- Dank erhalten: 0
Zündkabelbelegung am Verteiler beim SL 280 D- Jet Bj. 76
- StefanDaum
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
27 Nov. 2011 14:46 #91373
von StefanDaum
Zündkabelbelegung am Verteiler beim SL 280 D- Jet Bj. 76 wurde erstellt von StefanDaum
Hallo liebe Sternzeitler,
Ich brauche mal Eure Hilfe in Bezug auf die Zündkabelbelegung am Verteiler.
Ich hab die Zündkabel gewechselt und wahrscheinlich ein Kabel am Verteiler vertauscht.
Jedenfalls läuft er nicht richtig.
Gruß Stefan
Ich brauche mal Eure Hilfe in Bezug auf die Zündkabelbelegung am Verteiler.
Ich hab die Zündkabel gewechselt und wahrscheinlich ein Kabel am Verteiler vertauscht.
Jedenfalls läuft er nicht richtig.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1093
27 Nov. 2011 15:30 #91374
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Zündkabelbelegung am Verteiler beim SL 280 D- Jet Bj. 76
Holla,
das dauert aber.....
OK, dann ich als V8-Fahrer.
Wenn die Zylinderzahlen nicht auf der Kappe stehen, dann diese abnehmen und schauen, wo im Rand des Verteilergehäuses die Markierung ist, (eine Einkerbung) diese zeigt dir, welcher Anschluss den ersten Zylinder versorgt.
Nun nur im Uhrzeigersinn nach der, auf dem Motor stehenden Zündfolge, stecken.
Nachtrag:
hatte ich auch mal einige Zeilen zu geschrieben.
Hier klicken für Zündung
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 27-11-2011 15:34 ]
das dauert aber.....
OK, dann ich als V8-Fahrer.
Wenn die Zylinderzahlen nicht auf der Kappe stehen, dann diese abnehmen und schauen, wo im Rand des Verteilergehäuses die Markierung ist, (eine Einkerbung) diese zeigt dir, welcher Anschluss den ersten Zylinder versorgt.
Nun nur im Uhrzeigersinn nach der, auf dem Motor stehenden Zündfolge, stecken.
Nachtrag:
hatte ich auch mal einige Zeilen zu geschrieben.
Hier klicken für Zündung
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 27-11-2011 15:34 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
- Justus
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
27 Nov. 2011 15:38 #91375
von Justus
Justus antwortete auf Zündkabelbelegung am Verteiler beim SL 280 D- Jet Bj. 76
Hallo Stefan,
auf dem Ventildeckel müßte die Zündfolge zu erkennen sein. Beim M110 sollte es 1-5-3-6-2-4 sein (bitte nochmals auf dem Ventildeckel überprüfen).
An dem Zündverteiler findest du bei abgenommener Verteilerkappe eine Markierung für den ersten Zylinder. Von dem entsprechendem Steckplatz muß das Zündkabel an die erste Zündkerze gehen, dann einfach im Uhrzeigersinn eitermachen (wenn die oben angegebene Reihenfolge korrekt: 2ter Steckplatz an die 5te Zündkerze, 3ter Steckplatz an die 3te Zündkerze usw)
Zählrichtung der Zylinder: Der erste Zylinder ist ganz vorne am Grill, der 6-te Zylinder ist hinten an der Spritzwand.
Hoffe es hilft.
Gruß Justus
auf dem Ventildeckel müßte die Zündfolge zu erkennen sein. Beim M110 sollte es 1-5-3-6-2-4 sein (bitte nochmals auf dem Ventildeckel überprüfen).
An dem Zündverteiler findest du bei abgenommener Verteilerkappe eine Markierung für den ersten Zylinder. Von dem entsprechendem Steckplatz muß das Zündkabel an die erste Zündkerze gehen, dann einfach im Uhrzeigersinn eitermachen (wenn die oben angegebene Reihenfolge korrekt: 2ter Steckplatz an die 5te Zündkerze, 3ter Steckplatz an die 3te Zündkerze usw)
Zählrichtung der Zylinder: Der erste Zylinder ist ganz vorne am Grill, der 6-te Zylinder ist hinten an der Spritzwand.
Hoffe es hilft.
Gruß Justus
- StefanDaum
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Nov. 2011 20:25 #91376
von StefanDaum
StefanDaum antwortete auf Zündkabelbelegung am Verteiler beim SL 280 D- Jet Bj. 76
Vielen Dank, das hilft mir auf alle Fälle weiter.
Schönen Abend noch, Stefan.
Schönen Abend noch, Stefan.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden