Sprache auswählen

450 SEL hält schlecht Standgas wenn der Motor warm ist

Mehr
18 Apr. 2012 14:02 #96234 von Vwgolfcabrio
Hallo,

ich habe einen W116 450 SEL Baujahr 1977 (K-Jet). Wenn der Wagen kalt ist springt er ohne Probleme an. Er läuft dann bei ca. 1600 U/min (ist das normal?) und wenn er warm ist, hat er ca. 700 U/min: Wenn ich jetzt eine weile fahre und ihn abstelle und gleich wieder starte springt er gut an nur wenn ich eine halbe Stunde warte und ihn dann starte hält er kein Standgas. Der Motor schüttelt (zittert) wenn er warm ist? Ich habe die Zündkerzen und die Zündkabel schon gewechselt auch war der Wagen schon bei Mercedes. Die habe aber auch nichts gefunden? Wer kann mir noch helfen?

Gruß, Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2012 14:35 #96235 von jhwconsult
Nimm mal die Suchfinktion. Ein fast identisches Phänomen wurde grad hier diskutiert.

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2024 10:13 #334751 von JPseines
Ich habe gerade das gleiche Problem, kann mir jemand einen Lösungsansatz empfehlen,
Danke schon mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2024 21:11 #334772 von Obelix116
...und dein Name ist ...?!?

Danke schon mal

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2024 17:55 #334807 von JPseines
Jens- Peter, einfach nur JP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juli 2024 13:16 #334960 von KaiE
Guten Morgen,
ohne den Wagen gesehen zu haben ist das natürlich nur ein Ratespiel.
Wie läuft denn der Motor sonst so?

Als erstes würde ich die Kraftstoffdrücke messen und ihn an ein Oszi hängen.
Das verrät Dir einiges.
Bei Mercedes arbeiten nur noch junge Leute, die kennen das nur aus Büchern.
Suche dir einen alten Sack der sich damit auskennt.

Sorry, aber mehr kann ich Dir leider nicht schreiben. Teile tauschen um zu hoffen das es das war ist nicht zielführend.

Gruss
Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.