- Dank erhalten: 0
Was sind das für Schalter/Knöpfe?
- snarlox
- Autor
- Junior
-
Sind die Knöpfe in der Mittelkonsole oschinool? Wofür sind die gut?
www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-500-SL-Typ...&hash=item1c21cefa31
Danke für Infos!
LG
Valentin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sl50086
- Senior
-
die Schalter sind für den Reiserechner. Die Anzeige hierfür ist da, wo sonst der Drehzahlmesser ist. Sieh Dir die Bilder mal genau an. Der Drehzahlmesser müßte mit im Tacho drin sein. Aber da bin ich mir nicht sicher.
Gruß, Thomas
- snarlox
- Autor
- Junior
-
Valentin
- schwobapfeil
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
Mir gefällts auch nicht - das Mäusekino beisst sich völlig mit dem 70er-Design des 107er-Innenraums. Und besonders nützlich finde ich den Reiserechner auch nicht.
Aber wems gefällt...
Greetz, Carlo
Noch schlimmer finde ich übrigens die Farbkombination. Ich bin ja wirklich erklärter Fan schräger Farbkombinationen wie Inkarot mit Siena, Silberdistel mit Oliv oder das berühmte Zitrusgrün. Aber Dunkelblau mit Dunkeloliv, da tränt selbst mir das Auge...
Greetz
Carlo
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Ganz schön angegrabbelter Automatik-Wählhebel für die paar Kilometer; und daß das Lenkrad auch neu bezogen wurde, läßt mich irgendwie an der Laufleistung zweifeln.
- butch8821
- Senior
-
Es wäre sicherlich nicht verkaufshemmend die FIN mit anzugeben und ggf. ein paar Fotos des Checkheftes. Aber wer ernsthaftes Interesse hat bekommt sicher mehr Infos auf Nachfrage.
Reiserechner ist nicht schön, aber sehr selten... und auch nicht janz jünstich...
Deswegen... nice to have. Allein schon weil es möglich war.
Viele Grüße
Sven
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 25
m.E. ist die lederausstattung neu bezogen. welcher grün-ton ist das?
grüne innenausstattung und blaues dach? gab es das ab werk überhaupt?
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
Gleichwohl gabs wohl durchaus Ausnahmen. Das dürfte wohl eine sein.
Den Bildern nach zu urteilen kein schlechtes Fahrzeug. Der Reiserechner ist tatsächlich ebenso unsinnig wie selten.
Würd mich interessieren, was so ein 107er am Ende tatsächlich bringt. Überwiegt "Vollausstattung/wenig Kilometer/selten" oder doch "einzigartig hässlich"?
Viele Grüße
Oliver
- schwobapfeil
- Senior
-
Selbst wenn die Sitzbezüge erneuert sind, scheinen mir die Teppiche noch alt zu sein. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Verkäufer eine grüne Innenausstattung in ein blaues Auto hängt, selbst wenn er sie zufällig noch rumliegen hat.
Aber wenn der Wagen so orignal ist, hatte der Besteller wohl nicht nur keinen Geschmack, sondern war auch noch beratungsresistent. Schlecht, wenn beides zusammenkommt
Greetz, Carlo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : schwobapfeil am 13-12-2011 21:21 ]
Greetz
Carlo
- Oliver107
-
- Premium
-
es gab seinerzeit nur "empfohlen" und "möglich". Der Rest war also "unmöglich", -Ausnahmen bestätigen aber die Regel (siehe Velourssitze im SL).
Eine nachträgliche Veränderung erscheint mir ebenfalls unwahrscheinlich, zumal das ja schon recht konsequent vom grünen Armaturenbrett bis zum Teppich im Kofferraum alles Ton in Ton ist und -abgesehen vom Lenkrad- auch nicht verbastelt ausschaut.
Dem ersten Eindruck nach scheint mir das tatsächlich ein Original zu sein und ich überleg nun schon die ganze Zeit, ob ich den -wäre es meiner- in eine passende Farbe umlackieren lassen würde.
Viele Grüße
Oliver
- schwobapfeil
- Senior
-
Wenn ich das Auto günstig kaufen könnte und der Lack vielleicht eh schon ramponiert wäre, würde ich mir eine Umlackierung überlegen. Ich bin nach wie vor am Zweifeln, was die Originalität der Innenausstattung angeht. Habt Ihr mal die Türverkleidung angesehen? Sieht so aus, als hätte die ursprünglich die langen Türtaschen von der ersten Serie gehabt. Aber die Farbe gabs damals ja gar nicht. Also ein Nachbauteil?
Mir dünkt die Sache einfach nicht stimmig...
Greetz, Carlo
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : schwobapfeil am 15-12-2011 09:05 ]
Greetz
Carlo
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
das ist er jedenfalls wert
wetten der mindestpreis wird nicht erreicht?
Edgar
- Oliver107
-
- Premium
-
Viele Grüße
Oliver
- schwobapfeil
- Senior
-
Siehs mal von der anderen Seite: Vielleicht hat ja schon einer ewig lang genau diese Farbkombination gesucht und wartete schon seit Jahren darauf, dass endlich mal ein blau-grüner 107er auftaucht! Da muss man dann halt zuschlagen, koste es, was es wolle
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Edgar
- sl50086
- Senior
-
im übrigen war das Auto bei mobile.de drin... da konnte man sich dann auch am Preis orientieren. War eigentlich klar, daß der in der Bucht dann nicht für 14K weggeht...
Gruß, Thomas
- western
- Junior
-
angeblich in der Bucht zum mobile-Preis vertickt ... aber jetzt wieder in der Bucht 500 SL
Dirk
- Oliver107
-
- Premium
-
Viele Grüße
Oliver
- Affenkind
- Frischling
-
hat sich jemand den Wagen mal angeschaut?
Ich finde die Farbkombination schön schräg und die Ausstattung ist ziemlich einmalig. Es fehlt das Radio, die Anhängerkupplung und der Feuerlöscher.
Sternengruß
Roger
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 215
Würde mich interessieren, ob der Wgen wirklich so gut ist wei angepriesen und bepreist. Wohnt denn nieman in der Nähe von Heilbronn?
. Hartmut aus Hessen .
- Oliver107
-
- Premium
-
Das würde in der Tat bedeuten, dass es sich hier um ein durchaus interessantes Angebot handelt.
Viele Grüße
Oliver
- future101
- Senior
-
Die Datenkarte aus dem EPC gibt bei der Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer als Innenausstattung einen SA-Code 276a (als Beschreibung: "keine Code-Benennung"). Das scheint also schon was außer der Reihe zu sein. Im Netz habe ich beim VDH unter SA-Code 276a "Leder-piniengrün" gefunden. Könnte passen.
Wenn schon in der Ebay-Beschreibung ausdrücklich "Innenausstattung gruen" steht, spricht schon einiges dafür, dass das auch grün ist. Im Übrigen wäre da einiges faul, wenn bei einer Laufleistung von 76.000km bei einem MOPF das graue Leder (und auch das Kunstleder und die Teppiche) so gleichmäßig verfärbt wären.
Ist schon schön schräg, aber eben auch einzigartig. Ich würde mir den gerne mal anschauen. Leider ist Heilbronn bei mir auch nicht um die Ecke.
Heute ist er schon mindestens zum 3. Mal nicht verkauft worden. Hier zeigt sich, dass 20.000 Euro eben doch im Moment noch so eine magische Grenze sind. Viel mehr ist zumindest der durchschnittliche Ebay-Käufer wohl nicht bereit, auszugeben. Ob das dann doch an der grünen Innenausstattung liegt? 904 blau finde ich super
Gruß
Andy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : future101 am 03-02-2012 16:16 ]
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Oliver107
-
- Premium
-
Danke fürs Nachfragen!
Viele Grüße
Oliver
- future101
- Senior
-
500 SL - astralsilber, innen piniengrün
Oliver, Du hast schon recht, grün innen geht zumindest im MOPF nicht. In den 70ern würde man das noch mit dem Hinweis auf den "Zeitgeschmack" akzeptieren können. Die Kombination mit astralsilber wie oben gefällt mir auch überhaupt nicht.
Blau und grün ist aber so "falsch", dass das für mich schon wieder einen Reiz hat!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den blauen 500er wegen der grünen Innenausstattung ausschließen würde, wenn ansonsten der Wagen dem ersten guten Eindruck der Bilder entspricht (und ich 25.000 Euro für einen SL ausgeben wollte). Ich habe ja erstens einen 300er und zweitens die "langweiligste", aber auch pflegeleichteste Farbkombination astralsilber und schwarz. Da ertappe ich mich schon manchmal dabei, nach was stärkerem und vorallem farblich interessanterem zu schauen. Mittlerweile favorisiere ich rot innen. Da muss man aber dann auch wirklich zu stehen können.
Gruß
Andy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : future101 am 03-02-2012 18:18 ]
- Oliver107
-
- Premium
-
das kann ich gut nachvollziehen. Deshalb habe ich zum blauschwarzmetallicen Mopf mit grauen Sitzen einen tunisbeigemetacllicen SLC mit grünen (!) Ledersitzen. Der letztere ist von 1973 und da passt diese schrille Farbkombi in die Zeit. Der dunkelblaue 300er in Heilbronn geht mit seinen piniengrünen aber gar nicht. Den wollte auch 1986 schon niemand so haben (ja, mit EINER Ausnahme offensichtlich...).
Ansonsten -auch da stimme ich Dir zu- scheints ein nicht uninteressantes Angebot zu sein.
Viele Grüße
Oliver