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Remotec Felgen, wer kennt sich aus!
- monaco
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welche Remotec-Felgen in 8x16 passen auf den 450 SLC/Bj.80,
die mit ET 23 oder ET 35, oder sogar beide?
Was macht den Unterschied?
Freue mich auf Rückmeldung und
schöne Grüße/Hermann
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- wurgelgnom
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bei mir sind Remotec ET23 verbaut.
Wenn ich es schaffe mache ich Dir morgen ein Foto.
Gruß Dirk
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- invisible
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Sieht besser aus.
Grüße MArtin
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On 2012-02-10 19:49, invisible wrote:
Würde hinten sogar die 9x16 nehmen.
Sieht besser aus.
Grüße MArtin
dann spar schon mal für ein neues Fahrwerk!
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- monaco
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On 2012-02-10 19:59, gerd wrote:
On 2012-02-10 19:49, invisible wrote:
Würde hinten sogar die 9x16 nehmen.
Sieht besser aus.
Grüße MArtin
dann spar schon mal für ein neues Fahrwerk!
Schon klar, die breiten Schluffen killen die Pendelachsen auf Dauer.
Das hast Du hier mal ausführlich erklärt und sogar bebildert, soweit ich weiß.
Vielen Dank an dieser Stelle.
Aber mal ehrlich, von welcher Kilometerzahl gehst Du aus, 30./50./100.000 km?
Gibt es dafür belegbare Beweise, ab wann das Fahrwerk ruiniert ist?
Ich bringe es leider zeit/wetterbedingt nur auf max. 2.000 km im Jahr und habe da eher
Sorge um Standschäden als auf Fahrwerksschäden.
Muß letztlich jeder selbst entscheiden und für die originalos sowieso undenkbar.
Mir jedenfalls gefällt die üppige Bereifung, war ja auch zeitgemäß in den 80ern und nicht nur auf dem Kiez.
Mein Fazit:
Wird die Karre viel gefahren oder ist es ein Sammlerstück, greift natürlich das Argument.
Wenn beides nicht der Fall ist, schraube ich die Räder dran, die mir gefallen.
Servus/Hermann
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dem Fahrwerk isses bei den geringen Laufleistungen wurst, wenn dir das Fahrverhalten ebenfalls wurst ist und dir die Disco-Schluffen gefallen, is doch gut.
Gibt ja sogar Smart, die mit Breitreifen herumfahren.
Gruß
Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 11-02-2012 09:47 ]
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- monaco
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akzeptables Fahrverhalten nur mit 205er vorne drauf.
Ansonsten biste am Rudern wie Käpt`n Iglo in Seenot.
Servus/Hermann
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On 2012-02-11 04:23, monaco wrote:
Schon klar, die breiten Schluffen killen die Pendelachsen auf Dauer.
Pendelachsen gab nur bis zu den Heckflossen, 108er und 111er - da sind dicke Reifen allerdings noch fahrwerksverschlechternder als bei der Schräglenkerhinterachse des 107.
Entschuldigt bist Du insofern, als Mercedes selbst anfänglich statt von einer Schräglenkerhinterachse von einer "Diagonalpendelachse" sprach, um zu /8-Zeiten die S-Klasse-Käufer nicht zu verärgern (die hatten nämlich die berüchtigte "Eingelenkpendelachse").
Gruß
Norbert
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Kann ich die 8x16 et23 eigentlich auf meinem 300 SL FL an die V.A. schrauben?
Grüße
Willy
Zitat:
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- stardriver
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Eine weitere Frage ergibt sich aber dadurch ......
Welche Radbolzen verwendet man für die Remotec Felgen? Leider steht (fast) nichts darüber im Gutachten.
Danke für die Hilfe
Grüße
Willy
Zitat:
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- Moosi
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bei den Radbolzen ist wichtig, dass bei eingesteckter Schraube hinten an der Felge das Gewinde jeweils gleich lang rausschaut, also die Einschraublänge identisch ist.
Nimm einfach dein serienmäßiges Reserverad, und steck da eine serienmäßige Radschraube durch, mess dann auf der Rückseite die herausschauende Gewindelänge, und mach das selbe dann mit der Remotec.
Außerdem beachten, ob Kegel- oder Kugelkopf (wichtig, sonst lösen die sich!)
Moosi
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- stardriver
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Grüße
Willy
Zitat:
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