× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Rost im Gebläse-Kasten

Mehr
01 Jun 2003 23:54 #1043 von Igor
Rost im Gebläse-Kasten wurde erstellt von Igor
Werte 107er Gemeinde,

wie hier im Forum schon öfter erwähnt, ist der Kasten in dem das Lüftergebläse untergebracht ist sehr rostanfällig.
Da sich bei meinem 89er 300SL hier auch schon etwas Rost angesammelt hat, möchte ich diesen Anfängen währen.
Das Lüftergebläse habe ich bereits ausbauen können.

Meine Frage(n): wie bekomme ich die Dichtung demontiert auf der das Lüftergebläse sitzt ?
(Ich habe schon schon alles vesucht - bevor ich aber mit "Gewalt" an die Sache rangehe, wollte ich noch euren Ratschlag einholen)

Muß man um in alle Ecken des Gebläsekastens zu kommen die Motorhaube demontieren ?

Mit freundliche Grüßen
Igor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
02 Jun 2003 13:00 #1044 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Rost im Gebläse-Kasten
Die Motorhaube muss man nciht demontieren, aber man Fummelei ist es schon, man muss sich richtig lang machen um an alles dran zu kommen. Das Gummi vorsichtig abziehen, im Zweifel neues ordern.

Gruss
Juergen

Wohnort Unna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
02 Jun 2003 15:26 #1045 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Rost im Gebläse-Kasten
Die Motorhaube ist abzunehmen, sonst bekommt man den Lüftermotor nicht aus seiner Vertiefung. Auch sieht man nicht viel von dem Geschehen dort unten.
Wenn es ordentlich werden soll, muss meist das Armaturenbrett herausgenommen werden um an den Wärmetauscher zu gelangen, der direkt unter dem Motor sitzt. Die Haube ist mit den vier Schrauben das weitaus kleinste Problem...

Wohnort Unna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
02 Jun 2003 20:37 #1046 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Rost im Gebläse-Kasten
Sicher bekommt man den Lüftermotor heraus OHNE die Haube zu demontieren, habe es ja schon selbst gemacht !
Wie erwähnt, man sich allerdings schon recht lang machen d.h. auf den Kotflügel um an alle Schrauben und Stecker ran zu kommen.

Gruss
Juergen

Wohnort Unna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum