- Dank erhalten: 47
Rost unter Gummi der Stoßstange
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
Unter der Gummileiste der vorderen Stoßstange hat sich Rost angesiedelt.
Teilweise hört man das berüchtigte Knistern. Für mich als Laie heißt das wohl,
daß es da zu bröckeln beginnt.
Wenn ich die Gummileiste anhebe (Unterseite) sieht man mit der Taschenlampe
den Rost. Oberflächlich sieht man sonst gar nichts. Auch ist die Gummileiste nicht verformt. Auch von der Innenseite sieht man nichts
Da ich momentan eher knapper bei Kasse bin, kann man das (mometan mal) vernachlässigen? Der SLC steht trocken, und sieht sonst definitiv keinen Regen oder Waschanlagen.
Im Übrigen ist mein SLC sonst vom Rost verschont. Außerdem war der Vorbesitzer Karrosseriespenglermeister. Da wurde - wenn was war- professionell beseitigt.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 15-01-2012 11:29 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 15-01-2012 11:30 ]
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 161
Hartmut[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 15-01-2012 11:38 ]
. Hartmut aus Hessen .
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
Sollte das ein Karrosseriespengler machen können? Der Rost bröckelt ja bereits.
Wenn das entfernt wird, dann wird ja etliches von der Substanz entfernt
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- jhwconsult
-
- Platin
-
Ist allerdings die braune Pest so weit fort geschritten, dass eine Konservierung unmöglich ist, hilft nur der Austausch. Schau Dich doch mal nach gebrauchten Teilen um. Ist zwar nicht ganz einfach, gute zu finden, aber nicht aussichtslos.
Hartmut[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 15-01-2012 11:48 ]
. Hartmut aus Hessen .
- gerd
-
- Platin
-
- Klaus280SLC
-