- Dank erhalten: 0
Herzlichen Dank an das Forum !
- Sierra
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
26 März 2012 14:59 #95353
von Sierra
SLC 350 aus 06/1972
Herzlichen Dank an das Forum ! wurde erstellt von Sierra
... das möchte ich an dieser Stelle sagen.
Nicht nur für die Tips und Hinweise bei großen und kleinen Problemen mit unseren 107ern, sondern insbesondere auch für die großartige Unterstützung bei der Instandsetzung meiner defekten D-Jetronic.
Mehr als sechs Jahre habe ich mich über die dürftigen Fahrleistungen meines SLC geärgert, in denen mit der Motorkraft auch immer wieder die Begeisterung verloren ging.
Nachdem ich im letzten Herbst einen Neuanfang wagte und beinahe alle Teile der D-Jetronic ersetzte oder instandsetzte, freue ich mich nun über einen knackigen 8-Zylinder!
Alle helfenden User aufzuzählen wäre unmöglich.
Ganz besonderen Dank aber schulde ich Volker (Volker500SL), der mir immer wieder auch in persönlichen Telefonaten Mut gemacht hat und mir schlussendlich mit einem geprüften Motorsteuergerät den eigentlichen Verursacher der Motorprobleme ersetzt hat.
Jetzt läuft die Einspritzanlage und der Motor wie eine Eins !
Gerade rechtzeitig zum Frühlingsbeginn ...
Wer noch einmal die "Leidensgeschichte" nachlesen mag:
kann es hier tun
Beste Grüße,
Sven
Nicht nur für die Tips und Hinweise bei großen und kleinen Problemen mit unseren 107ern, sondern insbesondere auch für die großartige Unterstützung bei der Instandsetzung meiner defekten D-Jetronic.
Mehr als sechs Jahre habe ich mich über die dürftigen Fahrleistungen meines SLC geärgert, in denen mit der Motorkraft auch immer wieder die Begeisterung verloren ging.
Nachdem ich im letzten Herbst einen Neuanfang wagte und beinahe alle Teile der D-Jetronic ersetzte oder instandsetzte, freue ich mich nun über einen knackigen 8-Zylinder!
Alle helfenden User aufzuzählen wäre unmöglich.
Ganz besonderen Dank aber schulde ich Volker (Volker500SL), der mir immer wieder auch in persönlichen Telefonaten Mut gemacht hat und mir schlussendlich mit einem geprüften Motorsteuergerät den eigentlichen Verursacher der Motorprobleme ersetzt hat.
Jetzt läuft die Einspritzanlage und der Motor wie eine Eins !
Gerade rechtzeitig zum Frühlingsbeginn ...
Wer noch einmal die "Leidensgeschichte" nachlesen mag:
kann es hier tun
Beste Grüße,
Sven
SLC 350 aus 06/1972
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
26 März 2012 15:24 #95354
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Herzlichen Dank an das Forum !
Es freut mich besonders, wenn hier (wenn auch ohne mein Zutun aufgrund k.A. von D-Jetronik) jemandem geholfen werden konnte und sich große Freude und Zufriedenheit einstellt. Diese dann hier zu posten, macht dazu die Helfer froh.
. Hartmut aus Hessen .
- althase
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
26 März 2012 17:46 #95355
von althase
althase antwortete auf Herzlichen Dank an das Forum !
Hallo Sven,
was war denn nun zuletzt der Pferdefuss ? Mir ist nicht ganz klar geworden woran es letztlich gelegen hat. Habe die ganze Geschichte nochmal gelesen (hatte auch versucht zu helfen) aber nicht entdeckt was letztenendes der (oder die) Fehler war !
schönen Abend mit dem schnurrendem D-JETTER.
frohes schrauben und immer ne handbreit Benzin im Tank
günterw
was war denn nun zuletzt der Pferdefuss ? Mir ist nicht ganz klar geworden woran es letztlich gelegen hat. Habe die ganze Geschichte nochmal gelesen (hatte auch versucht zu helfen) aber nicht entdeckt was letztenendes der (oder die) Fehler war !
schönen Abend mit dem schnurrendem D-JETTER.
frohes schrauben und immer ne handbreit Benzin im Tank
günterw
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
26 März 2012 21:13 #95356
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Herzlichen Dank an das Forum !
Hallo Günter,
die Symptome haben uns etwas in die Irre geführt, insbesondere das Wandern der Verfettung der Zündkerzen von Zylinder zu Zylinder. Am Schluss habe ich Sven ein von mir geprüftes Motorsteuergerät gegeben, Und siehe da, das Problem war behoben.
Das ist jetzt schon der 2. Fall mit defektem Motorsteuergerät, den ich im letzten halben Jahr diskutiert habe. So langsam werden die leider auch anfällig. Das eine von mir untersuchte war nicht komplett defekt, aber ein Teil der 17 Funktionsblöcke war defekt und hat so das Auto nicht mehr sauber laufen lassen.
Trotzdem: Meistens ist es nicht das Steuergerät oder der Saugrohrdruckfühler, die defekt sind. Es bleibt dabei: Meistens sind es eher Zündung, Kontakt- und Einstellprobleme.
Volker
die Symptome haben uns etwas in die Irre geführt, insbesondere das Wandern der Verfettung der Zündkerzen von Zylinder zu Zylinder. Am Schluss habe ich Sven ein von mir geprüftes Motorsteuergerät gegeben, Und siehe da, das Problem war behoben.
Das ist jetzt schon der 2. Fall mit defektem Motorsteuergerät, den ich im letzten halben Jahr diskutiert habe. So langsam werden die leider auch anfällig. Das eine von mir untersuchte war nicht komplett defekt, aber ein Teil der 17 Funktionsblöcke war defekt und hat so das Auto nicht mehr sauber laufen lassen.
Trotzdem: Meistens ist es nicht das Steuergerät oder der Saugrohrdruckfühler, die defekt sind. Es bleibt dabei: Meistens sind es eher Zündung, Kontakt- und Einstellprobleme.
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
26 März 2012 22:14 #95357
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Herzlichen Dank an das Forum !
Generell, ob man nun das Forum nur mitliest oder selbst Fragen postet, man stellt fest, daß einige - wahrscheinlich sogar sehr viele - 107er ohne dieses Forum gar nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben oder schon lange tot wären.
Das liegt vor allem an den technischen Ratschlägen, die man sich hier holen kann. Es wäre falsch, sich persönlich nur bei einzelnen Leuten zu bedanken, weils insgesamt doch zu viele sind, markant und beispielhaft ist natürlich Volker, der D-Jet-Papst Weil man woanders (gewerblich, in Werkstätten) diesen Sachverstand bezüglich D-Jet wohl kaum mal antrifft. Aber in anderen Bereichen gibts hier ja auch die Spezialisten, die mitunter viel Zeit damit verbringen, unbedarften SL/C-Fahrern auf die Sprünge zu helfen. Das kriegt man oft gegen Geld nicht in Werkstätten ...
(Weniger hilfreich sind hier vielleicht die Teile- und Auto-Angebote, da gelten kaum mal "Freundschaftspreise" Hats aber auch schon gegeben ...)
Also auch von mir mal eine Runde Dank!
Grüße, Frank
Das liegt vor allem an den technischen Ratschlägen, die man sich hier holen kann. Es wäre falsch, sich persönlich nur bei einzelnen Leuten zu bedanken, weils insgesamt doch zu viele sind, markant und beispielhaft ist natürlich Volker, der D-Jet-Papst Weil man woanders (gewerblich, in Werkstätten) diesen Sachverstand bezüglich D-Jet wohl kaum mal antrifft. Aber in anderen Bereichen gibts hier ja auch die Spezialisten, die mitunter viel Zeit damit verbringen, unbedarften SL/C-Fahrern auf die Sprünge zu helfen. Das kriegt man oft gegen Geld nicht in Werkstätten ...
(Weniger hilfreich sind hier vielleicht die Teile- und Auto-Angebote, da gelten kaum mal "Freundschaftspreise" Hats aber auch schon gegeben ...)
Also auch von mir mal eine Runde Dank!
Grüße, Frank
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden