×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 18
JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 187
× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Supergau am Schweller

  • MichelundAlex
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
Mehr
13 Mär 2004 16:23 #8215 von MichelundAlex
Supergau am Schweller wurde erstellt von MichelundAlex
Hallo,
Haben uns vor kurzem einen 300er (8 gekauft.War natürlich eine reine Bauchentscheidung, hatten halt keinen dabei ,der uns an Schienbein tritt.
Sah alles wunderbar aus, auch die Wagenheberaufnahmen. Erst zu späht haben wir festgestellt , daß die ersten 20 cm nur noch vom Unterbodenschutz zusammengehalten werden. Sonst ist er in sehr gutem Zustand.
Meine Frage ist nun, kann man am Schweller eine Teilrestauration
machen ( auch in Hinsicht auf den Tüv ) oder muß er komplett ausgetauscht werden ?
Hat jemand erfahrung mit so etwas und kann uns helfen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Mär 2004 16:59 #8216 von
antwortete auf Supergau am Schweller
Hi,
man kann alles. Blechtafel kaufen, zurechschnibbeln und in Form dengeln....halten tuts, auch fürn TÜV. Ob das aber der Weisheit letzter Schluss ist?
Die Frage ist, möchtest du ihn länger fahren oder nicht?
Kannst du damit leben oder nicht?
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Turbothomas
  • Besucher
  • Besucher
13 Mär 2004 20:20 #8217 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Supergau am Schweller
hallo zusammen,

habe bei meinem 280 SL dasselbe Problem. Mechatronics bei Pleidelsheim/Ludwigsburg schweißt Ersatzstücke ein, dann ab zum Lackierer und der TÜV macht keien Probleme und halten tut es auch.

Über die Problematik berichte ich auch im dritten Teil der Restauration (kommt voraussichtlich Ende März!)

Grüßle Turbothomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MichelundAlex
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
Mehr
13 Mär 2004 21:58 #8218 von MichelundAlex
MichelundAlex antwortete auf Supergau am Schweller
Hallo,
danke für eure Antworten, es wird wieder ein bisschen heller am Horizont. Ich denke wir machen erst mal eine Notoperation und werden uns später mal mit einer intensiven Behandlung beschäftigen, dann tuts am Geldbeutel nicht mehr so weh !
Es wird ja bald Frühling und da wird gefahren ! undefined

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
14 Mär 2004 09:40 #8219 von
antwortete auf Supergau am Schweller
Moin,
wenn es den Schweller vorn erwischt hat, dann klopf auch die Spritzwand mal ab....nimm vorher ein wenig Valium.
(Dort wo die Vorderräder ihren Dreck hinschleudern)
Willy
PS. der 300er hat schon die Innenkotlügel, das hatte ich in meinem Eifer nicht bedacht, der ist dort etwas besser geschützt als die alten Modelle....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 14-03-2004 09:41 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum