- Dank erhalten: 0
Ölwannendichtung 280 SL wechseln; Welche Schrauben wohin?
- Markus02
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
26 Apr. 2012 19:01 #96463
von Markus02
Ölwannendichtung 280 SL wechseln; Welche Schrauben wohin? wurde erstellt von Markus02
Ich will im Zuge des Wechsels meines Vorderachsträgers auch meine Ölwannendichtung wechseln. Habe die Ölwanne auch schon abgeschraubt. Meine Frage nun: Welche Schrauben kommen wohin?
Eine lange Schraube (Position ist klar)
3 mittellange Schrauben (Wo kommen die hin?; Habe etwas die Übersicht verloren???)
17 kurze Schrauben (Positionen ergeben sich dann automatisch, wenn die Position den 3 mittellangen Schraube klar ist)
Danke Gruss
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Markus02 am 26-04-2012 20:26 ]
Eine lange Schraube (Position ist klar)
3 mittellange Schrauben (Wo kommen die hin?; Habe etwas die Übersicht verloren???)
17 kurze Schrauben (Positionen ergeben sich dann automatisch, wenn die Position den 3 mittellangen Schraube klar ist)
Danke Gruss
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Markus02 am 26-04-2012 20:26 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
27 Apr. 2012 08:46 #96464
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Ölwannendichtung 280 SL wechseln; Welche Schrauben wohin?
Hallo Unbekannter,
in der Sternzeit-107 ist es üblich seine Beiträge mit dem Vornamen zu unterschreiben.
Nun zu Deiner Frage:
Schau Dir den Sockel am Motor von der Seite an. Hier kannst Du abschätzen welche Schraube wohin gehört, da am Motorblock entsprechende "Hülsen" gegossen sind. Andernfalls gilt, "Versuch macht kluch". Vorsichtig reindrehen bis es nicht mehr weitergeht, wenn es paßt ist es OK, ansonsten gehört da eine andere Schraube hin.
Ach ja, die Drehmomente sind einzuhalten, sonst wird das Teil nicht dicht.
Grüßle
Thomas
in der Sternzeit-107 ist es üblich seine Beiträge mit dem Vornamen zu unterschreiben.
Nun zu Deiner Frage:
Schau Dir den Sockel am Motor von der Seite an. Hier kannst Du abschätzen welche Schraube wohin gehört, da am Motorblock entsprechende "Hülsen" gegossen sind. Andernfalls gilt, "Versuch macht kluch". Vorsichtig reindrehen bis es nicht mehr weitergeht, wenn es paßt ist es OK, ansonsten gehört da eine andere Schraube hin.
Ach ja, die Drehmomente sind einzuhalten, sonst wird das Teil nicht dicht.
Grüßle
Thomas
- Markus02
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
27 Apr. 2012 09:29 #96465
von Markus02
Markus02 antwortete auf Ölwannendichtung 280 SL wechseln; Welche Schrauben wohin?
Danke für den Tipp!!!
So oder ähnlich wäre ich instintiv auch vorgegangen.
Gruss Markus
So oder ähnlich wäre ich instintiv auch vorgegangen.
Gruss Markus
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden