Sprache auswählen

Bremssattel für Mopf in der Bucht

Mehr
29 Dez. 2011 20:52 #92154 von JanHH
Bremssattel für Mopf in der Bucht wurde erstellt von JanHH
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Teilen? Die Originalsättel kosten ja fast 500 €, dieser nur 130. Taugt der was?

Bremssattel Mopf bei ebay

Beste Grüße

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez. 2011 21:29 #92155 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Bremssattel für Mopf in der Bucht
Hallo Jan,

was ist denn an Deinem Bremssattel defekt? Manchmal kann man mit einem Reparatursatz schon helfen. Sind alle anderen relevanten Teile geprüft? Z.B. Bremsschläuche ? Und bitte bedenken, die Bremsen sollten achsgleich gemacht werden!

Die angebotenen Bremssättel sind von Delco Remy. Wenn Du das magst geht das. Allerdings würde ich wenn dann ATE oder Original nehmen. Such doch mal bei den Teilesuchmaschinen nach Angeboten (z.B. daparto.de). Dort findest Du auch einen passenden Bremssattel von Bendix für 66,45€, von ATE für 314,18 €, jeweils inclu Steuer

Hartmut

Kannst auch mal hier nachfragen: db-depot [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 29-12-2011 21:41 ]

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
29 Dez. 2011 21:56 #92156 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Bremssattel für Mopf in der Bucht
Hallo Jan,

bei genau diesem Verkäufer habe ich mal ein Achslager für den W123 gekauft, -eben weils so schön billig schien. Geliefert wurde ein unverpacktes, unglaublich stinkendes grobschlächtiges Teil, welches ich dann direkt entsorgen konnte, weil der Händler bei Reklamation auf Tauchstation ging. Wo da die 98 % positiven Bewertungen herkommen, erschießt sich mir nicht.

BREMSEN würde ich DA garantiert NIEMALS kaufen. Deshalb: Finger weg!

Viele Grüße

Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 29-12-2011 21:56 ]

Mehr
29 Dez. 2011 22:08 #92157 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Bremssattel für Mopf in der Bucht
Ergänzung:

Bei dbdepot kostet ein vorderer (Mopf-) Ate-Bremssattel neu 459,50 Euro, im Austausch auf Anfrage.

Das ist zwar "etwas" mehr. Mit Sicherheit (hier im doppelten Wortsinne!) aber das seriösere Angebot. Ich selbst hab dort schon verschiedene Teile gekauft, durchweg zur Zufriedenheit.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
30 Dez. 2011 08:13 #92158 von JanHH
JanHH antwortete auf Bremssattel für Mopf in der Bucht
Danke für die Antworten, das hatte ich befürchtet bei dem Preiunterschied.

Beste Grüße

Jan

Mehr
30 Dez. 2011 09:33 #92159 von 107erschrauber
107erschrauber antwortete auf Bremssattel für Mopf in der Bucht
Hallo Jan ,

Du hast eine persönliche Nachricht von mir in Deinem Postfach.

Gruß

Marco

Mehr
30 Dez. 2011 09:37 #92160 von melmax
melmax antwortete auf Bremssattel für Mopf in der Bucht
Hallo Jan,

zu diesem Lieferanten kann ich etwas sagen, weil ich genau diese Bremssättel dort letzten Winter gekauft habe. Die Bestellung zog sich wochenlang hin, weil die Sättel (links und rechts) nicht kurzfristig lieferbar waren, obwohl sie in der Bucht als mehrfach vorhanden angeboten wurden. Auch mehrfache Mails und Telefonate haben nicht geholfen. Es hat etwa 7 Wochen gedauert bis die Sättel endlich geliefert wurden. Die Firma teilte in einer Mail mit, dass die Zulieferer Lieferschwierigkeiten hätten. Als Zulieferer wurde z.B. die Firma Budweg genannt.
Schließlich sind die Sättel aber doch noch eingetroffen. Qualitativ konnte ich keine Mängel feststellen. Ich habe sie letzten Frühjahr in meinen 500er eingebaut und sie haben einwandfrei bis heute funktioniert. Sie sehen so aus wie auf der oben angegebenen Budweg-Internetseite.

Grüsse
Johannes

Mehr
01 Jan. 2012 21:47 #92161 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Bremssattel für Mopf in der Bucht
Hallo Jan,

bevor Du etwas kaufst oder austauschst, prüf doch erst mal, was defekt ist. Man kann Bremssättel überarbeiten. Dazu gibt es Reparatursätze, entweder beim Freundlichen oder auch im Netz.

Ein günstiger Lieferant für Bremssättel ist dieser hier:

autoteile

und hier der ATE-Reparatursatz:

Reparatursatz

Beides sind die ATE-Teile, die auch im Original verbaut sind.

Gruß

Hartmut

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
02 Jan. 2012 09:11 #92162 von JanHH
JanHH antwortete auf Bremssattel für Mopf in der Bucht
Hallo zusammen,

zunächst ein frohes neues Jahr für alle. Ich hatte den Wagen letztes Jahr beim Freundlichen zur Reparatur. Dort wurde der Sattel vorn links instand gesetzt. Er sagte aber es sei möglich, dass der Sattel wieder Ärger macht, der/die Kolben hätten zu viel Spiel und könnten verkanten.

Beste Grüße

Jan

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden