- Dank erhalten: 0
500 SL R107, Motor dreht zu hoch, nimmt schlecht Gas an, KAT nachgerüstet
- ChrisChris
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
10 Apr. 2012 19:36 #95909
von ChrisChris
500 SL R107, Motor dreht zu hoch, nimmt schlecht Gas an, KAT nachgerüstet wurde erstellt von ChrisChris
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe einen 1986 RÜF 500 SL mit (jetzt) nachgerüstetem KAT auf EURO 2. Der Motor dreht im Leerlauf tlw. bei 1,5T und nimmt während der Fahrt jetzt neuerdings kaum Gas an....klingt auch kerniger, als ob er eventuell nur auf 6 Zylindern läuft.....
Hat jemand eine Idee?
Christian
kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe einen 1986 RÜF 500 SL mit (jetzt) nachgerüstetem KAT auf EURO 2. Der Motor dreht im Leerlauf tlw. bei 1,5T und nimmt während der Fahrt jetzt neuerdings kaum Gas an....klingt auch kerniger, als ob er eventuell nur auf 6 Zylindern läuft.....
Hat jemand eine Idee?
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
10 Apr. 2012 20:35 #95910
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf 500 SL R107, Motor dreht zu hoch, nimmt schlecht Gas an, KAT nachgerüstet
Frag am besten den, der den KAt nachgerüstet hat. Der sollte wissen, was man wie einstellt, wie der Codierstecker drauf gehört und wie die Lambda-Sonde angesteuert bzw. angeschlossen wird.
. Hartmut aus Hessen .
- breuni58
-
- Senior
-
- S124 300 TE 4-Matic, R172 SLK 250 CDI, smart EQ
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
10 Apr. 2012 20:58 #95911
von breuni58
breuni58 antwortete auf 500 SL R107, Motor dreht zu hoch, nimmt schlecht Gas an, KAT nachgerüstet
Hallo Christian,
wurden auch beide Codierstecker (einer am Steuergerät im Beifahrerfussraum, der andere im Motorraum fahrerseiig) gewechselt und originale Lamdasonde eingebaut?
Habe das bei meinem 500er/87 auch schon durchgeführt, zum Einstellen gab es nichts, hat alles problemlos funktioniert und EURO 2 wurde eingetragen.
Gruss
Volker
wurden auch beide Codierstecker (einer am Steuergerät im Beifahrerfussraum, der andere im Motorraum fahrerseiig) gewechselt und originale Lamdasonde eingebaut?
Habe das bei meinem 500er/87 auch schon durchgeführt, zum Einstellen gab es nichts, hat alles problemlos funktioniert und EURO 2 wurde eingetragen.
Gruss
Volker
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
10 Apr. 2012 22:16 #95912
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf 500 SL R107, Motor dreht zu hoch, nimmt schlecht Gas an, KAT nachgerüstet
So wars bei mir auch
. Hartmut aus Hessen .
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden