Sprache auswählen

MB (R107) 300 Sl / 560 SL

Mehr
11 Apr. 2012 14:16 #95923 von DonMarco
MB (R107) 300 Sl / 560 SL wurde erstellt von DonMarco
Hallo,
als Neuling hier erst einmal eine kurze Vorstellung: Ich bin 37 Jahre alt, Jurist, komme aus Krefeld, verheiratet und keine Kinder.
Seit etwa 1,5 Jahren bin ich mal mehr mal weniger intensiv auf der Suche nach einem schoenen R107 SL zum Fahren bei schoenem Wetter (Saisonkennzeichen / H-Kennzeichen). Mittlerweile habe ich schon den einen oder anderen SL besichtigt und Probefahrten mit den verschiedensten Motorisierungen durchgefuehrt und eines gelernt: Fotos und Beschreibungen sind groesstenteils weit entfernt von der Realitaet. Es werden Fotos eingestellt, die schon etliche Jahre alt sind, es wird auf Gutachten verwiesen, die schon etliche Jahre alt sind, etc. Mein Budget fuer einen Sl mit Zustandsnote 1-2 liegt bei maximal EUR 32.000,00 (es sollte ja noch etwas uebrig sein fuer sicherlich anfallende Reparaturen und das sonstige Leben!)

Da ich bisher nicht wirklich etwas passendes gefunden habe, wende ich mich nun an Die Profis zwecks Meinungsaustausch hier im Forum. Meine aktuellen Favoriten sind im Augenblick Nr. 2 (560 SL weiss/dattel USA) und Nr. 5 (300 SL silber/schwarz D) unten. Sind die aufgerufenen Preise realistisch fuer Fahrzeuge im angeblichen Zustand 1 - 2? Ich hoffe auf eine rege Diskussion und Hilfe.

Aktuell habe ich sechs Fahrzeuge unter genauerer Beobachtung:

2 x 560 SL (1 x F, 1 x auf D umgeruesteter USA)

3 x 300 SL (2 x D)

1 x 500 SL (1 x D)

(1) 560 SL aus F:
Aussenfarbe: weiss
Hardtopfarbe: weiss
Innenfarbe: blau (Leder)
Verdeckfarbe: blau
EZ: 04/1987
Km: 83.000 km
Fahrzeughalter: 3
Auf Bildern unverbastelt aussehend. Angeblich keine US Version.
Historie fraglich.
Verkauf durch Haendler.
Preis: EUR 29.950,00

(2) 560 SL aus USA:
Aussenfarbe: weiss
Hardtopfarbe: weiss
Innenfarbe: dattel (Leder)
Verdeckfarbe: braun
EZ: 07/1987
Km: 113.000 km
Fahrzeughalter: 2