe.

Die 10km/h sind original, zu der Zeit durfte man noch etwas schneller fahren, es gab weder Zone 30 noch Spielstraßen und Geschwindigkeiten unter 50 mag das bockige Ding gar nicht.

Dieses hier hab ich in der Tat gemeint:



Das hatte ich noch eins übrig, und es passt hervorragend, denn auch der Aschenbecher trägt Nadelstreifen.

Ich hab die Klassik nicht gelesen, warum hat das Radio Chromknöpfe?

Gruß Björn, der heut glaub mal früher Feierabend macht, best in life....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2004 15:45 #8379 von Eike
Eike antwortete auf Best in life...
...weil Becker sich durch die Übernahme der Stylingelemente von Mercedes zum Hoflieferanten gemausert hat. In diesem Fall entsprechen die Bedienknöpfe des Radios den übrigen Knöpfen z.b. eines Strichers oder eines frühen 107ers. Bei den gemopften ist nur noch die Entriegelung der Fussfeststellbremse (hat man damit Füsse festgestellt??) in diesem Stil gehalten...

Andere Hersteller haben ihre Radios mit langweiligen Knöpfen ausgestattet und so sahs denn auch aus (habe einen Kindheitsschaden, da das Becker Radio gegen ein Grundigradio getauscht wurde).

Der Artikel in der Mercedes Classic beschreibt sehr schön die Geschichte der MB Radios...


jrüsse *eike*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2004 16:12 #8380 von frenek
frenek antwortete auf Best in life...
Hallo Eike,

von welcher Ausgabe der Mercedes Classic sprichst Du? Sollte mir da tatsaechlich etwas entgangen sein - nicht zu fassen.

Voellig niedergeschlagen

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2004 16:29 #8381 von frenek
frenek antwortete auf Best in life...
Dann hab ich da echt was ueberlesen...muss die Sonne sein....

Danke Dir, Andreas

Gruss

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2004 15:28 #8382 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Best in life...
@Eike
Vielen Dank für die Blumen...

Radiot
michael
(rohde)

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Powered by Kunena Forum