Sprache auswählen

205/70 VR 14 - Wieder zu haben?

Mehr
19 Feb. 2012 12:18 #93673 von eh500c
205/70 VR 14 - Wieder zu haben? wurde erstellt von eh500c
Ich habe gestern beim Reifenhändler neue Fulda 205/70 VR14 bestellt, für 135 Euro das Stück!

Der Listenpreis ist 200,50 Euro, das wurde mir auch telefonisch von einer Fulda- Mitarbeiterin bestätigt, allerdings konnte noch kein Liefertermin genannt werden.

Intzwischen sind auch schon welche bei ebay, gibgummi24.de und popgom.de aufgetaucht.

Das hört sich doch ganz gut an, also nix wie ran an die Gummis, wenn´s denn stimmt!

Gruß

Erich
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : eh500c am 19-02-2012 12:55 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2012 17:40 #93674 von twojj
twojj antwortete auf 205/70 VR 14 - Wieder zu haben?
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und werde mich auch gleich noch extra vorstellen. Kurz zum Reifenthema. Ich brauch für einen anderen Oldi auch 205/70 VR 14. Habe ewig lang nach Michelin geschaut und vor 4 Wochen hier welche gefunden.
www.shop4tyres.com
Die Reifen sind wirklich original und neu. Hat mir mein Reifenhändler vor Ort bestätigt. Der Preis war wirklich gut (die Dinger sind ja eh sauteuer) und die Liefrung hat schnell und reibungslos geklappt.

Jörg

Mehr
29 Feb. 2012 16:00 #93675 von Sally79
Sally79 antwortete auf 205/70 VR 14 - Wieder zu haben?
Hallo Erich,
ich habe heute mit meinem Reifenhändler dieses Reifenthema auch noch einmal durchgespielt. Er hat bei Fulda angerufen etc. Man kann definitiv nichts zu einem Produktionstermin sagen und in nächster Zeit ist nichts geplant. Frage mal deinen Reifenhändler wann er liefern will - da gibts nichts z.Zt.
Gruss
Frank

Mehr
29 Feb. 2012 16:26 #93676 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf 205/70 VR 14 - Wieder zu haben?
Franks Erfahrung habe ich auch gemacht. Weder "popgom" noch "gibgummi24" können im Moment tatsächlich liefern. Wer genau hinschaut, sieht auch, dass bei letzterem der Reifen zwar gelistet, aber ausdrücklich als NICHT LIEFERBAR genannt ist.

Einen örtlichen Reifenhändler habe ich ebenfalls dieser Tage befragt und der hat mir versprochen, sich zu melden, wenn in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten was kommen sollte.

Ich weiß zwar, dass es eine aktuelle "offizielle" Zusage von Fulda gegenüber dem R/C-107SL-Club gibt. Aber das hatten wir schließlich schon zwei Mal und da kam dann anschließend einfach rein gar nichts.

Und deshalb glaube ich an die Fulda-Reifen erst, wenn ich die Dinger tatsächlich zu sehen bekomme. Mit bloßen Absichtserklärungen kommen wir nicht weiter, bzw. durch den nächsten TÜV.

Die fortwährende Reifenproblematik ist mittlerweile das stärkste Argument gegen die Vormopf-107er (und 126er).

Schau ma mal.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
29 Feb. 2012 19:01 #93677 von Mr_T
Mr_T antwortete auf 205/70 VR 14 - Wieder zu haben?
Die 14 Zoll V-Reifenverfügbarkeit nervt.

Die Altenative bei den VorMÖPFEN sind 15 Zoll Barockfelgen (sehr teuer) oder 15 Zoll Stahlfelgen vom 126er mit 15 Zoll Radkappen (wers mag). Mittelerweile sind aber auch die 15 Zoll Kappen sehr teuer.

Daher sind derzeit alle o.g. 3 Varianten preislich auf Augenhöhe.

Gruss,

Michael

Mehr
29 Feb. 2012 19:19 #93678 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 205/70 VR 14 - Wieder zu haben?
Nur wenn man auf Original 15er Barock besteht. Sind nur ein klein wenig näher am Original als die Nachbauten....und die sind bei der Umbauerei von US-Autos auch kein Beinbruch mehr.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
01 März 2012 00:35 #93679 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf 205/70 VR 14 - Wieder zu haben?
Hallo zusammen,

wir hatten das Thema kürzlich in einem anderen Thread.

Für Frank (s.o) habe ich heute bei Vredestein in Vallendar 4 St. 205/70 VR14 bestellt. Kommen Freitag per LKW zu mir nach Hause. Laut meinem heißen Draht sind noch ein paar Sätze aktuell da. Nachproduziert wird jetzt im März. Für nen Kollegen hier (Gerd) und mich habe ich 2 Sätze die 185 R 14 90 H bestellt. Werden nächste Woche produziert und dann geliefert. Vredestein hat zum einen die Preise massiv gesenkt und über meinen heißen Draht gibt es noch einen ordentlichen Rabatt obendrauf.

Wem ich also (bitte) in Einzelfällen helfen soll, meldet sich einach bei mir.

Grüße

Sven

Gruß

Sven

Mehr
01 März 2012 18:15 #93680 von poldi
poldi antwortete auf 205/70 VR 14 - Wieder zu haben?
Moin!
Kannst ja schon mal anfangen, zu sammeln:

www.ebay.de/itm/Hochgeschwindigkeitsreif...&hash=item43adbb3717

Ulli

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

• Frischling
  • Frischling
Mehr
01 März 2012 23:24 #93681 von
Über 1000 Euro für einen Satz Reifen, wie hier von Vredestein ist ja schon mal ein ort:
www.fipio-reifen.com/reifen_vredestein_s...ng_at=1&cp=30e07a,25
Gibt es für Euch nicht günstige Runderneuerte?
Bei Geschwindigkeiten über 160 km/h hätte ich bei Runderneuerten (vielleicht unbegründet) immer Bedenken.
Aber die meisten von uns bewegen sich mit den Oldies ja eher moderat.
Grüße
Matthias

Mehr
02 März 2012 10:01 #93682 von eh500c
eh500c antwortete auf 205/70 VR 14 - Wieder zu haben?

@ Frank.

deswegen sagte ich ja: "wenns denn stimmt..."
Aber zumindest hat man meine Bestellung mit Preisangabe entgegengenommen!

In der Zwischenzeit fahre ich mit den Pentas weiter, das sieht schon gut aus, ist nur nicht angenehm zu fahren (läuft jeder Rille nach).

Ich war auch sicherheitshalber nochmal beim TÜV, die würden mir auch die 195/70er eintragen, auch mit H - Kennzeichen. Da kosten dann die Fuldas um die 90 Euro, wäre zu überlegen, bei Eintragungskosten von ca. 60 Euro.

Und wenn ich dann mal einen auf Original machen will, schnalle ich mir die 20 Jahre alten Michelins auf die Karre und lass es bei 140 Sachen gut sein. Die sind übrigens vor 4 Jahren noch durch die HU gekommen!

Schöne Grüße

Erich

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden