× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Kunststoffreinigung?????????

Mehr
01 Jun 2003 22:40 #1038
von Michael280SL
Kunststoffreinigung????????? wurde erstellt von Michael280SL
Hallo liebe 107er Gemeinde,

ich versuche gerade meinen SLC zu säubern. Ich habe das Fahzeug letztes Jahr gekauft und bin bisher nicht zur Innenreinigung gekommen. Meine Sonnenblenden sehen ziemlicj mitgenommen aus. Hat jemand von Euch einen Rat wie ich diese wieder hinbekomme? Ich habe schon so einiges an Mittelchen ausprobiert, bringt aber alles irgendwie nichts. Die anderen Kunststoffteile hätten auch dringend eine Reinigung nötig.

Bis dahin.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1980
Mehr
02 Jun 2003 10:29 #1039
von Nichtraucher Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
Nichtraucher antwortete auf Kunststoffreinigung?????????
Hallo,
bei der Reinigung von Plastikteilen im Innenraum wirst du kein Glück haben, um sie wieder sauber zu bekommen, leider ist der Weichmacher ( glaube ich, das es so heißt ) mit den Jahren aus dem Plastik entwichen und hat eine unansehnliche Farbe zurückgelassen, die nicht wieder aufgefrischt werden kann. Vielleicht kann man die Teile neu lackieren, hab aber keine Ahnung ob das geht.

Gruß

Winfried

500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2003 10:39 #1040
von IngoM
IngoM antwortete auf Kunststoffreinigung?????????
Ich habe ja seit Jahren beste Erfahrungen mit ArmorAll gemacht!
Erst mit ordentlich reinigungmittel aus dem Besenschrank (Eigentlich egal was, Frosch oder so...) trocknen lassen..... und dann ordentlich ArmorAll richtig satt und gerne über Nacht. Hat immer gut funktioniert und stinkt nicht !!
Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1980
Mehr
02 Jun 2003 15:49 #1041
von Nichtraucher Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
Nichtraucher antwortete auf Kunststoffreinigung?????????
ideale ergebnisse habe ich mit dieser gelben grobkörnigen handwaschpaste gemacht, mit der sich der mechaniker nach getaner arbeit die hände wäscht.
was die haut verträgt kann das mb-tex sicher gut ab.
mit der paste geht auch der dreck in den rillen weg.

diese art der reinigung empfiehlt sich jedoch aufgrund starkem wasserbedarfs nicht für die polster, es sei denn man zieht Sitze & KiSis vorher ab. Anderenfalls nimmt man hierfür den Kaltreiniger vom OBI

500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1980
Mehr
04 Jun 2003 22:25 #1042
von Nichtraucher Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
Nichtraucher antwortete auf Kunststoffreinigung?????????
Hallo,

versuch es mal mit Zitrusreiniger von3M. Das ist ein Konzentrat und bekommt so ziemlich alles wieder hin sogar Stoffhimmel und hinterlässt keine Wasserflecken.

Gruß Jens

500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum