Sprache auswählen

Frontgrill-Stern

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #93622 von Blaumann
Blaumann antwortete auf Frontgrill-Stern
...was für eine Diskussion um ein Detail dass man erst beim fünten Hinsehen entdeckt!
Ich habe den Hype um diese Vollchromstern noch nie verstanden.
Und die Preise die dafür aufgerufen werden?!?

Steckt das Geld lieber in die Sanierung Eures Fahrwerks/Lenkung oder in eine Rostvorsorge!!!

Grüße aus der Goldstadt Pforzheim,
Dirk

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #93623 von driver
driver antwortete auf Frontgrill-Stern

On 2012-02-19 08:49, Blaumann wrote:
...was für eine Diskussion um ein Detail dass man erst beim fünten Hinsehen entdeckt!

Steckt das Geld lieber in die Sanierung Eures Fahrwerks/Lenkung oder in eine Rostvorsorge!!!

Dirk

100% Zustimmung .

Wolfgang

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #93624 von HSK-560
HSK-560 antwortete auf Frontgrill-Stern

On 2012-02-19 08:49, Blaumann wrote:

Dirk

Das ist ja genau der Grund warum der Stern so teuer ist, er wertet optisch auf und bringt auf der Vorderachse mehr Balance. Also ich finde für 1K€ ist das doch eine Topinvestition und schnell montiert.

Fahrwerksteile müßen ja erst aufwendig verbaut und eingemessen werden, und das allerschlimmste gute Fahrwerksteile haben keine OEM 107er Mercedes Nummer da ist der 107er Liebhaber aber in einer verdammten Zwickmühle.

Spaß bei Seite diese Teile Preise sind doch alle dermaßen daneben da macht das ganze doch keinen Spaß mehr.

ohne Worte, nichts gegen den Anbieter aber den der es dafür KAUFT

Da warte ich halt noch 10 Jahre dann haben sie die Teuros für das ganze Altmetall ja bestens gehalten und ich bekomm das "Invest" als Weltdollar zurück oder mit was auch immer wir dann zahlen werden in der Zukunft.

Ganz ehrlich diese Teilepreise sind doch eine Frechheit für Autoliebhaber.

Ich geh jetzt spazieren, kost nix.

Schönen Sonntag

Markus

der langsam echt keinen Bock mehr hat auf diese Abzocke....

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #93625 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf Frontgrill-Stern
Es liegt doch wie alles im Leben im Auge des Betrachters. Der eine möchte eben den Vollchromstern haben der andere eben nicht. Preise regeln sich durch Angebot und Nachfrage. Wer nicht den "PreisWert" anbietet, bleibt eben darauf sitzen.

Ich verstehe die Aufregung Mancher hier nicht. Es wird ja keiner gezwungen etwas zu kaufen. Wenn ein Teil selten, begehrt oder teuer in der Herstellung oder Lagerhaltung ist - hat es eben seinen Preis. Ob man ihn dann zahlt ist doch jedem seine Sache. Oldtimer sind nun mal kostspielig wenn man bestimmte Vorstellungen hat. Der eine möchte gerne Zustand 2 der andere Zustand 3. Tiefer, härter, schneller oder oiginal, nicht original....was auch immer. Jeder nach seinem Geschmack oder Geldbeutel.
Gleichzeitig eröffnen hohe Ersatzteilpreise die Chance für Nachfertiger (s. aktuelles Thema Stoßstangen W 107 zum halben Preis als bei MB). Weiterhin hat die Instandsetzung und der Erhalt von Teilen Hochkonjunktur. Der Vorteil eines solchen Forums ist doch eben auch die Interessengemeinschaft und der Zusammenhalt. Wenn wir als 107 Liebhaber nichts zusammen bewegen können, wer dann?

In Ruhe betrachtet regelt sich Manches von ganz alleine.

Ich habe mich gefreut, meinem SLC seinen nicht originalen Chromstern preiswert zu verpassen und Hermann bekommt von mir den originalen Plasikstern mit Chromverblendung gut gebraucht - ebenfalls preiswert.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

• Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #93626 von
antwortete auf Frontgrill-Stern
Bis zu welchem Baujahr waren die Vollchromsterne dran?

lg
Franklin

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #93627 von althase
althase antwortete auf Frontgrill-Stern
Das würde mich auch mal interressieren. Und vor allen Dingen wie sah das Teil dann "genau" aus.
schönen Abend und frohes schrauben
günterw

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden