Sprache auswählen

Vibrationen bei 110-115km/h 280 SL

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #1047 von IngoM
Mahlzeit Freunde,
mein 280 SL fängt bei 110-115km/h an zu vibrieren. richtig tiefe frequenzen, wenn man die zähne knapp auseinander hat fangen sie an zu klappern.... erst dachte ich die räder aber mit einem komplett anderen radsatz (tiptopausgewuchtet) das gleiche????Hat jemand einen Tip????

Danke Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #1048 von Jean-Claude
Schau Dir mal die Hardyscheiben an der Kardanwelle an, ob die noch ok sind oder Dir bald die Welle wegfliegt... ansonsten können es ja nur noch die Antriebswellen hinten sein, also vom Differential zum Rad, wenn Du die Räder schon gewuchtet hast.

JC

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #1049 von Nichtraucher
Hallo,

manchmal können es auch die unrunden Reifen sein, wenn sie älter sind oder ein schlechtes Fabrikat. Das kann man dann beim Wuchten nicht feststellen.

Gruss
Juergen

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #1050 von IngoM
Die Hardyscheiben sind leider ziemlich neu, und die Reifen auch, an denen kann es eigentlich nicht liegen da ich sie vorher auf meinem Winterfahrzeug fuhr und keine Erscheinungen hatte.
Ein Bekannter vermutete Unwucht der Kardanwelle allerdings wollte ich erstmal eure Meinungen hören!!!!
Ingo

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Jahre 3 Monate her #1051 von
Hi Ingo,
dein Bekannter könnte Recht haben. Zunächst aber würde ich den Wagen mal aufbocken, so das du drunter krabbeln kannst.
Dann einen langen Blick auf die Hardyscheiben werfen,..sind die Schrauben fest?
Ansonsten ist ohne persönlichen Lauschangriff nicht viel zu sagen....

Willy

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #1052 von IngoM
Hi Willy,
ich werd nochmal alles kontrollieren, Gott sei Dank habe ich eine Hebebühne dann muss ich nicht krabbeln ! Bis Unna fahre ich 80 Minuten, nächste Woche habe ich Urlaub.... hmmmm vielleicht möchtest du mal lauschen ????
Ingo

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden